Skyhigh´s Polo
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Skyhigh´s Polo (Fragen, Diskussions und Anregungs-Thread
sagt mal ist das Heckemblem eigentlich mit Doppelseitigem Klebeband festgemacht oder braucht das n spezialkleber wenn mans wieder dranpappen will?
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 6R
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Mit 2-Komponentenkleber biste auf der sicheren Seite.
Ansonsten neues Zeichen kaufen, ist einfacher
[quote="Skyhigh]
naja das mit den boxen das muss schon dumm laufen wenn die bei mir bis nach vorne kommen. die müssten erst mal die Verankerung raus reißen und dann die hinteren Kopfstützen abschlagen.
[/quote]
genau, die Boxen suchen sich nämlich immer den direkten Weg von Einbauort Richtung Frontscheibe
Geh mal in so n Fahrgeschäft wie "Breakdance" oder ähnlichem und versuche gerade aus etwas rauszuschmeißen... dann weißte in etwa welchen Weg deine Boxen gehen werden, wenn sich dein Auto mal überschlägt, oder Du Frontal mit jemandem zusammenstößt, auch wenn Du keine Schuld hast (z.B. kommt Dir jemand auf deiner Seite in ner Kurve entgegen). Denn die LS müssen eben nicht nur an der Kopfstütze vorbei, etc... wenn Du schonmal "lose" Teile nach einem Crash im Auto gesucht hast, dann weißt Du wovon ich spreche... jugendlichem Leichtsinn, mehr nicht!! Selbst mein Einbau, der in der Reserveradmulde verankert ist, wird sich bei nem Unfall lösen, aber hat einen deutlich schwerwiegenderen Weg (2 Bodenplatten aufheben, welche unter den Isofix ösen verhakt sind, Rückbank durchschlagen, Kofferraumabdeckung hochdrücken,...). Das ganze sollte konstruktive Kritik sein, denn es ist ernsthaft ein Risiko...
und mal zum nachdenken:
Bei einem Konzert, kommt der Großteil der Musik aus Lautsprechern auch von hinten, oder?
Ansonsten neues Zeichen kaufen, ist einfacher

[quote="Skyhigh]
...UND: Tu die Boxen aus der Hutablage, die Dinger schießen Dir sowas von durch die Bude bei nem Unfall, da hättest dann lieber mal an meine Worte gedacht wenn dir deine Boxen nen Headbutt aufs Lenkrad geben oder von vorne beim Rückstoß sämtlichste Inhalte deiner Kauleiste entfernen. Hab das beim Kumpel vor gut 9 Jahren erlebt, der hatte die Boxen mit 35er Schrauben und Kontermutter in nem Holzgehäuse versenkt und die haben sich beim Unfall vorne im Fußraum wieder gefunden (installiert waren sie im Kofferraum). Da wird Dir schnell gaaaaanz anders
naja das mit den boxen das muss schon dumm laufen wenn die bei mir bis nach vorne kommen. die müssten erst mal die Verankerung raus reißen und dann die hinteren Kopfstützen abschlagen.
[/quote]
genau, die Boxen suchen sich nämlich immer den direkten Weg von Einbauort Richtung Frontscheibe

und mal zum nachdenken:
Bei einem Konzert, kommt der Großteil der Musik aus Lautsprechern auch von hinten, oder?

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Für mein Zeichen hab ich sowas benutzt (meins war blau aber auch von Pattex, ich glaub nicht ganz so stark):

Hab so 6 Kleine Streifen (1cmx Bandbreite) auf dem Teil verteilt, hält bombenfest, leider so gut, dass mein ich mein Zeichen nach dem ersten Andrücken nicht mehr perfekt ausrichten konnte
Aber die 5mm zu weit nach links stören auch nur mich
Gruß
Robert

Hab so 6 Kleine Streifen (1cmx Bandbreite) auf dem Teil verteilt, hält bombenfest, leider so gut, dass mein ich mein Zeichen nach dem ersten Andrücken nicht mehr perfekt ausrichten konnte

