Beleidigung aus dem PKW heraus

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

px
polo9N.info | polo6R.info
Re: Beleidigung aus dem PKW heraus

Ungelesener Beitragvon px » 9. Sep 2012, 22:32

Mach dir keine Sorgen das die sich informieren müßen, les erst mal deinen Link genauer durch, dann wirst du feststellen, das man sowas nur ausserhalb geschlossener Ortschaften darf! Soviel zum Thema informieren....... :rolleyes:
Lies mal den Thread... hat hier wer bei 100 km/h innerorts die Lichthupe benutzt? Wohl nicht... :rolleyes:

Noch mehr Spitzfindigkeiten? Ist mir zu albern, du hast Recht, wenn du möchtest ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 10. Sep 2012, 18:52

Spitzfindigkeiten??? Sorry, aber hab ich in dem Fall nicht nötig, denn ich les weder beim Threadsteller noch bei dem der wegen der Lichthupe nachgefragt hat was von 100Km/h innerorts! Du etwa? Hohes C hat da so nen Fall geschildert, darauf hab ich mich aber eindeutig nicht bezogen!
Beim Threadsteller geh ich mal schwer davon aus das es innerorts war, von daher nehm ich dein Angebot gerne an ;)

@Dr Cox: Du darfst von mir aus gerne so viele Leute mit Lichthupe anblincken wie du möchtest, nur würd ich mich dann nicht wundern wenn der Schuß mal nach hinten losgeht. ;)
Ich hab zwar auch schon Leute angeblinkt, war mir aber auch über etwaige Konsequenzen dadurch bewußt. Von daher rate ich einfach dazu, zurückhaltend zu fahren bzw sich zu verhalten, wenn man sich nicht sicher ist wie die Rechtslage ist. So fährt man grundsätzlich am sichersten.
Zuletzt geändert von 4Snake am 10. Sep 2012, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

px

Ungelesener Beitragvon px » 10. Sep 2012, 18:59

Der TE hat auch nichts von Lichthupe geschrieben, daher sollte klar sein, worauf sich die nachfolgende Diskussion bezieht... aber nun gut. Du hast in deiner Weisheit recht und ich meine Ruhe ;)

Dr.Cox

Ungelesener Beitragvon Dr.Cox » 10. Sep 2012, 19:05

@4Snake

Da gebe ich dir recht, ich nutze meine Lichthupe aber eigentlich nur sehr selten und da ich sowieso kein offensiver Fahrer bin auch nicht in solchen Situationen.
Höchstens auf der Autobahn, wenn jemand 2 Meter vor mir zu einem Spurwechsel ansetzt und ich eine Gefahrbremsung einleiten muss, aber dann ist es ja nach meinem Verständnis auch im rechtlich angemessenen Rahmen :)
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Polo 9N3 BlueMotion  

holoy

Ungelesener Beitragvon holoy » 10. Sep 2012, 19:12

Ich meinte die weit verbreitete Meinung "Aussage gegen Aussage = automatische Einstellung des Verfahrens".

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 10. Sep 2012, 19:14

Ja da würd ich auch Lichthupe und richtige Hupe einsetzen, keine Frage!
Leider wird das Auto heutzutage öfter quasi als "Waffe" eingesetzt, gern von Fahrern mit dicken Autos weil die ja die Vorfahrt gleich mitgekauft haben, wie manche davon anscheinend denken. Lässt man sich dann auf so ein Spiel ein und reagiert genauso, landet das dann gerne mal vor Gericht, von daher sollte man da ruhig Blut bewahren und ne Anzeige machen. Auch wenn das ggfls eingestellt wird, je öfter das bei einem Fahrer aktenkundig wird, umso eher die Chance das er seinen Führerschein irgendwann los ist ;)

1% expect no mercy!

Themenersteller
Silver_Surfer

Ungelesener Beitragvon Silver_Surfer » 10. Sep 2012, 21:56

...von daher sollte man da ruhig Blut bewahren und ne Anzeige machen. Auch wenn das ggfls eingestellt wird, je öfter das bei einem Fahrer aktenkundig wird, umso eher die Chance das er seinen Führerschein irgendwann los ist ;)
Na klasse also dreh ich wohl nächstes mal einfach um oder mache meine Anzeige schneller ;-)

( Durch diese bestimmte Straße fahre ich sobald nicht nochmal durch ! )

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 11. Sep 2012, 22:53

Kann deinen Frust verstehen, würd mir genauso gehen weil das nur unnütze Lauferei und Aufwand ist, bei dem eh nix rum kommt. Ich denke mal das da nicht viel passieren wird, sprich das ganze wird eingestellt.
Ich hätte in dem Moment wo der das Handy in der Hand hatte ein Foto von dem gemacht und noch eine Totale wo man sieht das der die Straße versperrt. Damit hättest du genug in der Hand um ne Anzeige zu machen die auch Erfolg gehabt hätte. ;)

1% expect no mercy!

Themenersteller
Silver_Surfer

Ungelesener Beitragvon Silver_Surfer » 6. Dez 2012, 13:51

So nachdem meine Frau und ich unsere Aussage getätigt haben habe ich heute den Wisch von der Staatsanwaltschaft Essen bekommen das , das ganze eingestellt wird :hurra2: :hurra2:.

Ich werde die Tage zur Polizei und die Falschaussage seinerseits anzeigen!

Danke an alle :anbeten: :anbeten:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!