Hallo, bei meinem polo sind im Tankdeckel 2 Sommerreifen und 1 winterreifen angegeben. Meine frage zum winterreifen: da steht 185/55 R16!! Ist das richtig? Oder müsste es R15 sein?!
Gruß
Reifenangabe im Tankdeckel ?!?!?!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Reifenangabe im Tankdeckel ?!?!?!
185/55 sollte 15 Zoll sein da gibt es garkeine Freigabe für 16 Zoll am 9n3 in den Dimensionen.Schau mal hier felgen-reifen/14-18-mogliche-rad-reifen ... 10882.html aber nicht alle Reifengrößen die da angeben sind kann man ohne Eintragung fahren.Mich würde mal ein Foto von dem Aufkleber interessieren das kann doch nur wer dazu geschrieben haben oder.Sonst passt das eigentlich immer was da drin steht.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Hier ein foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Vespa 50 Spezial
-
Ich habe persönlich keine Ahnung ob das von den Abrollumfang passt aber sollte ja eigentlich in Ordnung sein wenn es da drin steht.Wenn die Größe auch in deiner Zulassung steht oder zumindest in den CoC Papieren dann spricht nichts dagegen das du die Reifen fahren drafst.Sieht bestimmt nicht schlecht aus 185 auf einer 6,5J.Finde meine 195/45 R16 Winterreifen auf einer Originalen Stahlfelge in 6,5J auch ganz ok
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!