Aber die 5mm zu weit nach links stören auch nur mich

Gruß
Robert
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
AW: Skyhigh´s Polo (Fragen, Diskussions und Anregungs-Thread
Okey danke ich werd glaub ich lieber en neues besorgen und Hintergrund in Wagenfarbe und das Vw schwarz lackieren.
Ich kann ja front/rear einstellen. Und das ist so ziemlich balanciert.
Hmm also die boxen lieber in die hinteren Türen? Ist das schwer? Hab mich damit nie wirklich auseinandergesetzt.
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
Hmm also die boxen lieber in die hinteren Türen? Ist das schwer? Hab mich damit nie wirklich auseinandergesetzt.
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 6R
Re: AW: Skyhigh´s Polo (Fragen, Diskussions und Anregungs-Th
das VW Zeichen ist miteinander vernietschweißt oder wie auch immer man das nennen will. von hinten muss man diese Nieten aufbohren, dann kannst die Zeichen voneinander trennen. Das zusammenfügen geht wirklich am einfachsten mit 2K Kleber, das Zeichen an sich klebt neu am besten mit dem VW Originalklebeband.Okey danke ich werd glaub ich lieber en neues besorgen und Hintergrund in Wagenfarbe und das Vw schwarz lackieren.
hintere LS nachrüsten gibt es sogar eine Anleitung hier im Portal

ist zwar etwas aufwand, aber ist deutlich sicherer und Klangtechnisch kann das auch was

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Und dämmen kann man in dem Zug gleich auch noch;-)
Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
So heute is was kleines passiert:

und ja ich weiß jetzt passt der polo schriftzug und die typenbezeichnung nicht mehr dazu. ich frag mich nur, ob man es am lack sieht wenn ich die nach 10 jahren wegmach. würde dann ja auch scheiße aussehen.

und ja ich weiß jetzt passt der polo schriftzug und die typenbezeichnung nicht mehr dazu. ich frag mich nur, ob man es am lack sieht wenn ich die nach 10 jahren wegmach. würde dann ja auch scheiße aussehen.
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 6R
beantworte mir bitte folgende Frage:
WIESO macht man glänzende Streifen aufs Dach, Haube, Heckklappe, etc... und nimmt dann bzw. verbaut dann ein mattes Zeichen?
DAS ist glaube ich genau das, was vorher angesprochen wurde mit: "verfolge doch einfach ein Konzept"
Nehmen wir an Du würdest das Konzept "Race, Rallye,.." verfolgen. Da biste mit matt, Carbonapplikationen, etc ja echt gut bedient. Am besten dann den blauen hintergrund des VW zeichens mit carbonfolie (passend in matt) beziehen.
Angenommen Du stehst auf "exklusiv, edel,..", dann würde wiederum was glänzendes passen.
Ich sehe bei Dir kein Konzept, sorry. Da wird was gesehen "oh geil, bau ich ein!"
Das sind keine grundlegenden "ich darf nix am 1,2er machen"-Aussagen, das ist ein Gedankenanstoss meiner Seite zu deiner Idee hinter dem Auto. Vielleicht verfolgst Du ja wirklich etwas und weißt nur nicth wie Du es umsetzen willst. Wenn Du gerne nen Tip oder Rat willst, meld dich per PN
Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber um Geschmack geht es mir in dem Sinne gar nicht

WIESO macht man glänzende Streifen aufs Dach, Haube, Heckklappe, etc... und nimmt dann bzw. verbaut dann ein mattes Zeichen?
DAS ist glaube ich genau das, was vorher angesprochen wurde mit: "verfolge doch einfach ein Konzept"
Nehmen wir an Du würdest das Konzept "Race, Rallye,.." verfolgen. Da biste mit matt, Carbonapplikationen, etc ja echt gut bedient. Am besten dann den blauen hintergrund des VW zeichens mit carbonfolie (passend in matt) beziehen.
Angenommen Du stehst auf "exklusiv, edel,..", dann würde wiederum was glänzendes passen.
Ich sehe bei Dir kein Konzept, sorry. Da wird was gesehen "oh geil, bau ich ein!"
Das sind keine grundlegenden "ich darf nix am 1,2er machen"-Aussagen, das ist ein Gedankenanstoss meiner Seite zu deiner Idee hinter dem Auto. Vielleicht verfolgst Du ja wirklich etwas und weißt nur nicth wie Du es umsetzen willst. Wenn Du gerne nen Tip oder Rat willst, meld dich per PN

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
das ist jetzt irgendwie das geringste problem bei der "optik"ich frag mich nur, ob man es am lack sieht wenn ich die nach 10 jahren wegmach. würde dann ja auch scheiße aussehen.
ich kann da jesco nur zustimmen. und vllt sollte man bei kraftfahrzeugen u 100ps sich echt mal ne rallye und race optik klemmen...
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Sieht gut aus beißt sich zwar mit dem matt und glänzend aber egal. Das der Grund in Wagenfarbe gelackt ist gefällt mir haste selber gemacht ?

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
WEIL bis auf die streifen die ganzen kunststoffteile matt sind. die Streifen gehören zum lack und dieser ist ja auch nicht matt oder?beantworte mir bitte folgende Frage:
jop hab ich selber gemacht. ist gar nich so schwer (bis auf das wegpfrimeln des in der mulde verbleibenden klebers)Sieht gut aus beißt sich zwar mit dem matt und glänzend aber egal. Das der Grund in Wagenfarbe gelackt ist gefällt mir haste selber gemacht ?
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 6R
jop hab ich selber gemacht. ist gar nich so schwer (bis auf das wegpfrimeln des in der mulde verbleibenden klebers)
Dafür würd ich so Lackreinigungsknete nehmen am besten alte so hab ich bei mir auch die Kleberückstände von dem Polologo und dem 1.4er weg bekommen.
Welche Felgen wollste eig auf den Polo machen

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Sowas hab ich nicht ^^ habs mitm Finger rubtergerubbelt. Und als dank ne fette blase bekommen
Dafür würd ich so Lackreinigungsknete nehmen am besten alte so hab ich bei mir auch die Kleberückstände von dem Polologo und dem 1.4er weg bekommen.
Welche Felgen wollste eig auf den Polo machen

Felgen sind bestellt dauert noch Ca ne Woche bis ich sie bekomm.
Proline PO-CMP
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 6R
Ja die sollten zu deinem Konzept passen

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
so heute hab ich einen teil für was neues angefangen. hab noch ned alle teile und werd deshalb stück für stück tag für tag aufbauen müssen ^^
teil 1: (noch nicht ganz fertig es fehlen noch die pins in dem einen stecker, diese hab ich noch nicht daheim)

teil 1: (noch nicht ganz fertig es fehlen noch die pins in dem einen stecker, diese hab ich noch nicht daheim)

Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 6R
was gibt es denn wenn es fertig ist

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
hoffentlich was, über das nicht gemeckert wird
wird noch nicht verraten. ihr könnt ja raten was es werden könnte ^^

Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 6R
Lass die Leute doch meckernhoffentlich was, über das nicht gemeckert wird![]()
![]()

Bin mal gespannt was Du Dir da wieder in den Kopf gesetzt hast. Wie immer hast Du zu viel Zeit.

Gruß
Jens
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes Benz 190 D
Soo. eingebaut ist "es". Bilder gibts später
Nein nicht zu viel Zeit, sondern gutes Zeitmanagement
Mfg Franky

Nein nicht zu viel Zeit, sondern gutes Zeitmanagement

Mfg Franky
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 6R
Sieht aus wie der Stecker für die große Innenleuchte vorneso heute hab ich einen teil für was neues angefangen. hab noch ned alle teile und werd deshalb stück für stück tag für tag aufbauen müssen ^^

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!