Twins, the 2nd ;)

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 15

Re: Twins, the 2nd ;)

Ungelesener Beitragvon TRON » 10. Jul 2012, 14:33

Das kommt von den schwarzen Blinkern, die machen den Wagen gleich optisch tiefer :haha:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Twins, the 2nd ;)

Ungelesener Beitragvon px » 10. Jul 2012, 14:46

Ich finde den hinten etwas höheren besser, sieht ausgeglichener aus und nicht einfach tiefer um jeden Preis ;)


.:blue:.
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2008, 13:32

Re: Twins, the 2nd ;)

Ungelesener Beitragvon .:blue:. » 10. Jul 2012, 16:31

krasse geschichte! hab nur die 1. seite überflogen und habe festgestellt, dass es nicht jesco´s bruder ist :???:

echt krass wie ihr beide das so durchgezogen habt! respekt ;)

weiter so!

zu den auto´s...perfekt! der etwas tiefere gefällt mir ein wenig besser, jesco-deiner?


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Twins, the 2nd ;)

Ungelesener Beitragvon Hummel » 10. Jul 2012, 17:02

Da ich beide (oder besser gesagt alle 3) R´s schonmal live sehen durfte kann ich nur sagen :sabber: :1: :top:

Echt schöne Autos und was ihr daran macht.
Freut mich dass es weitergeht mit der "Twins-Storry".
Bitte haltet uns hier auf dem Laufenden und allzeit "gute Fahrt" ;)
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Twins, the 2nd ;)

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 10. Jul 2012, 17:13

der r hat den vorteil das er schöner ist als der rs3,sonst hätte ich mir schon längst einen gekauft. :top:
ein aktueller r wäre noch geiler,wenn er den rs3 motor hätte.
zum theman steuerkette:!
tuner die ahunng haben mit dem TFSI bzw auch im motorenbau tätig sind,sagen dir das man froh sein kann einen zahnriehmen zu fahren.mehr sag ich dazu nicht :haha:
@all
wer beide autos kennt,weiß das beide geil aussehen :top:
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Twins, the 2nd ;)

Ungelesener Beitragvon px » 10. Jul 2012, 17:39

der r hat den vorteil das er schöner ist als der rs3,sonst hätte ich mir schon längst einen gekauft. :top:
ein aktueller r wäre noch geiler,wenn er den rs3 motor hätte.
zum theman steuerkette:!
tuner die ahunng haben mit dem TFSI bzw auch im motorenbau tätig sind,sagen dir das man froh sein kann einen zahnriehmen zu fahren.mehr sag ich dazu nicht :haha:
@all
wer beide autos kennt,weiß das beide geil aussehen :top:
Jaja, früher war alles besser :D Zahnriemen, Keule und Bismarck natürlich auch :lol: Ich hab zwar technisch keinen großen Plan, aber etwas das ich nicht wechseln lassen muss, ist für mich als Kunde schon mal ein klarer Vorteil.

R gegen RS3 ist praktisch Golf gegen A3 - und da muss ich nicht wirklich was zu sagen, ist ja auch subjektiv ;)


Korni De
Beiträge: 1047
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Twins, the 2nd ;)

Ungelesener Beitragvon Korni De » 10. Jul 2012, 21:10

ich finde robert und jesco seinen golf einfach nur sau geil :sabber: und hoffe das ihr uns hier weiter auf den laufenden haltet :super:
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Twins, the 2nd ;)

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 10. Jul 2012, 21:50

steuerkette ist nicht gleich steuerkette.natürlich sagen die gesetze der steuerkette aus,das man sie nie wechslen muß.....das trifft vielleicht bei bmw zu,die hier um jahre vorraus sind.
vw verbaut steuerketten,die nicht die lebensdauer haben.sie dehnen sich aus und können überspringen! :flop:
@audi
die kochen auch nur mit wasser!ich weiß wie die autos zusammen gebaut werden.nur weil 4 ringe an der haupe montiert sind,muß der mehr preis im vergleich zu anderen modellen nicht gerecht sein :haha:
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Twins, the 2nd ;)

Ungelesener Beitragvon px » 11. Jul 2012, 07:49

Die Steuerkettenlängung kann man aber auch in den Griff bekommen, die entsprechenden leidlichen Erfahrungen hat man ja zur Genüge gemacht. Tatsache ist, dass die neuen Motoren alle mit Steuerkette versehen sind, insofern werden die technischen Vorteile am Ende wohl überwiegen, schätze ich.

Kann mich nach vier Jahren Audi nicht beklagen... :) Würde den A3 nach wie vor dem Golf vorziehen - mal ganz abseits von GTI, R oder S3/RS3 usw., wäre auch schade, wenn nicht. Aber das ist wie gesagt subjektiv und die Feinheiten sind nicht unbedingt den Mehrpreis wert, rein objektiv betrachtet. Ich finde, mein Polo hätte damals auch weniger Macken und Knarzen entwickeln dürfen für seinen Preis ;) Ist ja nicht so, dass VW billig wäre und der Preis da immer gerechtfertigt wäre, mitnichten. Da sollte man dann keine deutschen Autos mehr kaufen... :D

Wie zufrieden sind die Twins denn mit dem Rest des Wagens, Motor mal außen vor? :)


Themenersteller
Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Re: Twins, the 2nd ;)

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 11. Jul 2012, 10:33

Wie zufrieden?

ich sag mal in den 2 Monaten, den ich ihn jetzt habe bin ich durchaus mehr als zufrieden.
Gut, ich bewege ihn auch nur zum reinen Spaß, der Polo dient ja dem fahren zur Arbeitsstätte weiterhin, denn 135km täglich sind mit so nem R dann doch leicht überteuert :D

ansonsten: Verarbeitung innen und auch außen top.
Pro:
- farbige MFA is mega
- MS sind super bequem und absolut Langstreckentauglich
- bei moderater Fahrweise (z.b. Reise an Wörtherseee,..) auch Verbrauch unterhalb von 8L möglich.
- FSE Premium funktioniert einwandfrei mit HTC / iPhone
- RNS510 Funktionen, auch mit DVD-Freischaltung top
- schwarz lackierte Teile sind mega und Auto bedarf keinem weiteren otpischen Tuning außer Spiegelblinker und Reflektoren hinten lasieren.
- Achsgeometrie um WELTEN besser als beim Polo
- Fahrwerk V3+ bei absolut mega tiefe grandios zu fahren (Radmitte Bördelkante 290 ohne jegliche Komforteinbuße, inkl Restgewinde :D ), Gullideckel werden einfach geschluckt.
- optische Feinheiten schön, schlicht, sportlich
- SUV abgesteckt ab Werk... :D
- sattes Türschließen
- keine Probleme bei Tür schließen wie beim 3-Türer Polo
- deutlich bessere Rückmeldung auf der Straße als der Polo
- selbst bei richtiger Tieferlegung viel Bodenfreiheit
- Tieferlegung extrem möglich, da andere Konstruktion des Allrad (Rahmen kommt nicht so schnell)
- Kotflügel super zu bearbeiten (bördeln und umlegen der Radhäuser)
- LED Rücklichter einmalig geil
- Optisch immer ein hingucker
- Durchreiche für Ski, lange Gegenstände sehr hilfreich
- Ablagen unter Kofferraumboden sehr hilfreich
- mehr Felgenauswahl
- Bedienung von Komponenten aus dem Konzernregal viel einfacher möglich (z.B. TTRS Bremse p&p, Alu-Querlenker Audi,..)
- Sitzposition niedrig
- Tank zweigeteilt (bessere Verteilung des Gewichtes auf beide Seiten)
- ESP ab MJ2012 komplett abschaltbar
- Berganfahrassistent top
- PDC Sensoren zeigen sogar Bordstein bzw. Graskante an, perfekt für Parkhäuser, etc :)



