"Tuning" Lader mal anders....Made in China, verkauft in D...

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
majesty78
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 4. Sep 2012, 21:32

Ich hab heute auch was in die Hände bekommen....

Ehrlich gesagt wußte ich nicht, ob ich lachen, oder weinen soll....

k04 Hybrid (Angeblich genannt k04-035) MADE IN CHINA

Bilder sagen mehr als 1000 Worte....
Die Wastegatedose korrekt mit den vorgesehenen 3 Schrauben zu befestigen hielt man wohl für unnötig, da leider der Halter nicht zum Lader passt....

Bild
Bild

Durch die Verwendung einer falschen Wastegatedose lässt sich die Vorspannung nicht korrekt einstellen, da einfach das Gewinde zu kurz ist, aber das wäre noch das kleinste Problem.

Bild

Gewindeeinsatz zur Gewindereparatur, steht halt nur leider gut 1mm über die Oberfläche des Flansches....(Wie das dicht werden soll weiß keiner so genau)

Bild

Beim zweiten Gewinde wurde ein anderer Einsatz verwendet (Helicoil) der aber auch nicht gerade frisch aussieht...

Bild

"Speziell bearbeitetes Verdichtergehäuse"...ja, da hat er recht, das ist wirklich "speziell". Speziell schlecht.

Bild

Leider nicht nur eine haarsträubend schlechte Oberfläche, sondern auch dazu noch konzentrisch zur Originalkontur. Das "Upgrade" Verdichterrad läuft also nicht passend im Gehäuse und hat unterschiedliche Spaltmasse...

Bild
Bild
Bild

Das Abgasgehäuse wurde auch "eindrucksvoll" bearbeitet, anstatt die korrekte Kontur der Turbine in das Gehäuse einzuarbeiten, wurde einfach die originale Radiuskontur durch eine große 45° Fase ersetzt...

Bild
Bild

Oberflächenqualität wie ein Langspielplatte (Musste wohl schnell gehen mit der Bearbeitung), dazu Schleifspuren der Turbine im Gehäuse. Da hat es wohl jemand mit der Spaltmaßoptimierung ein klein wenig übertreiben....

Bild

"KKK" K04 Upgradelader.....ja nur blöd das jegliche Bezeichnungen am Gehäuse fehlen die einen original Lader als echt ausweisen. = China Kopie

Bild
Bild

GENAU SO macht man das. NICHT. Hatte man keine Zeit mehr den Verdichtereinlass passend zum Rad zu bearbeiten oder hat man zu spät gemerkt das es sich mit dem Raddurchmesser eigentlich gar nicht ausgehen kann, das vom Ansatz wo der Ansaugschlauch montiert wird noch was übrig bleibt?
Aber so eine Stufe im Verdichtereinlass sieht ja auch richtig schick aus....lassen wir erstmal so....

Bild
Bild

Runtergefallen? (Gut, das könnte auch dem Kunden passiert sein) Das Gewinde was da in dem Butzen drin war ist jedenfalls defekt.

Bild

Abgasflansch nochmal in voller Pracht....1 x Normalgewinde, 1 x Helicoil, 1 x Gewindeeinsatz. (Was halt grad rumlag....?)

Bild

Anstatt der Bügel-Unterlagen wurden einfach billige Baumarkt-Unterlagscheiben verwendet....

Bild

Das kkk Markenlogo hat man dann doch nachträglich lieber wieder rausgeschliffen, damit es nicht zu klagen kommt?

Bild

Abgasturbine defekt durch zu geringes Spaltmaß im Gehäuse.... = Game Over...

Bild
Bild
Bild

Der jetzige Besitzer des Laders hat ihn zwar gebraucht gekauft, meinte aber, das diese Lader wohl auch bei einigen namhaften Tunershops als sogenannte "Upgrade-Lader bis 280PS" verkauft werden....... -Facepalm- ( Über google "k04-035" findet man so einiges.... )

Finde ich unverständlich das sowas überhaupt verkauft wird, das Teil ist Kernschrott, allein von der Art der Konstruktion her und der mehr als mangelhaften Bearbeitung.....

Also Augen auf beim Laderkauf!

LG, Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Schmatzek1

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 4. Sep 2012, 22:05

Kernschrott!

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

J K

Re: "Tuning" Lader mal anders....Made in China, verkauft in

Ungelesener Beitragvon J K » 5. Sep 2012, 00:49

hier steht aber, es sei kein billiger china lader ;-)

http://www.ebay.de/itm/KKK-K04-035-Upgr ... 20ca806d63

Themenersteller
majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 5. Sep 2012, 07:00

LoooooooL

Dreistigkeit siegt ^^

Sisto

Ungelesener Beitragvon Sisto » 5. Sep 2012, 08:36

"standfeste 280PS , auch deutlich mehr als 280PS möglich, aber dann nicht mehr so standfest." Geiler Satz in der Beschreibung :D
Drive like a Devil, Fly like an Angel

Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl

Walter Röhrl - Genie auf Rädern

Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

r3g1m

Ungelesener Beitragvon r3g1m » 5. Sep 2012, 10:20

Ufff ....

Was hat der jetzige Besitzer denn für den Klumpen Altmetall bezahlt ?

Und das Ebay Angebot ist mehr als Frech. Das Angebot gehört von eBay rausgenommen bevor noch irgend so n Pfosten sich den scheiss einbaut !
MFG r3g1m

[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro

Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge: Audi A5 Carbio  

Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 5. Sep 2012, 11:32

hier steht aber, es sei kein billiger china lader ;-)

http://www.ebay.de/itm/KKK-K04-035-Upgr ... 20ca806d63

Die Dreistigkeit in Person, unglaublich :keule:
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Themenersteller
majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 2. Okt 2012, 21:08

Zu oben gezeigten Bildern des sogenannten k04-035 noch ein kurzes Update:

BorgWarner/kkk hat trotz gegenteiliger Werbetexte ("Diese Lader werden bei kkk in Deutschland hergestellt!") NICHTS mit solcherart Billigkopien zu tun, ein k04-035 in dieser Ausführung und mangelhaften Qualität existiert im Produktportfolio gar nicht, so die Antwort des Generalvertriebes von BorgWarner.

Hier noch ein paar "Highlights" der letzten Tage:

(Offensichtlich kommt es in Mode, das Fahrzeugverkäufer vor dem Verkauf noch schnell mit China-Teilen das Fahrzeug billig reparieren. Ein paar 100km danach bekommt der neue Besitzer die "Rechnung" präsentiert)

Nr. 1: Turbolader k03-0029 für 1.8T Motoren, längseinbau, Audi A4, AEB, 150PS

Links original, rechts Fälschung:

Bild

Fälschung: (fehlendes Typenschild und fehlendes "K" im Dreieck, hochglänzende Oberfläche des Gehäuses)

Bild

Original: (Alle Marken- und Typenbezeichnungen vorhanden, Oberfläche gusstypisch rauh) Man beachte jedoch das am Typenschild auch "Made in China" zu lesen ist, allerdings ist dies ein Originalprodukt von BorgWarner, welche auch in China ein Werk betreiben!

Bild

Im Vergleich:

Bild

Abgasgehäuse, links Original, rechts Fälschung.

Bild
Bild
Bild

Wastegatedose:

Links Fälschung, rechts Original

Bild

Und auch vor VNT Ladern machen die Produktfälscher nicht halt:

Fehlender "Garrett" Schriftzug:

Bild

Typenbezeichnung "Turbocharger" gibt es auf Garrett Typenschildern nicht, es fehlen außerdem die Seriennummern und OEM Vergleichnummern:

Bild

Abgebrochener VTG-Hebel...man bedenke das auf diese Mechanik nur relativ geringe Kräfte einwirken, einen abgebrochenen Hebel habe ich in 10 Jahren noch nie gesehen...

Bild

LG, Alex

Nilz

Ungelesener Beitragvon Nilz » 3. Okt 2012, 19:43

Ich habe das jetzt mal als klare Kaufempfehlung aufgefasst und mir sofort 2 Stück bestellt :-)

Moehre1992

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 3. Okt 2012, 20:22

Ich habe das jetzt mal als klare Kaufempfehlung aufgefasst und mir sofort 2 Stück bestellt :-)
Wieso glatt zwei - hat da etwas jemand Angst, dass der Lader kaputt geht?

Ist ja schon eine Frechheit...
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“