Ja ich bin auch sehr zufrieden mit meinem mobil1 und seitdem ich denken kann, kommt auch sowas nur bei meiner Werkstatt des Vertrauens (freie Werkstatt) in den Motor!

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Kein Problem......ich hab mir sogar schon überlegt, ob ich zu dem Thema mal einen eigenen Thread erstellen soll.......Klingt sehr interessant, danke für den Link!
Ja ich bin auch sehr zufrieden mit meinem mobil1 und seitdem ich denken kann, kommt auch sowas nur bei meiner Werkstatt des Vertrauens (freie Werkstatt) in den Motor!
Bei einem Bekannten lief der Motor mit Castrol 10w40 (welches Öl müsste ich nachgucken), der hat den Peilstab trocken gefahren, bis er nach Öl geschaut hat, das Zeugs ist im Motor dunkelbraun verbrannt, aber gut, da fehlte auch der von JET propagierte "gute Liter Öl"Kein Problem......ich hab mir sogar schon überlegt, ob ich zu dem Thema mal einen eigenen Thread erstellen soll.......Klingt sehr interessant, danke für den Link!
Ach ja, es gibt niemanden, der mit Mobil 1 unzufrieden ist........ich habe im world wide web noch nicht einen einzigen negativen Eintrag bzw. Bericht gelesen.....das sagt schon alles.......bei Castrol sieht das schon ganz anders aus
Pervers.....jetzt mal vom Hersteller abgesehen, frag ihn doch mal warum er kein 5w40 oder 0w40 fährt........ich bin gespannt, was er darauf antwortetCastrol 10w40Kein Problem......ich hab mir sogar schon überlegt, ob ich zu dem Thema mal einen eigenen Thread erstellen soll.......Klingt sehr interessant, danke für den Link!
Ach ja, es gibt niemanden, der mit Mobil 1 unzufrieden ist........ich habe im world wide web noch nicht einen einzigen negativen Eintrag bzw. Bericht gelesen.....das sagt schon alles.......bei Castrol sieht das schon ganz anders aus
Hab ich ihm von abgeraten, da der Motor knappe 200000 runter hat, 17 Jahre alt ist und höchstwahrscheinlich komplett inkontinent wird, wenn man nun einen Ölwechsel aufs Mobil 1 0w40 durchführt, Frisst ja jetzt schon ziemlich viel Öl (schätzungsweise 0,5 Liter auf 1000km)Pervers.....jetzt mal vom Hersteller abgesehen, frag ihn doch mal warum er kein 5w40 oder 0w40 fährt........ich bin gespannt, was er darauf antwortetCastrol 10w40Kein Problem......ich hab mir sogar schon überlegt, ob ich zu dem Thema mal einen eigenen Thread erstellen soll.......Klingt sehr interessant, danke für den Link!
Mit unter das Beste was du nehmen kannst beim Diesel (Dieselpartikelfilter) ist das hier:Kann ich beim 1.9tdi auch zu irgendeinem Vollsyn. 0w40 greifen oder gibts beim Diesel was besonderes zu beachten?
1. Alles was du wissen musst steht hier:Habe gedacht Longlife und ..w30 ist schlecht und jetzt doch nicht?^^ Einen Partikelfilter habe ich auch nicht.
Edit.: Warum nicht z.b. das Mobil 1 Turbo Diesel 0W-40 ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste