Tagfahrlicht Euralight

Themenersteller
rob

Tagfahrlicht Euralight

Ungelesener Beitragvon rob » 28. Jun 2012, 18:56

hallo zusammen :D
ich meinen 9n nun auch mit led tagfahrlichtern ausgestattet. bisher haben mir alle zusätzlichen angebrachten varianten nicht gefallen. das sieht irgendwie immer etwas "billig" aus. ich bin bei ebay auf tfl der firma euralight gestoßen, die an die originalhaltepunkte der nebelscheinwerfer mit passenden anbausatz montiert werden. preis 115 euro. da ich meine nebler eigentlich nie benutzt habe fiel mir der austausch nicht schwer. das einzige was mir nicht gefallen hat war, dass die tfl'er nicht bündig mit der schürze abgeschlossen haben sondern leicht nach innen versetzt waren. die distanz zur schürze wurde mit mitgelieferten distanzhülsen ausgeglichen. da ich für die nebelscheinwerfer keine verwendung mehr hatte, zerschnitt ich das gehäuse und setzte den vorderen teil mit der scheibe anstelle der distanzhülse ein.
dadurch ist die originaloptik erhalten geblieben und es sieht aus wie aus einem guss!
ich halte diese variante für die schönste art tfl am 9n zu montieren.

grüße rob

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Nilz

Re: Tagfahrlicht Euralight

Ungelesener Beitragvon Nilz » 28. Jun 2012, 19:07

:pics:

Themenersteller
rob

Ungelesener Beitragvon rob » 29. Jun 2012, 13:29

natürlich... :haha:

Bild

auf der linken seite sieht man die mitgelieferte distanzhülse und darunter den eingebauten zustand.

auf der rechten seite oben den teil des nebelscheinwerfers den ich anstelle der hülse eingesetzt habe. das hat auch noch den vorteil, dass es jetzt vorne geschlossen ist und sich kein schmutz ansammeln kann.

grüße rob

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 29. Jun 2012, 15:22

Ist das TFL von Hansen Stylingparts?

Das sieht auf den ersten Blick wie ein Teil von Dectane aus. Aber ich finde den Link im Forum gerade nicht wieder.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 29. Jun 2012, 16:33

Hmm die variante mit der Hülse gefällt mir, denke so werd ich des auch lösen. Ich stand/stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Hast du mal ein Bild von denen im eingebauten, beleuchteten Zustand?

Andere Frage die mir eben durch den Kopf ging, wird der Tüv mosern bzgl der Scheibe vor den TFL? Auf der Scheibe selber steht ja nichts oder?
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Themenersteller
rob

Ungelesener Beitragvon rob » 1. Jul 2012, 21:13

hallo zusammen

hier ein foto. es ist ein kühles licht, smd halt...

Bild

wenn du bei ebay: "polo 9n tagfahrlicht" eingibst, findes du den anbieter schnell. auf dem bild ist unten links das gelbe emblem von euralight zu erkennen. es gibt sie in mehreren versionen, abdimmber und welche die ausgehen wenn man das licht einschaltet.

was der tüv sagt weiß ich nächsten monat :haha:
ich hoffe da etwas auf toleranz, auch wenn die scheiben der nebler das falsche prüfzeichen drauf haben. aber ich gehe davon aus, dass ich zumindest auf einer seite die abdeckung abnehmen muss, damit der prüfer die prüfnummer besser erkennen kann. das dauert nur sekunden also kein problem. die hülsen nehme ich aber trotzdem mit. sicher ist sicher.

grüße rob

Dolle

Ungelesener Beitragvon Dolle » 1. Jul 2012, 22:03

:top:
Für welche der 2 Versionen hast du dich entschieden? Mit oder ohne Abdimm? :tuv:
Bild

Ich liebe meinen Polo :heart: mehr als viele andere Dinge :gruebel: ... viele.... nicht alle! :brow_
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
rob

Ungelesener Beitragvon rob » 3. Aug 2012, 16:21

hallo,
meine sind ohne abdimm funktion.

tüv hat freundlich abgenickt :hurra2:

grüße rob

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!