Twins, the 2nd ;)

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

px
polo9N.info | polo6R.info
Re: Twins, the 2nd ;)

Ungelesener Beitragvon px » 9. Jul 2012, 17:39

Hauptsache individuell, nech :lol:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 9. Jul 2012, 19:51

Ihr seit krank. :lol: :top:

Bei wem kann ich denn beim MT mal mitfahren? Zur Not trinke ich auch nix und fahr selbst. :D
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 9. Jul 2012, 20:12

Einen Unterschied gibt es aber außen!?! Oder ;)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

LexaN

Ungelesener Beitragvon LexaN » 9. Jul 2012, 20:53

sehr cool.

sehe auch n unterschied :D
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 9. Jul 2012, 21:52

:gruebel: Hat einer Scirocco-Spiegel?
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Wohlfahrt

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 9. Jul 2012, 21:53

passt :wow:
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 9. Jul 2012, 22:03

Jetzt sehe ich 2 unterschiede :D
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Wohlfahrt

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 9. Jul 2012, 22:15

ich weiß sie auch :D
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Barney

Ungelesener Beitragvon Barney » 9. Jul 2012, 22:39

Der rechte hat Nabendeckel mit VW Logo, links schauts nach Audi aus.
Der linke hat bösen Sturz an der HA, bei dem rechts schauts halbwegs normal aus.
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  

Themenersteller
Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 10. Jul 2012, 09:27

Gefallen mir beide sehr gut, tendiere aber auch eher zum linken von den beiden. Aber beide trotzdem klasse!
Nenn mir einen Grund?
Sie sind, bis auf Kleinigkeiten absolut identisch!

Gleiche Farbe, gleiche Felgen (übrigens vom RS3 plus, daher sehr seltene 8,5 x 19 ET 53 an der HA :fuck: ) VA 8 x 19 ET 50, wie Serie beim R mit dem "schwarz" Paket.

Wie gesagt: Ausstattung gleich, bis auf MFA Premium und LA.
sach ma, säufsd du? :flop: Neuer Versuch...

aber wenn ihr es so wollt, es gibt äußerlich sogar in etwa 10 Unterschiede... ( man kann ja auch Radschraubenabdeckungen zählen, dann sind wir schon bei 30 Unterschieden :rolleyes: )
die findet ihr eh nicht :fuck:

aber um mal wieder zum Thema TWIN zu kommen...
dieses mal wurde sogar beim gleichen Verkäufer bestellt, es wurde bisher alles gemeinsam bestimmt und naja... was soll man sagen: die Hütte is mega :top: der Anblick ist jedes mal wieder Sahne!

btw:
Sturz hinten is nur so brutal, weil er noch nicht eingestellt war... 6cm tiefer als Serie schicken auch den R hinten ganz schön in die Knie...
aber gut, dass wir noch über 2cm Restgewinde haben :haha:
KW kann halt auch tief und grandios bauen... (Spezialanfertigung ordered by Mane a.k.a. müller-ff oder hier bekannt als "Diesel Power")so tief kann man übrigens nur bauen, wenn man die Kotflügel bearbeitet an der VA, die Radhäuser an der HA anpasst und die ollen 235er Schlappen runterhaut, die sind ja Serie wie die 205 40er Ballonreifen beim Polo, einfach viel zu "hoch" und wuchtig... da schleift die Hure ja schon bei 35 Tieferlegung.
Zuletzt geändert von Twin BY am 10. Jul 2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Themenersteller
Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 10. Jul 2012, 09:36

und weil ihr ja so bildergeil seid... Farbe kann alles, nämlich in jeder Lebenslage anders aussehen :top:

Bild
KW V3+

px

Ungelesener Beitragvon px » 10. Jul 2012, 10:19

Was'n nen RS3 plus? :D Hättet ihr mal auf den RS3 gewartet ;) 340 PS V5 ab Werk kann einiges - auch wenn ich's bekanntermaßen für reichlich überflüssig halte *g* Zumindest mal nicht die x-te Version eines aufgeblasenen 2.0TFSIs.

Themenersteller
Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 10. Jul 2012, 11:23

kann meinen Beitrag nicht abschicken....

wie wo was? Der RS3 fährt die halt vorne in 8,5". wir hinten :D Wird übrigens zum Tankstutzenabgang echt eng, aber geht grad noch..paar mm sind schon noch :dreh:

Ich hätte jetzt gerne mal den Unterschied von aufgeblasen zu aufgeblasen bei einem Unterschied von 135 PS / L (Golf R) vs. 136 PS / L (RS3) gehört? graviiiiiierend, nicht wahr?
alles schwachsinn. die Buden gehen locker und leicht Serie mit AGA und Software auf 330 - 340 PS. bis 390 PS biste mit dem 2,0 TFSI gut bedient, kleine Änderungen vorausgesetzt.

der 2,5 T kllingt natürlich anders, hat ne Streuung nach oben.. kostet aber auch fast das doppelte bei annähernd gleicher Ausstattung. Steck ich das plus an Kosten für den RS3 in den Golf R, hab ich zwar keinen Audi, aber ein Kompromissloses Sportgerät, dass den RS3, egal ob plus oder stino in Grund und Boden fährt und das mal ganz locker leicht.
Nicht alles, wo 4 Ringe drauf sind, ist geil, geiler, Audi...

Klar, der Golf hat auch Nachteile, keine Frage. Die Bremse ist Serie n Witz, wie die beim GTI und ED35 ausgelegt worden ist, ist fast hirnrissig... und diverse andere Teile (Achsschenkel, etc). Aber mei, das perfekte Auto im Showroom zu finden, einsteigen und los, das wäre auch irgwie langweilig und für mich nicht erstrebenswert.
Lieber noch bissl Individualisieren, anpassen, fertig.
KW V3+

px

Ungelesener Beitragvon px » 10. Jul 2012, 12:25

Klar ist die Literleistung gleich, aber wie du schon sagtest... selbst mit toller AGA bleibt der 2.0er eben ein 2L-4-Zylinder. Der RS3 klingt da eben einfach anders. Davon ab kannst du den RS3 auch aufblasen ohne Ende - wer's braucht. Und da liegen ja auch mal eben 340 PS als Basis an. Ansonsten ist das Ding was für die, denen die Golfklasse reicht und bei denen Geld keine Fragen aufwirft. Normalos mit Normalobankkonto überlegen sich das eher öfter, ob sie so viel Asche für einen beringten Golf investieren wollen. Der Anteil der schweizer RS3-Fahrer im A3-Forum ist auch nicht ganz unauffällig, finde ich :D

Was für ein Motor ist das eigentlich in den Rs? EA888 oder was neueres? Edit: Schon gefunden, noch EA113, warum auch immer.

Ich find' eure Rs ja auch schick... aber unter dem Niveau halt eher nicht so. Da finde ich jeden A3 nach wie vor schicker als jeden normalen Golf - auch ungetunt. Und da lag für mich sicher auch ein moderat ausgestatteter und motorisierter A3 preislich attraktiver als eine Sportversion des Golfs :) Für einen Standard-GTI hätte das noch gereicht... aber eure Kisten haben für meine Auffassung nicht mehr viel mit Serien-G6 zu tun, egal welche Ausführung. Im positiven Sinne! ;)

Generell halte ich ja nicht viel von übermotorisierten "Normal-Fahrzeugen". Irgendwer fährt immer irgendwen in Grund und Boden :D Mit 100 PS und dem passenden Willen fährt man im Alltag sowieso schon 90% der anderen davon.

Insofern finde ich eure Blauen optisch Sahne und leistungstechnisch unnötig aber "leider geil" ;) :top:

InFLiCT

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 10. Jul 2012, 12:39

Nicht alles, wo 4 Ringe drauf sind, ist geil, geiler, Audi...
:ignore: :lol:

BTT: Mit dem R hast du schon alles richtig gemacht. toller wagen, tolle farbe, geiles spassgerät
Fahrzeuge: Polo 9N3  

px

Ungelesener Beitragvon px » 10. Jul 2012, 12:40

Geiler als... das fehlende ist das ausschlaggebende :lol:

Themenersteller
Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 10. Jul 2012, 13:04

Is ein EA113, der mit Zahnriemen ggü dem EA888 mit Steuerkette läuft. Klar, der EA888 ist Neuentwicklung, aber ich finde im Grunde den EA113 besser. Zahnriemen ist mir auch ehrlic hgesagt lieber...

Über Nutzen und nicht-Nutzen müssen wir uns nicht unterhalten :) Es ist ein reines Spaßauto... "Ring"-fieber hin oder her, von der Bodengruppe sind sie zimelich ähnlich.

und solche geilen Kisten, wie Kollegen inflict da auf den Boden der Tatsachen schmeißt, da drüber brauche nwir nicht reden... das ist mega!!

alles in allem kommt in diesem Thread das Thema leider zu kurz, dass es hier auch um eine Freundschaft geht, die seinesgleichen sucht! Kennengelernt durch ein Auto, das hier alle im Forum begeistert und dann sukzessive weiterentwickelt, weit über dieses Stück Blech hinaus. Dennoch wirft das Hobby oft Verbindungspunkte und so entstand diese gemeinsame Verbindung ein zweites mal.

DAnke an alle, die daran beteiligt waren, speziell: Robert, Mane, Basti, Marco, Svenja, Björn, Felix, Flexi, schulzi, Achim und viele andere, die ich womöglich vergessen habe. Ohne die Hilfe wäre das ganze nicht ein zweites mal soweit gekommen.
KW V3+

px

Ungelesener Beitragvon px » 10. Jul 2012, 13:08

Naja, hat alles Vor- und Nachteile. An sich gilt die Steuerkette ja als die Zukunft - aber darüber können die 3.2er-Fahrer sicherlich nur traurig lachen :D Denke mal, der Ausschlag beim R gab schlicht die Tatsache, dass es den EA113 im S3 schon seit vielen Jahren mit 265 PS gibt bzw. gab - bin mal gespannt, was im neuen S3 kommen wird, müsste ja dann zwischen Golf R und RS3 liegen, aber auf welcher Basis? ;)

Hehe, genau dafür wurde das Projekt hier ja gegründet... Autos kommen und gehen, Freunde bleiben manchmal ein Leben lang ;)

Themenersteller
Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 10. Jul 2012, 13:19

laut Informationen, wofür ich töten müsste, soll es ein 280 - 290 PS R werden im Golf 7.

Dieser wird aber sicherlich nicht vor 2014 kommen. Es soll auch einen Golf RS evtl geben.. der könnte den 5-Zyl Turbo implementiert bekommen, da er ja schon in Aufsichtsratautos in WOB gesichtet wurde :)

dazu aber dann mehr, wenn es wirklich soweit ist...
...
Hehe, genau dafür wurde das Projekt hier ja gegründet... Autos kommen und gehen, Freunde bleiben manchmal ein Leben lang ;)
um natürlich nicht ganz zu vergessen, was die ganzen Anfangszeit hier im Forum alles mit sich hatte und gebracht hat. Allen voran unser PX, Meissner, Cube, Fab, Cob, Kerstin, Harri, znirpi, Dirk, uvm. all diejenigen die das hier mit groß gezogen haben! Ohne diese ganzen individuen wäre es nicht zu dem geworden, wo es heute steht.

und um mal wieder zu dem zurückzukehren was ihr alle wollt...
ja, er ist tiefer hinten, verdammte Axt :D

Bild
KW V3+

Nico84

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 10. Jul 2012, 13:24

Also ich find beide toll :) @Jesco, du hast aber extreme chromatische Aberration in deinen Bildern.

Der eine hat schwarze Spiegelblinker und ist glaube ich etwas tiefer. Am Auspuff gibts auch Unterschiede? Die eine Antenne ist lackiert glaub ich .
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!