=flo='s Polos - alles hat ein Ende
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Themenersteller
Re: =flo='s Polos - Neuer 6R Style - Weiter gehts...
Ja, wird immer besser der Kleine 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Die Liste ist ja doch unerwartet lang geworden 

verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Themenersteller
Wenn das alles drin ist, sollte aber Schluss sein! 

-
Themenersteller
Heute habe ich mal den Kabelbaum von eBay entwirrt ausgeklappt.
Ja puh, bloß gut, dass auf dem Dachboden Platz ist!
Jetzt muss ich mal zuordnen, was da was ist.
Jedenfalls ist der Kabelbaum ziemlich komplett inkl. Sicherungskasten, Relaisträger und da ist wohl auch irgendwie der Motorkabelbaum mit dabei.
Ich konnte zumindest schon ein paar für mich relevante Sachen entdecken, z. B. die 12V Steckdose im Kofferraum und die Leitungen für die AHK. DWA war leider nicht verbaut, zumindest finde ich in der Nähe der Innenraumleuchte keine passenden Stecker.
Climatronic scheint wohl "nur" ein quadratischer schwarzer Stecker zu sein, wo ich mal dann schauen muss, wo der überall hingeht...
Ich mache Nachmittag mal ein Bild vom ausgeklappten Kabelbaum, dann kann sich jeder vorstellen, welcher Spaß das wird, sich hier Kabel rauszusuchen...
MfG Flo
Ja puh, bloß gut, dass auf dem Dachboden Platz ist!
Jetzt muss ich mal zuordnen, was da was ist.
Jedenfalls ist der Kabelbaum ziemlich komplett inkl. Sicherungskasten, Relaisträger und da ist wohl auch irgendwie der Motorkabelbaum mit dabei.
Ich konnte zumindest schon ein paar für mich relevante Sachen entdecken, z. B. die 12V Steckdose im Kofferraum und die Leitungen für die AHK. DWA war leider nicht verbaut, zumindest finde ich in der Nähe der Innenraumleuchte keine passenden Stecker.
Climatronic scheint wohl "nur" ein quadratischer schwarzer Stecker zu sein, wo ich mal dann schauen muss, wo der überall hingeht...
Ich mache Nachmittag mal ein Bild vom ausgeklappten Kabelbaum, dann kann sich jeder vorstellen, welcher Spaß das wird, sich hier Kabel rauszusuchen...
MfG Flo
-
Themenersteller
Echt schick dein Polo, aber ich denk ganz schluss ist nie. Iwas wird dir immer einfallen was du noch verändern kannst und haben willst.
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
-
Themenersteller
Ich wüsste nicht, was nach den ganzen Umbauten noch kommen soll 
Grüße Flo

Grüße Flo

Ansonsten wie immer TOP Arbeit Flo, weiter so

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
Themenersteller
Man tut was man kann 
Danke Hummel, aber deiner ist ja auch nicht von schlechten Eltern...
Gruß Flo

Danke Hummel, aber deiner ist ja auch nicht von schlechten Eltern...
Gruß Flo
-
Themenersteller
Habe heute mal angefangen, die Kabel für die AHK rauszutrennen.
Gleich den Jackpot erwischt, wo die Kabel vom Fahrzeugheck bis zum KI und zum Sicherungskasten durchgehen.
Das ist anstrengend, alles aufzuschneiden und rauszufieseln...
Die Hälfte hab ich jetzt rausgetrennt, die Finger tun weh, jetzt mag ich nicht mehr.
Einige Kabel sind beim Aufschneiden wohl kaputtgegangen, aber keine die ich brauche, glaub ich zumindest...
Gruß Flo
Gleich den Jackpot erwischt, wo die Kabel vom Fahrzeugheck bis zum KI und zum Sicherungskasten durchgehen.
Das ist anstrengend, alles aufzuschneiden und rauszufieseln...
Die Hälfte hab ich jetzt rausgetrennt, die Finger tun weh, jetzt mag ich nicht mehr.

