SL1954s 9N

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


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SL1954
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SL1954s 9N

Ungelesener Beitragvon SL1954 » 31. Jul 2012, 17:51

Hey Leute,

ich habe mir jetzt vor kurzem einen Polo 9N mit folgenden Eckdaten zugelegt:

VW Polo 1.2 (47kW/64 PS)
- Schwarz
- EZ: 04.2004 (Vor-Facelift)
- KM: 76.000 km
- TÜV/AU neu
- Scheckheftgepflegt + neuer Inspektion

Das gute Stück wird top sein um in die Uni und zurück zu kommen, hat allerdings ein kleines Problem: Er ist mir eigtl. zu bieder.

Daher habe ich nun folgende Ideen und benötige nun eure Hilfe und Vorschläge, denn folgendes möchte ich gern machen:
- 35 mm Tieferlegung mit Sportfahrwerk
- 17 Zoll Aluräder auf 205er
- Distanzscheiben (welche Größe wäre hier möglich?)
- Seitenscheiben & Heckscheibe abdunkeln
- Kühlergrill ohne Markenlogo

Er soll halt optisch nicht mehr so bieder sein, aber auch nicht übertrieben. Was meint Ihr? Tipps und Anregungen werden gerne entgegen genommen ;-)

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Gast

AW: SL1954s 9N

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Jul 2012, 17:53

Felgen fahrwerk fertig

Aber gewindefahrwerk. Kein sport.

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SL1954
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Re: AW: SL1954s 9N

Ungelesener Beitragvon SL1954 » 31. Jul 2012, 18:10

Felgen fahrwerk fertig

Aber gewindefahrwerk. Kein sport.

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Also keine Spurverbreiterung...wird er sonst zu breit?
Darf man fragen warum Gewinde und kein Sportfahrwerk?


Matze9n
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Re: SL1954s 9N

Ungelesener Beitragvon Matze9n » 31. Jul 2012, 18:12

Wenn die Felgen die richtige Breite haben und eine schöne ET brauchste keine Platten mehr!
Gewinde weil man es dann individuell anpassen kann wie es einem am besten gefällt!
Und soviel teurer ist ein Gewinde auch nicht!
Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen Golf 2  


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AW: SL1954s 9N

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Jul 2012, 18:14

Dito matze

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Hohes C
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Re: SL1954s 9N

Ungelesener Beitragvon Hohes C » 31. Jul 2012, 18:26

Wenn die Felgen die richtige Breite haben und eine schöne ET brauchste keine Platten mehr!
Gewinde weil man es dann individuell anpassen kann wie es einem am besten gefällt!
Und soviel teurer ist ein Gewinde auch nicht!
Gruß
Welche ET am besten??? 8jx 17??


Matze9n
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Re: SL1954s 9N

Ungelesener Beitragvon Matze9n » 31. Jul 2012, 18:38

7 1/2j x17 ET38 ca sieht ganz stimmig aus mit nem schönen Reifen, kann man auch schön dezent auf Radmitte Koti Kante 30cm fahren!
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Re: SL1954s 9N

Ungelesener Beitragvon SL1954 » 1. Aug 2012, 11:01

Die gewünschten Pellen haben die Größe 8x17 mit ET35 und sollen auf 205/40.
Passend dazu eben noch die Tieferlegung um 35 mm vorne und hinten - ich schwanke aktuell noch ob ich Spurplatten drauf mache oder nicht...


SDS
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Re: SL1954s 9N

Ungelesener Beitragvon SDS » 1. Aug 2012, 11:35

Mal abgesehen davon, dass der 205/40er Reifen riesig ist, würde ich dir auch wegen deiner Leistung zu 195/40 R17 raten, sieht einfach besser aus.

