Klappern vom Motor!

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Ragnum
Beiträge: 15
Registriert: 22. Jul 2012, 11:32
Alter: 55

Klappern vom Motor!

Ungelesener Beitragvon Ragnum » 31. Jul 2012, 16:10

Hallo Polo Forum, ich habe mal eine Frage!
Ersteinmal die Daten meines Polo´s 9n3 BJ 2006 55KW Automatik Goal Edition zu 2.1 0603 zu 2.2 AAX
Der Motor oder der Wagen haben knapp 9000 KM runter und wurden bevor ich den gekauft habe von einer alten Dame gefahren und das fast nur Kurzstrecke. Inspektionen wurden laut Scheckheft alle gemacht, soll Longlifeöl drinnen sein!
Jetzt zur meiner Frage: Wenn ich mit dem Auto fahre und Gas gebe kommt ein Klappern aus der Richtung des Motors egal ob kalt oder warm. Sobald ich auf der Geschwindigkeit bin hört es auf.Im Stand allerdings wenn ich das Getriebe auf N habe und Gas gebe ist es komischerweise nicht da. Bin jetzt auch schon öfter mal Autobahn gefahren um den Wagen mal frei zu pusten aber das Geräsch geht nicht weg! Habe mit einem Kumpel gesprochen und der meinte das es die Ventile oder Stößel sein könnten aber wie kann das sein bei 9000 KM ? Hoffe mir kann hier einer helfen. Danke schonmal
Gruß Björn
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


deltavier
Beiträge: 45
Registriert: 7. Mai 2012, 10:14

Re: Klappern vom Motor!

Ungelesener Beitragvon deltavier » 1. Aug 2012, 12:10

Stell doch mal bitte einen Sound-File ein.
Alles andere ist Rätsel raten.


Themenersteller
Ragnum
Beiträge: 15
Registriert: 22. Jul 2012, 11:32
Alter: 55

Re: Klappern vom Motor!

Ungelesener Beitragvon Ragnum » 1. Aug 2012, 15:07

Das könnte ich machen aber wie? Kann ja nicht wärend ich fahre und Gas gebe das Handy da hin halten, man hört es ja nur bei offenem Fenster und im Leerlauf wenn ich da Gas geben hört man auch nichts nur wenn ich fahre! Wie gesagt ich denke das es die Ventile sind die anfangen zu klappern wenn ich den Hahn öffne! Kann es an den Kurzstrecken liegen?
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste