Polo_Kauf
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Polo_Kauf
Hallo,
ich möchte mir auch gerne ein Polo zulegen und habe mir schon mehrere Gebrauchtwagen angeschaut. Dabei musste ich leider feststellen, dass die gebrauchten Polos noch verdammt teuer sind.
Hier ist mal ein Angebot, was haltet ihr davon ?
Kilometerstand 56649
Erstzulassung 03. 2003
Garantie Garantie
Hubraum 1390
Leistung (kW) 55
Kraftstoffart Benzin
Außenfarbe Schwarz
Anzahl Türen 3
Servolenkung, ZV mit FB, Radio, Sidebag, Beifahrerairbag, Fahrerairbag, elektrische Aussenspiegel, geteilte Rückbank, 5-Gang Getriebe, mit Garantie, Colorverglasung, Kopfstützen hinten, Radio, Lenksäule verstellbar, Halogenscheinwerfer, Perleffekt, Heckscheibenwischer
Preis: € 7.480
PS: Was hat den ein Polo für eine Laufleistung (Km)?
Ich muss im Jahr so ca. 24000 Km fahren und wollte gerne mal wissen, wie lange ich das Auto dann fahren kann.
mfg
ich möchte mir auch gerne ein Polo zulegen und habe mir schon mehrere Gebrauchtwagen angeschaut. Dabei musste ich leider feststellen, dass die gebrauchten Polos noch verdammt teuer sind.
Hier ist mal ein Angebot, was haltet ihr davon ?
Kilometerstand 56649
Erstzulassung 03. 2003
Garantie Garantie
Hubraum 1390
Leistung (kW) 55
Kraftstoffart Benzin
Außenfarbe Schwarz
Anzahl Türen 3
Servolenkung, ZV mit FB, Radio, Sidebag, Beifahrerairbag, Fahrerairbag, elektrische Aussenspiegel, geteilte Rückbank, 5-Gang Getriebe, mit Garantie, Colorverglasung, Kopfstützen hinten, Radio, Lenksäule verstellbar, Halogenscheinwerfer, Perleffekt, Heckscheibenwischer
Preis: € 7.480
PS: Was hat den ein Polo für eine Laufleistung (Km)?
Ich muss im Jahr so ca. 24000 Km fahren und wollte gerne mal wissen, wie lange ich das Auto dann fahren kann.
mfg
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Servus
ich seh da nix vom Klima bei dem angebot
wilst du dir das antun (auch negativ beim wiederverkauf)
würde bei der laufleistung doch eher richtung diesel schauen
den 1.4er
man kann schlecht ne progsnose geben ,wie lang ein auto fährt
die einen haben den schon bei 30 tkm mulo
andere fahren den 300 tkm
kommt immer drauf an wie man mit umgeht (motor warmfahren, kupplung schonen, burnouts vermeiden -antriebswellen ..
also das kommt ganz auf den Umgang an!
aber 250.000 sollten mal generell kein Problem darstellen für ein Auto
das bis dahin das ein oder andere verschleissteil fällig wird - klar
mfg
Stefan
ich seh da nix vom Klima bei dem angebot
wilst du dir das antun (auch negativ beim wiederverkauf)
würde bei der laufleistung doch eher richtung diesel schauen
den 1.4er
man kann schlecht ne progsnose geben ,wie lang ein auto fährt
die einen haben den schon bei 30 tkm mulo
andere fahren den 300 tkm
kommt immer drauf an wie man mit umgeht (motor warmfahren, kupplung schonen, burnouts vermeiden -antriebswellen ..
also das kommt ganz auf den Umgang an!
aber 250.000 sollten mal generell kein Problem darstellen für ein Auto
das bis dahin das ein oder andere verschleissteil fällig wird - klar
mfg
Stefan
Fahrzeuge:
Honda Hornet
dann find ich, hört sich das Angebot doch ganz ok an
Garantie is sowieso schon mal gut (also vom Händer)
wie ist der Zustand vom Lack?
das is ja bei schwarz manchmal kritisch, je nach Vorbesitzer (wieviele?)
den motor find ich ganz OK
hatte ich auch im ibiza und konnte den recht schonend fahren
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/109936.html
aber würd mich bei deiner Laufleistung mal wegen nem TDI umsehen
mfg
STefan
Garantie is sowieso schon mal gut (also vom Händer)
wie ist der Zustand vom Lack?
das is ja bei schwarz manchmal kritisch, je nach Vorbesitzer (wieviele?)
den motor find ich ganz OK
hatte ich auch im ibiza und konnte den recht schonend fahren
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/109936.html
aber würd mich bei deiner Laufleistung mal wegen nem TDI umsehen
mfg
STefan
Fahrzeuge:
Honda Hornet
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Bitteja der Lack sieht auch noch super aus.
Das Auto ist 1.Hand .
Bei den TDI ist immer so eine Sache, wenn ich einen finden wurde, wurde ich mir auch einen holen, aber Polo TDI ist sehr selten glaub ich.
Bzw. weiß ich auch nicht, ob ich mir ein TDI holen soll, da ja VW keine TDI vorerst mehr baut.

