Möchte mein traggelenk wechseln hab schon dinge gehört
wie z.b. antriebswelle lösen
muss ich die wirklich lösen ??
wer hat eine anleitung ??
danke
Traggelenk aus/einbau
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
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Traggelenk aus/einbau
100 Ωhm
NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !
Leistung gibt an wie schnell du gegen eine Wand fährst, Drehmoment wie hart.
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Re: Traggelenk aus/einbau
Die Antiebswelle muss gelöst und etwas na innen geschoben werden, weil du sonst die Mutter des Traggelenks nicht ganz abschrauben kannst.Danach ist es ja kein Probem mehr.Muss dich aber drauf hinweisen das man eigentlich nach dem Wechsel eine Achsvermessung machen sollte.Fals du aber von solchen sachen keine Ahnung hast solltest du es eine Werkstatt machen lassen.Ist nicht wirklich teuer und für die Achsvermessung musst du sowieso in eine Werkstatt.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Traggelenk aus/einbau
das mit der achsvermessung weiß ich
tausche ja auch die stoßdämpfer, ferdern und spurstangen
tausche ja auch die stoßdämpfer, ferdern und spurstangen

100 Ωhm
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Re: Traggelenk aus/einbau
Wenn du eh alles tauscht, dann nimm kurz die A-Welle raus. Das erleichtert vieles !!
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: Traggelenk aus/einbau
Wer ein Fahrwerk wechseln kann wird auf jedenfall nicht an einem Traggelenk scheitern viel Spaß dabei
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Traggelenk aus/einbau
Muss bei Polo 9N 1,2 l 64 PS auch die Antriebswelle raus um das Traggelenk zu wechseln?
Wo finde ich eine Anleitung dazu?
Achvermessung wurde vor kurzem gemacht. Kann man das Traggelenk wechseln ohne nochmal die teure Achsvermessung durchführen zu lassen?
Bei unebener Straße höre ich ein Poltern. Die Querlenkerbuchsen und Gummilager der Stabilisatoren sehen gut aus. Wenn ich am Reifen wackle (nicht hochgebockt) spüren ein leichtes Spiel. Muss es also das Traggelenk sein?
Wo finde ich eine Anleitung dazu?
Achvermessung wurde vor kurzem gemacht. Kann man das Traggelenk wechseln ohne nochmal die teure Achsvermessung durchführen zu lassen?
Bei unebener Straße höre ich ein Poltern. Die Querlenkerbuchsen und Gummilager der Stabilisatoren sehen gut aus. Wenn ich am Reifen wackle (nicht hochgebockt) spüren ein leichtes Spiel. Muss es also das Traggelenk sein?
Re: Traggelenk aus/einbau
Kümmert sich niemand mehr hier um das Forum ;( Kein Mod?
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- Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
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Re: Traggelenk aus/einbau
Achsvermessung musst du machen lassen
da beißt die Maus keinen Faden ab.
Unbedingt raus muss die Antriebswelle nicht
aber es is definitiv leichter wenn selbige raus ist.
Allerdings kann ich nur empfehlen, die Schraube für die Befestigung des Radlagergehäuses mit WD 40 etc. einzusprühen

Unbedingt raus muss die Antriebswelle nicht

Allerdings kann ich nur empfehlen, die Schraube für die Befestigung des Radlagergehäuses mit WD 40 etc. einzusprühen

LG Ras-Tschubai ( Jo ) 
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

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Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Fiat Abarth 595 Pista
Re: Traggelenk aus/einbau
Also eigentlich kommt man da an die Mutter ran, wenn die allerdings mittdreht kann es sein das die A-Welle raus muss um das Traggelenk gegenzuhalten. Wenn man da nicht ordentlich gegenhalten kann, abrutscht und das nachher alles "rund" wird hast du ein grösseres Problem als mal eben kurz die A-Welle rauszunehmen.
Und wenn das neue Traggelenk drin ist muss definitiv neu vermessen werden !!
Und wenn das neue Traggelenk drin ist muss definitiv neu vermessen werden !!
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
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