Einige Kabel sind beim Aufschneiden wohl kaputtgegangen, aber keine die ich brauche, glaub ich zumindest...
Gruß Flo
-
Themenersteller
DWA: alle Teile bestellt, warten auf Eintreffen
AHK: alle elektrischen Teile sind da, muß noch wegen Stoßstange schauen
Climatronicumbau: Pimpowski ist engagiert (Danke an dieser Stelle!)
LH/CH/AFL: Schalter und Kabelsatz von Kufatec sind da
GTI-Tacho: ist bestellt, warte auf campagnolo
Mufu-Lenkrad: ist da inkl. Luftsack
RNS510/FSE/Rückfahrkamera: Teile bestelle ich diesen Monat
Garagentaster: Taster für Mittelkonsole bestellt und eine gebrauchte Torfernbedienung
12V-Steckdose für den Kofferraum: liegt schon da
Update:

Leider gab es einen kleinen Rückschlag. Nachdem ich nun die Leitungen für AHK, Kofferraumleuchte, 12V-Steckdose und noch ein paar so Kleckerles rausgetrennt habe, wollte ich mich an die Climatronic machen. Leider fehlen dort einige Leitungen, da der Kabelbaum schon teilweise beschnitten wurde, warum auch immer. Somit kann ich die Climatronic-Kabel nicht raustrennen, weil die wahrscheinlich nicht vollständig sind. Jetzt gilt es zu überlegen, ob ich nochmal einen Kabelbaum kaufe oder ob ich den irgendwie anderweitig organisiere bzw. zusammenbaue/n lasse.
An dieser Stelle noch einen Dank an Thomas (Pimpowski), der mir nicht nur den Umbau auf die Climatronic macht, sondern der sich auch um den Kabelbaum für die DWA und die AHK kümmert und mir beim Verbauen der ganzen Nachrüstungen helfen wird. Außerdem steht er stets mit Rat und Tat zur Seite. Danke Thomas!

Gruß Flo
-
Themenersteller
Nie wieder ein RNS510 aus der Bucht!
Auch wenn neu und mit Rechnung, es kann trotzdem gestohlen sein - das habe ich gestern festgestellt...
Jetzt habe ich ein Angebot von VW, neues Gerät mit Index D für 1800 EUR, das werde ich wohl wahrnehmen.
MfG Flo

Auch wenn neu und mit Rechnung, es kann trotzdem gestohlen sein - das habe ich gestern festgestellt...
Jetzt habe ich ein Angebot von VW, neues Gerät mit Index D für 1800 EUR, das werde ich wohl wahrnehmen.
MfG Flo
Re: =flo='s Polos - 6R Style - nie wieder RNS510 aus der Buc
Schei...
Wie gehst du damit nun vor? Ich nehme an das es Ebay gemeldet hast? Wie stehen die Chancen das deine Kohle (wieviel hast eigentlich dafür ausgegeben) wiederbekommst? Was haben die Grünen/Blauen mänchen dazu gesagt?
Gruß
Chris

Wie gehst du damit nun vor? Ich nehme an das es Ebay gemeldet hast? Wie stehen die Chancen das deine Kohle (wieviel hast eigentlich dafür ausgegeben) wiederbekommst? Was haben die Grünen/Blauen mänchen dazu gesagt?
Gruß
Chris
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Themenersteller
Anzeige läuft, Käuferschutz zahlt...
Navi ist bereits sichergestellt...
Navi ist bereits sichergestellt...
-
Du wirst doch wohl keine 1800€ für ein D RNS510 ausgeben, bist Du denn des Wahnsinns oder was? Frage lieber bei der versicherung für wieviel Du das Navi auslösen kannst, der Besitzer hat eh zu 90% ein neues von der Versicherung bekommen.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Themenersteller
Naja, ich muss es nicht direkt zahlen. Außerdem kann ich ja mein RNS 310 auch noch loswerden. 
Wie meinst du das mit der Versicherung des Bestohlenen? Ich denke da werde ich niemals einen Kontakt hinbekommen... :-S
Gruß Flo

Wie meinst du das mit der Versicherung des Bestohlenen? Ich denke da werde ich niemals einen Kontakt hinbekommen... :-S
Gruß Flo
ist in dem kabelbaum, vll das kabel für die sitzheizung???
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
-
Themenersteller
Das kann durchaus sein, dass da der Teilkabelbaum für die Sitzheizung mit drin ist, müsste ich mal schauen. Brauchst du den?ist in dem kabelbaum, vll das kabel für die sitzheizung???
Gruß Flo
wäre gut!wollte mir eigentlich den von kufatec kaufen, dann auf ori. schalter
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
-
Themenersteller
Ich kucke mal die Tage 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!