nach vielen Monaten Abwesenheit habe ich wieder zum Forum zurückgefunden

Bin auf der Suche nach einem neuen Radio, habe bisher das FZ709E von Clarion. Was mich an dem Gerät so begeistert hatte, war der rückseitige USB- Port, Bluetooth und die Tatsache, dass es keinerlei mechanische Elemente hatte. Kein CD- Laufwerk und die Bedienung wird komplett mittels Touch erledigt.
Warum gebe ich es ab? Das Problem ist die Bluetooth- Verbindung zum iPhone mit iOS5 und höher. Somit kann ich im Auto nicht (legal) telefonieren. Alle anderen aktuellen Smartphones sollen funktionieren, wenn also jmd. Interesse an dem Gerät hat, gerne per PN...
Folgende Features haben sich bei mir herauskristallisiert, welche das neue Gerät auf jeden Fall erfüllen muss -mit (!) gekennzeichnet- bzw nice-2-have wäre:
- 1DIN (!)
- Bluetooth (!)
hier natürlich kompatibel zu iOS5 bzw. jetzt 6
- USB- Port (!)
schön wäre ein rückwärtiger Port, damit das Kabel nicht unschön vorne rausschaut
- separates Mikrofon (!)
aus dem Grund, dass im Gerät integrierte Mikros logischerweise mehr Umgebungsgeräusche aufnehmen.
- PreOuts (!) mind. für Sub, besser noch mehr
- Fernbedienung
- Software- Update fähig (!)
um zukünftige Probleme zb. durch iOS- Updates

- mechanikfrei wäre toll, CDs haben bei mir total ausgedient
- Touchbedienung wäre auch schön, aber ist nicht soo wichtig
Ich denke mal, guter Klang ist bei Geräten, die obige Features beinhalten, sowieso gegeben.
Preislich habe ich mir eine Obergrenze bei ca. 300€ gesetzt, sollte das perfekte Gerät evtl. mehr kosten, ist das halt so. Gerade Steuerrückzahlung bekommen

Vielen Dank für Eure Mühe

Gruß
Corran