Welcher von denn Motor hat mehr Dampf???
3 Zylinder TDI 75 PS oder
4 Zylinder Benziner 75 PS???
Klar je mehr Zylinder deso beser, aber dadurch das der TDI mehr Drehmoment hat würde mich dies gerne interessieren
1.4er TDI gegen 1.4er Benziner
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
-
Themenersteller
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Na wenn die Daten sich nicht groß unterscheiden spürst du es auch nicht. Nur logischerweise ist der Drehmomentverlauf ganz anders. Beim TDI hast du den Turboschub und dann kommt nicht mehr viel, beim Benziner baut sich die Leistung mit der Drehzahl relativ gleichmäßig auf.Von den Daten aus nehmen die sich nicht viel.
Nur ob die Leistung durch 1 Zylinder mehr auch Spührbar ist
Aber ob der TDI erst einen Vorsprung bekommt und der Benziner dann nachzieht, ist ja letztlich egal von den Werten her.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
-
Themenersteller
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Das sollte man nach anderen Aspekten fest machen.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ohne ein Bild von Deiner Schwester gesehen zu haben können wir Dir auch nur schlecht helfen... 

Ne, Scherz beiseite: Wieviel Kilometer fährt Sie/will Sie fahren im Jahr?? - Ich denke das ist immer noch der größte Aspekt für/gegen Diesel.
Und ich würd keinen Diesel mehr ohne Partikelfilter kaufen - wer weiß was die
da oben noch so auskaspern... Mit PF ist man aufjeden erstmal Safe!

Ne, Scherz beiseite: Wieviel Kilometer fährt Sie/will Sie fahren im Jahr?? - Ich denke das ist immer noch der größte Aspekt für/gegen Diesel.
Und ich würd keinen Diesel mehr ohne Partikelfilter kaufen - wer weiß was die

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: 1.4er TDI gegen 1.4er Benziner
Mit dem Download vonWelcher von denn Motor hat mehr Dampf???
3 Zylinder TDI 75 PS oder
4 Zylinder Benziner 75 PS???
http://community.dieselschrauber.de/con ... php?t=7626
kannst Du Vergleichs-Bildchen des Vollgas-Durchzuges für 4 wähhlbare Gänge aller 9N1-Motoren erzeugen.
U.a. auch 75 PS Benzin gegen 75 PS TDI.
Ist halt als nacktes .xls nicht unbedingt "idiotensicher - komfortabel", aber vielleicht kann ja einer unserer Digitalfreaks hier eine schönere Bedienmaske drumherum basteln

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Ich bin beim Speeddays letztes Jahr mit meinem alten 86c 55 PS 1,3 Benziner gegen einen Poo 6nf TDI 75 PS gefahren und bin dem auf der viertel meile davon gefahren.
Aber gut meiner war leer, viel weniger gewicht.
Der Diesel halt klar mehr durchzugskraft, ist aber dann halt obenraus nicht mehr so wie der BEnziner, aber denk mal an den Verbrauch!
Würde nicht nach der Leistung gehen, da die ja minimal sich nur unterscheidet.
Wieviel km, fährt sie denn im Jahr?
Aber gut meiner war leer, viel weniger gewicht.
Der Diesel halt klar mehr durchzugskraft, ist aber dann halt obenraus nicht mehr so wie der BEnziner, aber denk mal an den Verbrauch!
Würde nicht nach der Leistung gehen, da die ja minimal sich nur unterscheidet.
Wieviel km, fährt sie denn im Jahr?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 86c
Wenn es nur so wenig Leisung sein darf, dann nimm den TDI. Oder mach einfach mal ne Probefahrt in nem Benziner und gib mal ab 3k U/min gas. Das ist grausam, den musste immer bis fast in den Begrenzer ziehen, dass mal ein bisschen was kommt. Beim 75PS TDI kommste zwar sogar ein Tick kangsamer nur vorran, aber du musst nicht immer wie bekloppt schlaten. Bestes Beispiel 60kmh und dann beschleunigen. Beim Benziner fährste spritsparend im 5ten. und musst in den 2ten oder 3ten schlaten, dass sich was tut. beim TDI fährt man im 4ten und kommt auch damit recht gut weg.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!