Spurplatten könntest du immernoch im nachhinein montieren, wird aber bei dieser Grösse nicht nötig sein...
MfG Silvano

# 667 the Neighbour of the Beast!
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Re: SL1954s 9N

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Aug 2012, 12:15

Hey,

war gestern nur ein netter Hinweis gewesen.. Weißt schon was ich mein... :kicher:

Also sooo riesig is der 205er ja nu auch nit. Man (Frau auch) muss immer berücksichtigen, wie tief man sein Auto macht. Wenn schon Fahrwerk, dann mach Gewinde, wenn Du die Optik noch nit kennst. Da bist Du viel flexibler.

Denk schon, dass mind. 205er drauf sollten, um die Optik stimmig zu machen. Fürn Winter sind 195er bombe... oder sogar noch schmaler.

Bin halt immer schon mind. 205er gefahren. Egal wie wenig PS ich hatte.

Gruß


SDS
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Re: SL1954s 9N

Ungelesener Beitragvon SDS » 1. Aug 2012, 12:46

Naja jedem das seine, ich bevorzuge 195er:

http://www.polo9n.info/Polos/polo9n3-hi ... flict/7172
MfG Silvano

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Gast

AW: SL1954s 9N

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Aug 2012, 13:17

Eindeutig 195er. 205 ist zu wuchtig

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Gast

Re: AW: SL1954s 9N

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Aug 2012, 13:37

Eindeutig 195er. 205 ist zu wuchtig

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hmm.. war mir ja irgendwie klar, das ich von Dir keine Zustimmung finde.. :hehe:


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Re: SL1954s 9N

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Aug 2012, 13:40

War nur ne Vermutung von mir.
Fahr halt n GTI...und da komm mir keine 195er drauf. :bunny:

Aber hör lieber auf die Jungs. Die kennen sich aus mit kleinen Motoren...

(Krieg ich jetzt haue??? :keule:)


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Re: SL1954s 9N

Ungelesener Beitragvon SL1954 » 1. Aug 2012, 15:05

Also 205er ist für die ausgesuchte Felge das kleinstmögliche...also wirds darauf hinaus laufen - allerdings eben ohne Spurplatten.

Kennt eigtl. jemand auch einen guten Scheibenfolierer in NRW?Am besten im Umkreis von Remscheid, Wuppertal etc.

Und es wär traurig auf den GTI 195er drauf zu machen - wobei mir der 6R persönlich nochmal ne Nummer besser gefällt als der 9N als GTI - ich war ein Depp, dass ich den GTI abgegeben hab :(
Nun gut, als Studi kann man sich ja auch nicht mehr so viel leisten ;-)


Fellenteee
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Re: SL1954s 9N

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 5. Aug 2012, 09:32

also Reifen... ich würde bei ner 8J weder den 195er noch den 205er nehmen. Die ziehen sich extrem... da sind deine felgen sehr schnell kaputt

ich rate dir da eher zum 215/35R17

und... ähm 35er Tieferlegung... das klingt nach federn... jedem das seine. Aber wenn du willst, dass er n bissel was her macht und nicht prollig ist, dann nimm ein GEwindefahrwerk.

8Jx17 mit 35mm Tieferlegung... da lacht dich jeder mit aus und du bekommst augenkrebs. 100%ig


und wenn ich das immer lese: "Als Studi kann ich mir sowas nicht leisten"
Seid ihr alle dumm? Ich verdiene mir als Studi ne goldene Nase ohne meinen Arsch für zweideutige DInge hergeben zu müssen. Rate mal warum es so viele langezeitstudenten gibt. Richtig. Die zahlen extrem wenig steuern. DIe bekommen fast alles so auf die KRalle.
(OK, die zahlen keine Sozialabgaben - aber das wird keinem mehr auf die Füße fallen)


Gast

Re: SL1954s 9N

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Aug 2012, 14:54

also Reifen... ich würde bei ner 8J weder den 195er noch den 205er nehmen. Die ziehen sich extrem... da sind deine felgen sehr schnell kaputt

ich rate dir da eher zum 215/35R17

und... ähm 35er Tieferlegung... das klingt nach federn... jedem das seine. Aber wenn du willst, dass er n bissel was her macht und nicht prollig ist, dann nimm ein GEwindefahrwerk.

8Jx17 mit 35mm Tieferlegung... da lacht dich jeder mit aus und du bekommst augenkrebs. 100%ig


und wenn ich das immer lese: "Als Studi kann ich mir sowas nicht leisten"
Seid ihr alle dumm? Ich verdiene mir als Studi ne goldene Nase ohne meinen Arsch für zweideutige DInge hergeben zu müssen. Rate mal warum es so viele langezeitstudenten gibt. Richtig. Die zahlen extrem wenig steuern. DIe bekommen fast alles so auf die KRalle.
(OK, die zahlen keine Sozialabgaben - aber das wird keinem mehr auf die Füße fallen)

Du fährst doch auch keinen GTI oder? :hehe:
GTI fahren is schon etwas teurer als nen kleiner Motor. Geht ja nit allein um die Steuern, die Du verünstigst bekommst. Versicherung? (so n Auto sollte man nit nur Haftpflicht versichern) Sprit? Beim GTI sollte man schon mind. Super plus tanken (empfohlen von VW), nur leider kriegs Du den nit mehr an Qualtiätstanken und musst das extrem teure Ultimate tanken, um lange Spass am Motor zu haben. Verbrauch? Brauch ich Dir ja nix zu erzählen... oder gibts neuerdings für Studis auf Versicherung und Sprit auch Rabatt? ;)
Daher kann ich et schon verstehen, dass man als Studi seinen GTI verkauft.


Fellenteee
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Re: SL1954s 9N

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 5. Aug 2012, 17:15

ich fahre den und nen Mazda 626 als Diesel
beide Autos Vollkasko ohne SB
ich studier(te) zahnmedizin und keine Gammelwissenschaft, falls mir das vorgehalten werden sollte.
(nur mal so am Rande.. n 1,2er 55PS kostete mich als ich meine Lehre machte n bissel was über 4000 Euro im Jahr versicherung...)
nebenbei hab ich als Studi noch n anderes teurers hobby für mich entdeckt, dagen kannste nen GTI knicken. 2 dimensional kann sich jeder fortbewegen, 3 dimensional wird es da schon schwieriger (und ich rede nicht vom eigenen U-Boot)
=> alles als Studi innerhalb der Regelstudienzeit

aber darum geht es auch nicht. hauptaussage war, dass er sich n anständiges FW holen soll


Gast

Re: SL1954s 9N

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Aug 2012, 20:15

ich fahre den und nen Mazda 626 als Diesel
beide Autos Vollkasko ohne SB
ich studier(te) zahnmedizin und keine Gammelwissenschaft, falls mir das vorgehalten werden sollte.
(nur mal so am Rande.. n 1,2er 55PS kostete mich als ich meine Lehre machte n bissel was über 4000 Euro im Jahr versicherung...)
nebenbei hab ich als Studi noch n anderes teurers hobby für mich entdeckt, dagen kannste nen GTI knicken. 2 dimensional kann sich jeder fortbewegen, 3 dimensional wird es da schon schwieriger (und ich rede nicht vom eigenen U-Boot)
=> alles als Studi innerhalb der Regelstudienzeit

aber darum geht es auch nicht. hauptaussage war, dass er sich n anständiges FW holen soll
:hurra2: Respekt.. so zielstrebig wie du is nit jeder...
Ich kann halt nur von Tatsachen und Eigenerfahrungen sprechen.
Klar, ich geb Dir vollkommen Recht. Wenn er die Möglichkeit hat.
Nur als ich das gestern gelesen hab, kam das ziemlich krass rüber und er is ja neu hier. :hmm2:

Aber.., lieber SL1954, überleg s Dir nochmal. Wenn es die finaziellen Mittel vielleicht doch zulassen, nimm n Gewinde. ;)

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