Problem mit FK Gruppe A Anlage
Hi Leutz!
Hab folgendes Problem:
Bin wegerm defekten MSD nicht durch die AU gekommen. Hab mir deswegen bei Ebay ne gebrauchte Komplettanlage gekauft.
Jetzt wollten wir die drunter packen, aber der MSD sitzt nun viel weiter vorne als der Serien MSD und ich hab keine Verbindung zum Flexrohr....
Fehlt da ein Rohr oder bin ich bescheuert?? Im Gutachten steht drin das die Anlage auch beim 40 Kw Motor passt. Jetzt koennte ich quasi den alten MSD mit dem neuen MSD verbinden vom Einbauort her...
Hab folgendes Problem:
Bin wegerm defekten MSD nicht durch die AU gekommen. Hab mir deswegen bei Ebay ne gebrauchte Komplettanlage gekauft.
Jetzt wollten wir die drunter packen, aber der MSD sitzt nun viel weiter vorne als der Serien MSD und ich hab keine Verbindung zum Flexrohr....
Fehlt da ein Rohr oder bin ich bescheuert?? Im Gutachten steht drin das die Anlage auch beim 40 Kw Motor passt. Jetzt koennte ich quasi den alten MSD mit dem neuen MSD verbinden vom Einbauort her...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Problem mit FK Gruppe A Anlage
Hier mal ein Foto wenn ich die Anlage montiere.
Man sieht, dass ich danach nun den FK MSD und den Serien MSD drin hätte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ist sehr Strange... Der alte msd ist auf der höhe vom Kat doch bei Luke war unten keiner...
Hat denn keiner eine Idee??
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Was ist das denHier mal ein Foto wenn ich die Anlage montiere.

Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 26. Jun 2012, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Der MSD war aber schon immer dort, hab da nix dran geändert. Und das Auto gehörte früher einer Diakonie. Die werden da wohl auch nicht rum geschraubt haben...
-
Vll ist das beim 1.2er auch anders, wusste ich bislang aber noch nicht, sieht halt total panne aus und jetzt hast du ja zwei MSDs, was den Sound auch deutlich minder wird. Ich denke mal da kann man nur den Serien MSD raus flexen und ein Rohr einscheißen. Musst du dann alles mal vermessen und dir die passenden Teile bestellen. Kann da nur Powersprint (Sandler) empfehlen.Der MSD war aber schon immer dort, hab da nix dran geändert. Und das Auto gehörte früher einer Diakonie. Die werden da wohl auch nicht rum geschraubt haben...
https://www.powersprint.eu/Auspuff-Bauteile/
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Fährt denn sonst keiner nen 1.2er hier ?
-
NöFährt denn sonst keiner nen 1.2er hier ?

.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Mein 1.2 passt leider glaub nichtNöFährt denn sonst keiner nen 1.2er hier ?

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Die mich kennen MÖGEN MICH Die mich nicht mögen KÖNNEN MICH

Die mich kennen MÖGEN MICH Die mich nicht mögen KÖNNEN MICH

Fahrzeuge:
Polo 6R Trendline
Volkswagen
Aber das nimmt mir doch dann der tüv nicht ab mit so einem Rohr oder?
Müsste dann das Flexrohr auch raus?
Müsste dann das Flexrohr auch raus?
Evtl einzelabnahme
So wie es jetzt ist gehts auf keinen fall.Der Kat beim 1.2 sitzt mit am Krümmer.Das ist ein Teil. Also ich hätte den alten Msd ausgebaut das Orginale Rohr über einen Adapter mit dem Msd verbunden und dann mit Rohr Msd mit Esd über zwei Doppelschwelle verbunden (im Durchmesser der beiden Schalldämpfer).Fals der "neue" Msd die Halter nicht an den gleichen stellen wie der alte hat würde ich sagen der passt nicht.Ohne Hebebühne und nen bisschen Kleingeld geht es wohl nicht weiter.Wer hat das überhaupt so eingebaut. Fals das einen Werkstatt war solltest du die verklagen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Oder hoffen das der Tüv es nich schnallt^^
Also es fehlen ca. 60 cm Rohr. Dann könnte ich ja ein 63,5er Rohr nehmen, das mit einer Doppelschelle am MSD verbinden und dann ein Reduzierstück auf 50mm zwischen dem Rohr und dem Rohr zum Flexrohr befestigen....
Aber ob da der Tüv seinen Segen gibt....
Also es fehlen ca. 60 cm Rohr. Dann könnte ich ja ein 63,5er Rohr nehmen, das mit einer Doppelschelle am MSD verbinden und dann ein Reduzierstück auf 50mm zwischen dem Rohr und dem Rohr zum Flexrohr befestigen....
Aber ob da der Tüv seinen Segen gibt....
Also meinst du ich kann einfach das Rohr welches normalerweise den Serien MSD mit dem ESD verbindet dazwischen packen?
Eingebaut hab ichs selbst. Deswegen war ich ja so verwundert...ne Werkstatt hätte einfach gesagt "Passt nicht"...
Edit: der neue MSD hat die gleichen Halter wie der alte.
Eingebaut hab ichs selbst. Deswegen war ich ja so verwundert...ne Werkstatt hätte einfach gesagt "Passt nicht"...
Edit: der neue MSD hat die gleichen Halter wie der alte.
Zum Flexrohr sollte es beim 1.2 doch nur 38 oder so sein fals ich mich nicht täusche.Mit dem Rohr kannste das so machen genau.Weiß aber nicht was so ein Stück Rohr in der Länge kostet.Hier kannste ja mal schauen. http://www.hild-tuning.de/auspuffrohre-63-5mm/
Ist bloß die Frage wie der Tüv das so sieht.Meine Gruppe A hat eine Abe die ist Eintragungsfrei solange ich nichts am Abgasstrange verändere.Weil aber dein Msd von einen anderen Hersteller als dein Esd ist würde ich sagen musst du das Eintragen lassen sonst gibt es keinen Tüv.
Ist bloß die Frage wie der Tüv das so sieht.Meine Gruppe A hat eine Abe die ist Eintragungsfrei solange ich nichts am Abgasstrange verändere.Weil aber dein Msd von einen anderen Hersteller als dein Esd ist würde ich sagen musst du das Eintragen lassen sonst gibt es keinen Tüv.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Nene der ESD und der MSD sind vom selben Hersteller! habe für die Kimplettanlage ein Teilegutachten.
Hab mich vorhin mal unters Auto gelegt und ca 50 mm an dem Rohr gemessen.
Ich hab ja noch das alte Verbindungsrohr vom VW MSD zum VW ESD. kann ich das nicht einfach dazwischen packen?
Ich hab ja noch das alte Verbindungsrohr vom VW MSD zum VW ESD. kann ich das nicht einfach dazwischen packen?
Hey =)
hatte genau das selbe problem wie du =( hab mir dann auch einen neuen msd bestellt ( ebay) problem bei mir war das es vorne und hinten nicht mit den maßen passte und der nicht vernünftig verbunden werden konnte.. ich hab mich dann mal bei vw erkundigt wieviel ein neuer passender msd kostet... der liegt bei ungefähr 370€ ... ist finde ich sehr viel geld für so wenig teil ... hab aber danach einen gebrauchten original msd bei ebay gekauft und siehe da er passt perfekt und musste am kat geschraubt werden ... deiner wird bestimmt nicht am kat geschraubt sondern weit dahinter oder ? ich würde dir empfehlen mal auf dem schrott zu gucken weil ich hab das halbe internet durchstöbert wegen dem scheiß teil ... und man findet nix passendes ... und dein mitgeliferter msd wird definitiv nich darunter passen ...
hatte genau das selbe problem wie du =( hab mir dann auch einen neuen msd bestellt ( ebay) problem bei mir war das es vorne und hinten nicht mit den maßen passte und der nicht vernünftig verbunden werden konnte.. ich hab mich dann mal bei vw erkundigt wieviel ein neuer passender msd kostet... der liegt bei ungefähr 370€ ... ist finde ich sehr viel geld für so wenig teil ... hab aber danach einen gebrauchten original msd bei ebay gekauft und siehe da er passt perfekt und musste am kat geschraubt werden ... deiner wird bestimmt nicht am kat geschraubt sondern weit dahinter oder ? ich würde dir empfehlen mal auf dem schrott zu gucken weil ich hab das halbe internet durchstöbert wegen dem scheiß teil ... und man findet nix passendes ... und dein mitgeliferter msd wird definitiv nich darunter passen ...
Fazit Autobahn: Wer später bremst ist länger schnell!
Fazit Innenstadt: Wer früher bremst wird länger gesehen! =)
Fazit Innenstadt: Wer früher bremst wird länger gesehen! =)
-
Wie jetzt den FK ESD entfernen und dann das GTI Rohr einsetzen oder wie meinst du das?Nene der ESD und der MSD sind vom selben Hersteller! habe für die Kimplettanlage ein Teilegutachten.
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
FK ESD und FK MSD drin lassen, den VW MSD raus schmeißen und das Rohr welches den VW MSD und VW ESD miteinander verbunden hat zuschneiden und dahin packen wo der VW MSD noch sitzt.
Also quasi mit dem alten Rohr den FK MSD mit dem Flexrohr verbinden.
Also quasi mit dem alten Rohr den FK MSD mit dem Flexrohr verbinden.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!