Mankos:
- größtes Manko: WENDEKREIS WIE EIN LKW (wenn das 19" Paket bestellt wird, bekommt man ein gekürztes Lenkgetriebe und hat nen Wendekreis der seines gleichen sucht...)
- Kein Easy-Entry der Schalensitze, hat aber keiner im Konzern und war vorher bekannt.
- kein Ablagenpaket bestellbar mit MS (Gepäcknetz und Kofferraumabdeckung wären hilfreich)
- Keine Möglichkeit auf anklappen der Spiegel beim abschließen (muss händisch gemacht werden mit Zündung bzw Motor an, Steuergerät unterwstützt das nicht)
- Light Assist abschalten etwas frimelig
- Schiebedach immer noch nicht öffenbar mit FFB (wie auch bei keinem anderen)
- Tankstutzenhalter nicht ordentlich einhakbar (Abhilfe schafft Schnelltankverschluss oder abschneiden des Gummibandes)
- es fehlt Leistung :D
- 19" Talladega viel zu schwer ab Werk (ggü. Ultraleggera inkl Reifen 6kg pro Rad / Reifen Kombi)
- 235er Reifen absolut unbrauchbar für Tieferlegung
- Wischer nicht hochklappbar beim Waschen (glaub das hat jeder neue Wagen jetzt zwecks cw-Wert und Passantenschutz)


alles in allem sind das Kleinigkeiten, die den Fahrspaß und das Gefühl in keinem Fall trüben.
"Der Gerät" kann einiges. ein - zwei Kleinigkeiten gehören an so einem Auto immer gemacht. aber grundsätzlich gilt bei dem Auto definitiv FFF (Farbe, Fahrwerk, Felgen).
Schwarze VW Zeichen, Heckwischer weg, Flaps weg,... das ist schon fast standard, weil es einfach optisch aufwertet.

ich bin nach wie vor begeistert und kann jedem empfehlen, das Teil zu kaufen. Fahrwerte und Fahrdynamik sind geil, speziell wenn man dann n Fahrwerk verbaut.

Dennoch bin ich sehr mit mir am Hadern ob ich die Karre im Winter überhaupt bewegen werde, denn es ist zu schade um all die Teile, etc, die ddann einfach nur gammeln im Winter...

womöglich würden mir noch 1-2 Sachen einfallen...

egal, KAUFEMPFEHLUNG :D
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 36

Re: Twins, the 2nd ;)

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 11. Jul 2012, 11:11

- Wischer nicht hochklappbar beim Waschen (glaub das hat jeder neue Wagen jetzt zwecks cw-Wert und Passantenschutz)
Hast du mal die Zündung angemacht, den Wischer betätigt und während dem Wischen die Zündung wieder ausgemacht? Dann sollte der Wische in einer Position stehen bleiben, in der er sich hochklappen lässt.

Falls du das schon wusstest... ich bin still :flucht:

Gruß
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Re: Twins, the 2nd ;)

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 11. Jul 2012, 11:55

- Wischer nicht hochklappbar beim Waschen (glaub das hat jeder neue Wagen jetzt zwecks cw-Wert und Passantenschutz)
Hast du mal die Zündung angemacht, den Wischer betätigt und während dem Wischen die Zündung wieder ausgemacht? Dann sollte der Wische in einer Position stehen bleiben, in der er sich hochklappen lässt.

Falls du das schon wusstest... ich bin still :flucht:

Gruß
und wer bringt ihn mir wieder in die Endposition beim frisch gewaschenen Auto?
- Ist die Scheibe trocken, wischt er über ne trockene Scheibe und macht Kratzer.
- Ist die Scheibe nass, hab ich gleich wieder Spuren drauf und darf nochmal putzen.

Man gewöhnt sich an alles, also wird halt anders gewaschen, fertig :)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Twins, the 2nd ;)

Ungelesener Beitragvon px » 11. Jul 2012, 12:09

- Tankstutzenhalter nicht ordentlich einhakbar (Abhilfe schafft Schnelltankverschluss oder abschneiden des Gummibandes)

Kenn ich :D Das blöde Plasteband wird auch mit der Zeit immer unflexibler und nervt irgendwann nur noch.

- Wischer nicht hochklappbar beim Waschen (glaub das hat jeder neue Wagen jetzt zwecks cw-Wert und Passantenschutz)

Sicher? Mal BDA zu Rate gezogen? Beim A3 kann man die notwendige Wartungsposition zum einen im FIS aktivieren und es gibt auch noch eine Methode mit dem Wischerhebel, den ich aber nie benutzt habe und deswegen auch nicht kenne - auf jeden Fall nicht Zündung ausschalten :D Gehe mal davon aus, das geht beim Golf genau so oder ähnlich, wie willst du sonst die Wischerblätter mal wechseln? ;) Dass er dann über die trockene Scheibe wischt ist klar... nu stell dich mal nicht künstlich an, da dürfte man die Karre ja gar nicht mehr bewegen :lol:

ich bin nach wie vor begeistert und kann jedem empfehlen, das Teil zu kaufen. Fahrwerte und Fahrdynamik sind geil, speziell wenn man dann n Fahrwerk verbaut.

Nu ja, Kaufempfehlung bei der Preisgestaltung für nach-wie-vor-ein-Golf ist so eine Sache :D Da braucht man dann auch nicht über Audi meckern :D Signifikant besseres Fahrverhalten hat man in der Golfklasse aus Sicht der Polo-Klasse sowieso, breitere Spur, längerer Radstand usw., das hat mir auch spontan gut gefallen :) Schneller geht ja immer, wobei du deine Leistung ja quasi schon verdoppelt hast. Da hatte ich weniger Probleme nach meinem 64 PS-Polo, hab jetzt 250% der Leistung :lol:

PS: Hab mal nen Kollegen mit G6 gefragt - Zündung aus, Wischerhebel 1x antippen -> Wartungsstellung. Sollte beim R genauso sein, wenn's schon nicht im Menü steht.


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 36

Re: Twins, the 2nd ;)

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 11. Jul 2012, 12:55

und wer bringt ihn mir wieder in die Endposition beim frisch gewaschenen Auto?
- Ist die Scheibe trocken, wischt er über ne trockene Scheibe und macht Kratzer.
- Ist die Scheibe nass, hab ich gleich wieder Spuren drauf und darf nochmal putzen.

Man gewöhnt sich an alles, also wird halt anders gewaschen, fertig :)
auch wieder wahr xD naja, irgendeinen Kompromiss muss man ja eingehn...
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Twins, the 2nd ;)

Ungelesener Beitragvon px » 11. Jul 2012, 13:18

Ist bei der Wartungsposition auch nicht anders. Aber da soll sich Jesco-Hase mal nicht so anstellen :D


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Twins, the 2nd ;)

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 11. Jul 2012, 20:02

@jesco
dem ganzen muß man nichts hinzufügen ;-)
@px
kauf der mal einen s3 oder lass dir mal preise geben was der kostet.selbst wenn ich ihn über die audi kaufen würde,wäre er immer noch teurer wir ein ein r mit voll.......über die audi.
natürlich fährt jeder das was er meint und das ist auch gut so.aber der s3 kann mit dem r in meinen augen nicht gleichziehen.
egal ob es die optik ist oder der mehrpreis. :flop:
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Hotte
Beiträge: 4610
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Twins, the 2nd ;)

Ungelesener Beitragvon Hotte » 11. Jul 2012, 20:42

Einen Unterschied gibt es aber außen!?! Oder ;)
:gruebel: Hat einer Scirocco-Spiegel?
sach ma, säufsd du? :flop: Neuer Versuch....
Nur ein- zweimal im Jahr. :D Sah durch die dunklen Spiegelblinker wohl so aus. ;)

Wessen is denn jetzt eigentlich der tiefere?
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Re: Twins, the 2nd ;)

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 11. Jul 2012, 21:51

...
Wessen is denn jetzt eigentlich der tiefere?

Hier :hurra2: :meld:

schade eigentlich, dass noch vorne 2 und hinten 2,2cm Restgewinde sind...

:fuck:

aber man will die Bude ja noch bewegen können. und so schleift rein gar nix :)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Twins, the 2nd ;)

Ungelesener Beitragvon px » 12. Jul 2012, 06:34

@px
kauf der mal einen s3 oder lass dir mal preise geben was der kostet.selbst wenn ich ihn über die audi kaufen würde,wäre er immer noch teurer wir ein ein r mit voll.......über die audi.
natürlich fährt jeder das was er meint und das ist auch gut so.aber der s3 kann mit dem r in meinen augen nicht gleichziehen.
egal ob es die optik ist oder der mehrpreis. :flop:
Audi ist immer teurer als VW - das ist das Konzernkonzept bei VAG. Und wenn musst du auch fairerweise den GTI mit dem S3 und den R mit dem RS3 vergleichen. Dass Audi tendenziell die stärkeren Motoren verbaut, gehört ebenso zum Premiumimage wie die Preisgestaltung.

Der S3 setzt ja auch stark auf Understatement, ohne Emblem hat man praktisch keine Chance, ihn vom normalen zu unterscheiden. Der RS3 kommt dann mit etwas auffälligeren Schürzen und Verbreiterungen daher - manchen zuviel, manchen zu wenig. Vorne breitere Reifen als hinten finde ich allerdings auch ungewöhnlich :D

Und ja, für mich bleibt der SFG nach wie vor das aktuell beste automobile Designelement :) Klar sieht jeder Audi recht gleich aus, aber eben auch recht gleich gut. Das zieht VAG ja sowieso in jeder Marke durch und ist ja auch okay, wenn ein Polo 6R wie ein Golf 6 guckt.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Twins, the 2nd ;)

Ungelesener Beitragvon px » 12. Jul 2012, 08:51

Naja, das macht aber Marken aus, ist ja bei anderen Herstellern nicht so viel anders. Da ist generell selten das Emblem die einzige Gemeinsamkeit. Und so richtig innovativ in der Hinsicht war in den letzten Jahren kein deutscher Hersteller, VW inklusive. Da stach der SFG schon hervor. Ist natürlich auch ein verdammt auffälliges Markenzeichen. Außerdem versucht Audi jedem Modell ein anderes LED-Design zu geben - ist sonst schon arg schwer, die zu unterscheiden, wenn 80% der Front schlicht vom SFG eingenommen werden. VW ist da bisher auch recht eintönig von der LED-Gestaltung, die verwechsle ich auch gerne mal in der Dämmerung :D

Der 9N war ja auch recht individuell von der Optik her, wenn man vom Lupo absieht. Die Kulleraugen haben sich nicht auf breiter Ebene bei VW durchgesetzt. Was danach kam war schon recht nah an den SFG angelehnt und das aktuelle von 6R, G6 usw... naja, sieht nicht schlecht aus, aber so richtig prägnant ist es eben auch nicht. Bin mal gespannt, wohin sich das entwickelt. Audi macht den SFG ja einfach eckiger... :lol:

Ich find den RS3 schon etwas brachial optisch... aber ist er ja letztlich auch, die 340 PS halten ja, was er optisch verspricht. Der Blick in die Preisliste ist aber schon eher pervers als brachial... und man kriegt letztlich ein Modell von 2003, das noch dieses Jahr ersetzt wird.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste