Aktuelle Lieferzeiten
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Hi,
hab meinen am 06.05.2006 bestellt und hab am Freitag beim Händler angerufen. Gebaut ist der wohl, konnte mir die Fahrgestellnummer schon sagen. Gebaut ist der in Spanien (ist ein Y in der Nummer).
Wann der Wagen genau beim Händler steht, konnte er mir nicht sagen. Wie lange kann das dauern?
hab meinen am 06.05.2006 bestellt und hab am Freitag beim Händler angerufen. Gebaut ist der wohl, konnte mir die Fahrgestellnummer schon sagen. Gebaut ist der in Spanien (ist ein Y in der Nummer).
Wann der Wagen genau beim Händler steht, konnte er mir nicht sagen. Wie lange kann das dauern?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
2007er Modelle
N´abend zusammen hat jemand zufälligerweise ein 2007er Model mit DPF bestellt ???
Habe heute meinen neuen Polo 1,9 TDI mit DPF bestellt und der Disponent hat mir schwarz auf weiß gezeigt geplante Produktion KW 04 jetzt kommt der Knaller 2007.
Was dann wieder heisst ca 6 Wochen später wäre der fertig.
Ticken die noch ganz sauber bei VW ???
Ich soll jetzt sage und schreibe ca 7.5 Monate auf meinen Polo warten ???
Hat jemand evtl. nähere Info´s ???
MfG
Habe heute meinen neuen Polo 1,9 TDI mit DPF bestellt und der Disponent hat mir schwarz auf weiß gezeigt geplante Produktion KW 04 jetzt kommt der Knaller 2007.
Ticken die noch ganz sauber bei VW ???
Hat jemand evtl. nähere Info´s ???
MfG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hallo,
also wir haben einen 1,4 TDI/59kW Goal am 28.03. geordert. Erst hieß es, wie wohl bei den meisten hier, max. 8-10 Wochen, "Zur Zeit aber eher nur so 6 Wochen". Dann kam im April die Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin: Ende August. Ich dachte, ich platze... Im Mai haben wir dann die Nachricht bekommen, dass es nun ein 2007er Modell wird und wir einen DPF nachbestellen können, was wir auch gemacht haben (mit DPF und Preiserhöhung für das neue Modell zahlen wir nun 650 Euro mehr). Warten tun wir immer noch - und haben bisher keine Auskunft über Produktionsdatum und genauen Liefertermin o.ä. bekommen... Wird wahrscheinlich bis Ende August dauern, also insgesamt zwischen 4-5 Monaten; schon krass für nen Polo...
also wir haben einen 1,4 TDI/59kW Goal am 28.03. geordert. Erst hieß es, wie wohl bei den meisten hier, max. 8-10 Wochen, "Zur Zeit aber eher nur so 6 Wochen". Dann kam im April die Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin: Ende August. Ich dachte, ich platze... Im Mai haben wir dann die Nachricht bekommen, dass es nun ein 2007er Modell wird und wir einen DPF nachbestellen können, was wir auch gemacht haben (mit DPF und Preiserhöhung für das neue Modell zahlen wir nun 650 Euro mehr). Warten tun wir immer noch - und haben bisher keine Auskunft über Produktionsdatum und genauen Liefertermin o.ä. bekommen... Wird wahrscheinlich bis Ende August dauern, also insgesamt zwischen 4-5 Monaten; schon krass für nen Polo...
-
Kann man mal sehen welche Probleme VW im Unternehmen hat, können mit dem jetzigen Personal nicht mal vernünftige Lieferzeiten garantieren. Wie soll daß erst werden nach dem Personalabbau. Die haben einfach über ein Jahrzehnt gepennt hoch drei. Jetzt werden mache wieder sagen, es geht doch um Wolfsburg, nein es geht um mangelnde Flexibilität im gesamten Unternehmen. Frag mal Mercedes Leute was die im Unternehmen rumreisen. Ist nicht schön für die Mitarbeiter, aber was ist heute im Berufsleben noch schön. Wichtig sind immer mehr zufriedene Kunden. Daran fehlt es in Deutschen Großunternehmen ganz erheblich. Je größer der Laden, um so schlechter können sie Service leben. Fängt bei immer größer werdenen VW Vertriebsfirmen an. Habe solch einen Betrieb vor der Tür, mehr als Grottenschlecht.Hallo,
Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
-
Themenersteller
Als ich dieses Thema eröffnet habe, kam ich mir mit meinem Problem noch ganz allein und verlassen vor - ich hätte nie gedacht, welche Ausmaße das ganze noch annimmt...
Jetzt ist es am Sonntag endlich soweit, ich kann meinen Kleinen in Wolfsburg abholen
Heute hab ich die Papiere im Autohaus geholt - er kommt aus Bratislava. Nach dem, was man so liest (man findet ja nicht wirklich viel), streiken die in Pamplona ja immernoch, oder?
Rechnen die jetzt schon die Schließung des Werks mit oder was!? Da kann ich mich mit meinen 16 Wochen ja noch glücklich schätzen.
In der VW-Neuwagenbörse sind es aktuell noch 88 Polos, die irgendwo fertig rumstehen, da hat man ja auch noch die wahnsinnige Auswahl für einen sofort verfügbaren. Ich käme nicht mal annähernd an mein Modell ran...
Zum Glück habe ich es endlich überstanden, ich platze schon fast vor Vorfreude auf Sonntag
und drück allen noch wartenden die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert - Ihr schafft das!
Grüße, Shopgirl
Jetzt ist es am Sonntag endlich soweit, ich kann meinen Kleinen in Wolfsburg abholen

geplante Produktion KW 04 jetzt kommt der Knaller 2007.
Rechnen die jetzt schon die Schließung des Werks mit oder was!? Da kann ich mich mit meinen 16 Wochen ja noch glücklich schätzen.
In der VW-Neuwagenbörse sind es aktuell noch 88 Polos, die irgendwo fertig rumstehen, da hat man ja auch noch die wahnsinnige Auswahl für einen sofort verfügbaren. Ich käme nicht mal annähernd an mein Modell ran...
Zum Glück habe ich es endlich überstanden, ich platze schon fast vor Vorfreude auf Sonntag

Grüße, Shopgirl
-
die schliesung ist beschlossene sache. so wie ich das mitbekommen habe werden 80% der fertigung nach bratislava ausgelagert. über den bau eine neuen werks wird auch nachgedacht...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi
@shopgirl: Na dann viel Spaß beim Fahren!!! Ich fahr ja schon seit ca. 3 Wochen und bin zufrieden. Obwohl ein paar Kleinigkeiten doch zu bemängeln wären. VW muß aufpassen das sie nicht in die Zweitklassigkeit abrutschen. Ach und schau dir das Auto in der Autostadt genau an!! Bei mir war der Wagen irgendwie nur "husch husch" geputzt. Lauter schwarze Fingertatscheln am Himmel usw. Da haben sie ihn nochmal zur Nachbesserung gegeben. Auf jedenfall hatte ich das Gefühl das bei der Übergabeinspektion/Aufbereitung gepfuscht wurde. Naja Massenabfertigung eben.
zum Thema Werksschließung:
http://de.biz.yahoo.com/07052006/336/vw ... plona.html
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
so, meinen hole ich nun am Montag ab, habe eben die Schilder usw. abgeholt. Freue mich schon sehr.
Bezüglich des Thema's Bauort: Meiner TDi 96 KW wurde nun in Bratislava gebaut, das scheint bei dem Modell die Regel zu sein.
Bezüglich des Thema's Bauort: Meiner TDi 96 KW wurde nun in Bratislava gebaut, das scheint bei dem Modell die Regel zu sein.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
2. Liefertermin bleibt!
Hallo,
wollte nur noch mal was anderes an dieser Stelle erzählen: Vielleicht interessiert das den ein oder anderen dessen Liefertermin sich zum 2. oder 3. mal nach hinten verschoben hat.
Ich habe in diesem Thread ja schon früher mal erzählt, dass mir mein Händler dazu geraten hat eine Beschwerdemail an VW zu senden, nachdem sich mein 2. Liefertermin(Ende Juli) noch mal um einige Wochen verzögern sollte.
Dafür wurde ich wohl von einigen belächelt... von wegen ausreden des händlers etc.
Habe die Beschwerde aber dennoch geschrieben.
ERGEBNIS:
Nach zwei Wochen rief mich mein Händler an und sagte dass es nun nach einigem hin und her beim Liefertermin ENDE JULI bleibt! Mein Händler erklärte mir, dass sich nach meiner Beschwerde jemand von VW bei ihm gemeldet hat und er ihm den Fall geschildert hat.
Ohne diese Beschwerde hätte das bei VW wohl niemanden interessiert! Also so sinnlos ist dieses Mail schreiben an VW auch nicht.
wollte nur noch mal was anderes an dieser Stelle erzählen: Vielleicht interessiert das den ein oder anderen dessen Liefertermin sich zum 2. oder 3. mal nach hinten verschoben hat.
Ich habe in diesem Thread ja schon früher mal erzählt, dass mir mein Händler dazu geraten hat eine Beschwerdemail an VW zu senden, nachdem sich mein 2. Liefertermin(Ende Juli) noch mal um einige Wochen verzögern sollte.
Dafür wurde ich wohl von einigen belächelt... von wegen ausreden des händlers etc.
Habe die Beschwerde aber dennoch geschrieben.
ERGEBNIS:
Nach zwei Wochen rief mich mein Händler an und sagte dass es nun nach einigem hin und her beim Liefertermin ENDE JULI bleibt! Mein Händler erklärte mir, dass sich nach meiner Beschwerde jemand von VW bei ihm gemeldet hat und er ihm den Fall geschildert hat.
Ohne diese Beschwerde hätte das bei VW wohl niemanden interessiert! Also so sinnlos ist dieses Mail schreiben an VW auch nicht.
Wissen ist Macht,
nichts wissen macht auch nichts!
nichts wissen macht auch nichts!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
das hier hab ich heute geschrieben. ob der das liest oder net is mir eigentlich egal... ging nur drum dass ich schreiben kann "sehr geehrter herr...."
weil alles andere hört sich blöd an. wie gesagt das ging heut als EINSCHREIBEN raus....
Sehr geehrter Herr Pischetsrieder,
Anfang April wurde von mir o. g. Auto bei der Firma Binder in Kupferzell bestellt. Diese Woche war ich nun bei meinem Händler um mich nach dem Liefertermin, der anfänglich auf Mitte Juni festgesetzt war, zu erkundigen.
Zu meinem Entsetzen musste ich nun in Erfahrung bringen, dass sich inzwischen ein voraussichtlicher Produktionsbeginn in der KW35 abzeichnet. Dazu kämen dann, laut meinem Händler, noch 3 bis 4 Wochen Lieferzeit. Es ist hierbei unschwer zu erkennen, dass dies dann sage und schreibe 6 Monate ergibt, die ich auf einen Polo, der nebenbei gesagt fast 23000 € kostet, warten muss.
Da mein Bruder vor kurzem auch einen Polo 9N3 Sportline geordert und auf diesen fast 5 Monate warten musste bin ich, wie Sie sicher verstehen werden, über diese exorbitante Verzögerung sehr verärgert! In unserer Familie fahren fünf Personen seit vielen Jahren Volkswagen aber so etwas ist noch keinem von uns untergekommen.
Es ist Ihnen sicherlich klar, dass sich mein Gebrauchtwagen im Herbst oder Winter wesentlich schlechter veräußern lässt als im Sommer. Ganz zu schweigen vom weiteren Wertverlust der sich durch mehr gefahrene km abzeichnet.
Da ich mit der Marke Volkswagen trotz allem sehr verbunden bin, würde ich Sie, sehr geehrter Herr Pischetsrieder, sehr herzlich um eine Stellungnahme in dieser Angelegenheit bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Sterle
weil alles andere hört sich blöd an. wie gesagt das ging heut als EINSCHREIBEN raus....

Anfang April wurde von mir o. g. Auto bei der Firma Binder in Kupferzell bestellt. Diese Woche war ich nun bei meinem Händler um mich nach dem Liefertermin, der anfänglich auf Mitte Juni festgesetzt war, zu erkundigen.
Zu meinem Entsetzen musste ich nun in Erfahrung bringen, dass sich inzwischen ein voraussichtlicher Produktionsbeginn in der KW35 abzeichnet. Dazu kämen dann, laut meinem Händler, noch 3 bis 4 Wochen Lieferzeit. Es ist hierbei unschwer zu erkennen, dass dies dann sage und schreibe 6 Monate ergibt, die ich auf einen Polo, der nebenbei gesagt fast 23000 € kostet, warten muss.
Da mein Bruder vor kurzem auch einen Polo 9N3 Sportline geordert und auf diesen fast 5 Monate warten musste bin ich, wie Sie sicher verstehen werden, über diese exorbitante Verzögerung sehr verärgert! In unserer Familie fahren fünf Personen seit vielen Jahren Volkswagen aber so etwas ist noch keinem von uns untergekommen.
Es ist Ihnen sicherlich klar, dass sich mein Gebrauchtwagen im Herbst oder Winter wesentlich schlechter veräußern lässt als im Sommer. Ganz zu schweigen vom weiteren Wertverlust der sich durch mehr gefahrene km abzeichnet.
Da ich mit der Marke Volkswagen trotz allem sehr verbunden bin, würde ich Sie, sehr geehrter Herr Pischetsrieder, sehr herzlich um eine Stellungnahme in dieser Angelegenheit bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Sterle
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi
-
Hai,@shopgirl: Na dann viel Spaß beim Fahren!!! Ich fahr ja schon seit ca. 3 Wochen und bin zufrieden. Obwohl ein paar Kleinigkeiten doch zu bemängeln wären. VW muß aufpassen das sie nicht in die Zweitklassigkeit abrutschen. Ach und schau dir das Auto in der Autostadt genau an!! Bei mir war der Wagen irgendwie nur "husch husch" geputzt. Lauter schwarze Fingertatscheln am Himmel usw. Da haben sie ihn nochmal zur Nachbesserung gegeben. Auf jedenfall hatte ich das Gefühl das bei der Übergabeinspektion/Aufbereitung gepfuscht wurde. Naja Massenabfertigung eben.
ich hätte eigentlich gedacht, daß grade in der Autostadt eine vorbildliche Neufahrzeug Übergabe erfolgt.
Bei Audi kann man sagen, ist die Neufahrzeug Aufbereitung immer besser als beim Händler, in dem Zustand in dem man das Fahrzeug am Tag der Auslieferung bei der Quadro GmbH übernimmt, wird es sich nie mehr befinden.......
Gruß
Submariner
The Deeper I Go The Happier I Get !
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
23.000 Euro für nen Polo???das hier hab ich heute geschrieben. ob der das liest oder net is mir eigentlich egal... ging nur drum dass ich schreiben kann "sehr geehrter herr...."
weil alles andere hört sich blöd an. wie gesagt das ging heut als EINSCHREIBEN raus....![]()
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Sterle

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
naja das auto war ja nicht richtig "dreckig", aber wo da um alles so ein buhei gemacht wird, kann ich ja wohl als kunde erwarten, dass auch das auto in einem perfekten zustand ist. bei mir waren die schon genannten schwarzen finger dran, die außenspeigel hatten dreckflecken und die reifen sahen aus als wenn der wagen ein paar wochen auf halde gestanden hätte. ich finde das muß nicht sein wenn die mitarbeiter der aufbereitung dort aufmerksamer gewesen wären. an dem tag war viel los und die hingen mit den übergabezeiten. würde nicht soviel gepfuscht werden (mein wagen war nicht der einzige der da zurück ging) und die arbeit gleich ordentlich gemacht, hätten die auch nicht so mit den zeiten gehangen. für die anderen kleinigkeiten die ich noch zuhause gefunden hab, können die aber nix, die sind schon vom werk.
Hai,
ich hätte eigentlich gedacht, daß grade in der Autostadt eine vorbildliche Neufahrzeug Übergabe erfolgt.
Bei Audi kann man sagen, ist die Neufahrzeug Aufbereitung immer besser als beim Händler, in dem Zustand in dem man das Fahrzeug am Tag der Auslieferung bei der Quadro GmbH übernimmt, wird es sich nie mehr befinden.......
Gruß
Submariner

auf jedenfall war das personal in der autostadt sehr freundlich und auch an der übergabe an sich gabs nix auszusetzen.
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
-
23.000 Euro für nen Polo???das hier hab ich heute geschrieben. ob der das liest oder net is mir eigentlich egal... ging nur drum dass ich schreiben kann "sehr geehrter herr...."
weil alles andere hört sich blöd an. wie gesagt das ging heut als EINSCHREIBEN raus....![]()
Mit freundlichen Grüßen
Thomas SterleUnd dann so lange warten, echt deftig. Ist ja auch seltsam, in Pamplona soll das Werk geschlossen werden, weil durch Streiks gefährdet, und in Deutschland jammern sie herum, dass zu wenig Arbeit für die Leute bei VW da sei. Okay, betriebswirtschaftlich ließe sich das alles erklären, aber ich denk mal einfach und wunder mich nur...
vw macht im moment alles falsch was es nur falsch zu machen gibt..... hätte die damals die gesamte produktion in deutschland gelassen und hier lieber dieselbige optimiert wie es andere auto firmen gemacht haben, dann wäre das heute alles kein problem... nur weil der vorstand, sorry dafür, zu blöd und kurzsichtig ist müssen jetz andere darunter leiden. und ich meine dabei nicht mich... ich bekomme mein auto ja... wenn auch später. ich denk da eher an die fast 3000 leute in pamplona die jetzt keinen job mehr haben. ja genau... das werk ist nämlich dicht! ich habs vorhin von vw mitbekommen. anscheinend ist es jetzt wirklich so wiet gekommen.... schon traurig...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi
Die 3000 Stellen gehen nach Russland:23.000 Euro für nen Polo???das hier hab ich heute geschrieben. ob der das liest oder net is mir eigentlich egal... ging nur drum dass ich schreiben kann "sehr geehrter herr...."
Mit freundlichen Grüßen
Thomas SterleUnd dann so lange warten, echt deftig. Ist ja auch seltsam, in Pamplona soll das Werk geschlossen werden, weil durch Streiks gefährdet, und in Deutschland jammern sie herum, dass zu wenig Arbeit für die Leute bei VW da sei. Okay, betriebswirtschaftlich ließe sich das alles erklären, aber ich denk mal einfach und wunder mich nur...
vw macht im moment alles falsch was es nur falsch zu machen gibt..... hätte die damals die gesamte produktion in deutschland gelassen und hier lieber dieselbige optimiert wie es andere auto firmen gemacht haben, dann wäre das heute alles kein problem... nur weil der vorstand, sorry dafür, zu blöd und kurzsichtig ist müssen jetz andere darunter leiden. und ich meine dabei nicht mich... ich bekomme mein auto ja... wenn auch später. ich denk da eher an die fast 3000 leute in pamplona die jetzt keinen job mehr haben. ja genau... das werk ist nämlich dicht! ich habs vorhin von vw mitbekommen. anscheinend ist es jetzt wirklich so wiet gekommen.... schon traurig...
Volkswagen will 3500 Stellen schaffen
Volkswagen hat in Russland ehrgeizige Pläne: In vier Jahren sollen dort 150.000 Wagen jährlich verkauft werden - rund fünfmal so viele wie derzeit. Dafür soll unter anderem ein neues Werk entstehen, der Bau wurde heute auf den Weg gebracht.
Wolfsburg - Rund 370 Millionen Euro steckt Volkswagen in das neue Unternehmen in Russland. Nach Konzernangaben wurde dazu eine Gesellschaft mit dem Namen "Volkswagen Rus" gegründet, die heute offiziell in das Handelsregister eingetragen wurde. Bis zu 3500 Arbeitskräfte werden für das neue Werk eingestellt, das in der Stadt Kaluga 160 Kilometer südwestlich von Moskau entsteht. 3000 sollen aus der Region kommen. Die übrigen Stellen werden in ganz Russland ausgeschrieben.
Skoda Octavia: In vier Jahren 150.000 Autos im Jahr
In dem Werk sollen teilzerlegte Modelle der Marken Volkswagen und Skoda vom Band laufen. Als erstes Fahrzeug soll der Skoda Octavia gefertigt werden. In vier bis fünf Jahren soll der Absatz des Konzerns in Russland von derzeit rund 30.000 Fahrzeugen auf 150.000 Autos steigen.
Mit dem Werk umgeht VW hohe Importzölle auf Autos in Russland und kann marktfähigere Preise anbieten. Volkswagen will außerdem speziell für den russischen Markt ein Fahrzeug entwickeln. Nach derzeitigen Plänen soll der Verkaufspreis dieses Autos auf Polo-Basis unter 10.000 Euro liegen.
(Spiegel Online)
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Ich weiß. War auch eher ironisch gemeint, dass die Arbeitsplätze nach RUS gehen.meiner is für die 32ste woche eingeplant![]()
laut meinem händler ist das werk in spanien nicht dicht und wird auch nicht geschlossen. das werk in russland ist nicht für den deutschen markt gedacht
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
so wie wenn ichs gerochen hätte!!!! bei meinem auto ist jetz noch was kaputt gegangen und bremsen brauch ich auch neue vorne. dank vw bleib ich nun auf den kosten sitzen weil die das auto nicht wie vereinbart geliefert haben.... VIELEN DANK VOLKSWAGEN!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi
kannst du da nicht dagegen rechtlich vorgehn?so wie wenn ichs gerochen hätte!!!! bei meinem auto ist jetz noch was kaputt gegangen und bremsen brauch ich auch neue vorne. dank vw bleib ich nun auf den kosten sitzen weil die das auto nicht wie vereinbart geliefert haben.... VIELEN DANK VOLKSWAGEN!
mein saxo sind die bremsen auch runter und tüv is den monat aus.
wagen wird erst im kw 32, also 14-18 august gebaut.
der autohändler macht mir n nuen tüv umsosnt

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!