Und dass VW keine mehr baut, ist mir jetzt auch sehr neu....
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
das halte ich mal auch für ein starkes Gerücht... wäre ne gute Schlagzeile für die Autobild oder von der Autobild.Bei den TDI ist immer so eine Sache, wenn ich einen finden wurde, wurde ich mir auch einen holen, aber Polo TDI ist sehr selten glaub ich.
Bzw. weiß ich auch nicht, ob ich mir ein TDI holen soll, da ja VW keine TDI vorerst mehr baut.
woher hast du die Info?
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
vielleicht meint er vw's umstieg auf common-rail? das dauert bei den kleinen 1,4ern bestimmt noch jahre. warum sollte man jetzt keinen kaufen? 

Zuletzt geändert von 9Nmarkus am 28. Jun 2006, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
VW´s Umstieg auf Pumpe-Düsevielleicht meint er vw's umstieg auf pumpe-düse? das dauert bei den kleinen 1,4ern bestimmt noch jahre. warum sollte man jetzt keinen kaufen?

1,4 CR- TDI erscheinen bestimmt nicht vor 2009, daher ruhig jetzt noch einen holen.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
die aktuellen tdi's im 9n3 (außer der größte 1,9er) sind mit partikelfilter bestellbar. wenn du dir einen gebrauchten holst, kannst du den filter nachrüsten lassen. da hast du bestimmt was falsch verstanden!
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Also irgendwie hörst du ziemlich viele Sachen, die wir noch nicht gehört haben
Die neueren Motoren sind alle aus Alu, soweit ich weiss.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Das seh ich auch so. Und wenn Alu so schlecht wäre, wäre der Motor nicht aus Alu - weil nachdem VW so krass auf der Kostenbremse steht überlegen die sich schon 2x was zu verbauen das nur Rückläufe (=Kosten) bringt...Also irgendwie hörst du ziemlich viele Sachen, die wir noch nicht gehört haben![]()
Die neueren Motoren sind alle aus Alu, soweit ich weiss.

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Na ja, das sehe ich nicht so.
Mir wurde gesagt, dass die Alu Motoren nicht so eine hohe Laufleistung haben, wie die alten Motoren.
Aber nu ja, ist ja auch egal. Leute erzählen viel, wenn der tag lang ist.
Mal ne andere Frage, kennt ihr Internetadressen, wo man Gebrauchte Polos findet, außer mobile.de und diverse seiten, die auf den Datenbankserver von mobile zugreifen ?
Mir wurde gesagt, dass die Alu Motoren nicht so eine hohe Laufleistung haben, wie die alten Motoren.
Aber nu ja, ist ja auch egal. Leute erzählen viel, wenn der tag lang ist.
Mal ne andere Frage, kennt ihr Internetadressen, wo man Gebrauchte Polos findet, außer mobile.de und diverse seiten, die auf den Datenbankserver von mobile zugreifen ?
http://www.Autoscout24.de greift z.B. nicht auf die Datenbank von Mobile zu! Aber die Seite kanntest Du bestimmt schon.Mal ne andere Frage, kennt ihr Internetadressen, wo man Gebrauchte Polos findet, außer mobile.de und diverse seiten, die auf den Datenbankserver von mobile zugreifen ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Seat Ibiza 6K
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!