Ölverlust am Wastegate


Themenersteller
kOOkie
Beiträge: 29
Registriert: 31. Mai 2012, 19:49
Alter: 32

Ölverlust am Wastegate

Ungelesener Beitragvon kOOkie » 31. Jul 2012, 16:38

Hallo zusammen... :meld:

ich habe bei meinem Polo 9N 1.4 TDI 75PS (BAY) festgestellt, dass er am Wastegate scheinbar Öl verliert. :( Es kommt offenbar aus einem kleinen Loch dierekt am Wastegate.
Es ist nicht viel da laut Peilstab alles in Ortnung ist aber man kann die Ölspuren halt deutlich erkennen. :meschugge: :meschugge: :meschugge:
Einen Leistungsverlust bemerke ich nicht.
Was meint ihr dazu bzw. kennt jemand das Problem? :???:

Ich habe mal ein paar Fotos von meinem Problem angehängt.


Danke schon mal im Vorraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


TooMuchFun
Beiträge: 430
Registriert: 6. Jul 2006, 19:44
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Ölverlust am Wastegate

Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 31. Jul 2012, 23:29

Das scheint nicht das Wastegate sondern die Saugrohrklappe zu sein. Ein Ölverlust in dem Bereich ist nicht ungewöhnlich, hier sammelt sich Ölnebel der in dem Bereich austritt. Solange es nicht deutlich mehr wird, gibt es keinen Grund zum Handeln.
- Marc


@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


frostie
Beiträge: 340
Registriert: 12. Mär 2009, 23:50
Wohnort: Bleicherode
Kontaktdaten:

Re: Ölverlust am Wastegate

Ungelesener Beitragvon frostie » 31. Jul 2012, 23:37

Sieht für mich aus wie das AGR-Ventil.Ist nicht weiter schlimm.Damit leben oder neu kaufen.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Ölverlust am Wastegate

Ungelesener Beitragvon ulf » 1. Aug 2012, 07:01

Sieht für mich aus wie das AGR-Ventil.
Jup, das IST das AGR-Ventil.
Ist nicht weiter schlimm.Damit leben oder neu kaufen.
Korrekt.
Das Ding fängt früher oder später verschleißbedingt zu siffen an.
Den (weiteren) Verschleiß kann man bremsen, indem man die AGR-Rate auf Minimum setzt, siehe
http://community.dieselschrauber.de/vie ... php?t=3095
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast