Rost an der Türbefestigung?!
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 24
Rost an der Türbefestigung?!
Hallo,
seit 4 Tagen bin ich nun stolzer besitzer eines POLO 9N3.
Beim sauber machen gestern habe ich gesehen, das sich an der Türbefestigung Rost bildet.
Ist das bei einem 4 Jahre alten Polo normal?
Auch habe ich festgestellt, das am Kotflügel am Spiegel der Klarlack ab geht?
Nach weiterer Säuberung menes neuen ist mir noch was aufgefallen:
Wenn ich mir die Fahrerseite anschaue entlang der Türen zum Schwelle, dann sitzt die hintere Tür weiter noch innen versetz. Das ist auf der Beifahrerseite nicht so.
Kann man das einstellen?
Aber schaut selbst auf den Bildern:
Gruß Ralf
seit 4 Tagen bin ich nun stolzer besitzer eines POLO 9N3.
Beim sauber machen gestern habe ich gesehen, das sich an der Türbefestigung Rost bildet.
Ist das bei einem 4 Jahre alten Polo normal?
Auch habe ich festgestellt, das am Kotflügel am Spiegel der Klarlack ab geht?
Nach weiterer Säuberung menes neuen ist mir noch was aufgefallen:
Wenn ich mir die Fahrerseite anschaue entlang der Türen zum Schwelle, dann sitzt die hintere Tür weiter noch innen versetz. Das ist auf der Beifahrerseite nicht so.
Kann man das einstellen?
Aber schaut selbst auf den Bildern:
Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
\__-- TDI --__/
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Rost an der Türbefestigung?!
Das ist heftig und "normal" ganz sicher nicht. Meiner ist BJ 2002 und habe noch keine derartigen Probleme.
Was ist denn die Vorgeschichte von dem Wagen?
Was ist denn die Vorgeschichte von dem Wagen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Äämmm ist der 9n3 noch vollverzinkt? Aber selbst das sich der klarlack löst ist unormal! Auch das die tür hängt deutet für mich auf einen unfaller hin?! Besorg mal so ein lacktester womit du die dicke des lackes prüfen kannst so lässt es sich dann leicht feststellen 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
So heute war ich in Koblenz bei einem KFZ-Sachverständigen Steinacker in Koblenz.
Die haben kostenlos eine Lackprüfung vorgenommen.
An dem Polo wurde der Kotflügel lackiert und die Motorhaube beilackiert.
Er sagte mir das die Arbeit gut gemacht wurde.
Am Schweller oder sonst am Polo wurde nichts gemacht.
Wegen des Rosts sagte er das sei normal?!
Was ich aber noch nicht ganz glauben kann.
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer erhielt ich die Antwort, dass an dem Polo ein kleiner Wildschaden gewesen ist. Kosten des Unfalls 1300€ in einer VW Werkstatt.
Da nichts ausgetauscht wurde läuft das auch nicht unter Unfallwagen?!
Also kein Grund das Auto zurück zugeben.
Was mich halt jetzt noch stört ist der Rost an dieser dummen Stelle.
Hat noch jemand an dieser Stelle Rostbefall?
Die haben kostenlos eine Lackprüfung vorgenommen.
An dem Polo wurde der Kotflügel lackiert und die Motorhaube beilackiert.
Er sagte mir das die Arbeit gut gemacht wurde.
Am Schweller oder sonst am Polo wurde nichts gemacht.
Wegen des Rosts sagte er das sei normal?!
Was ich aber noch nicht ganz glauben kann.
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer erhielt ich die Antwort, dass an dem Polo ein kleiner Wildschaden gewesen ist. Kosten des Unfalls 1300€ in einer VW Werkstatt.
Da nichts ausgetauscht wurde läuft das auch nicht unter Unfallwagen?!
Also kein Grund das Auto zurück zugeben.
Was mich halt jetzt noch stört ist der Rost an dieser dummen Stelle.
Hat noch jemand an dieser Stelle Rostbefall?
\__-- TDI --__/
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
-
Aber ein grund den preis zu prellen! Der verkäufer hat dich bei dem verkauf nicht drauf hingewiesen und es verschwiegen. Wenn der klarlack sich schon abblättert kann es keine gute arbeit sein und rost ist nicht normal definitiv nicht! Lass dir da nix einreden!! Hast du einen kaufvertrag? Wenn ja steht darin gekauft wie gesehen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Gekauft wie gesehen... sind wir hier aufm Basar oder in Deutschland? Der Wagen hat einen verschwiegenen Unfallschaden, was automatisch zur Wertminderung ggü. dem führt was im Kaufvertrag steht sofern der Wagen dort als unfallfrei deklariert wird. Was die Korrossion angeht so führt Dich Dein erster Weg zu Volkswagen, denn VW gibt Garantie auf Lack und Druchrostung, da sollte was zu machen sein!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Hallo,
der Verkäufer sagte mir, dass der Polo eine neue Stoßstange und eine Lampe bekommen hat.
Aber da es ein Wildunfall gewesen ist und nichts anderes getauscht wurde sei der Wagen unfallfrei.
Mit dem Rost werde ich mal zu VW fahren und fragen was da los ist.
der Verkäufer sagte mir, dass der Polo eine neue Stoßstange und eine Lampe bekommen hat.
Aber da es ein Wildunfall gewesen ist und nichts anderes getauscht wurde sei der Wagen unfallfrei.
Mit dem Rost werde ich mal zu VW fahren und fragen was da los ist.
\__-- TDI --__/
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Zunächst zur Türbefestigung:
Da habe ich auch Flugrost. Also kann das sehr wohl passieren, auch bei gut gepflegten Autos. Wobei bei mir die Rede von Flugrost ist...
Zum Wildschaden:
Wie ich es schon einmal in einem anderen Thema hier geschrieben habe (siehe unten), gibt es keine klare Definition zum Thema Unfallwagen. Allerdings gibt es Präzedenzfälle
Auf jeden Fall wurden bei diesen Fällen die Zusammensetzung mehrerer Kriterien zur Urteilsfindung heran gezogen. Kurz gefasst: Da bei deinem Fahrzeug ein Karosserieteil (hier Frontschürze) getauscht wurde, UND der Schaden die Summe von € 1.000 überstieg, handelt es sich um einen Unfallwagen!
Bei Bedarf kann ich dich auch mit entsprechenden Infos versorgen. Die Skripte liegen noch irgendwo bei mir rum
Wie du am besten vorgehst siehst du hier: garantie-und-gewahrleistung/gebrauchtwa ... 57628.html
Ach ja:
Diese Formulierung ist übrigens unzulässig, und daher nichtig 
Da habe ich auch Flugrost. Also kann das sehr wohl passieren, auch bei gut gepflegten Autos. Wobei bei mir die Rede von Flugrost ist...
Zum Wildschaden:
Wie ich es schon einmal in einem anderen Thema hier geschrieben habe (siehe unten), gibt es keine klare Definition zum Thema Unfallwagen. Allerdings gibt es Präzedenzfälle

Bei Bedarf kann ich dich auch mit entsprechenden Infos versorgen. Die Skripte liegen noch irgendwo bei mir rum

Wie du am besten vorgehst siehst du hier: garantie-und-gewahrleistung/gebrauchtwa ... 57628.html
Ach ja:
Schön, dass du es ansprichstGekauft wie gesehen... sind wir hier aufm Basar oder in Deutschland? ...

„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
-
Komme gerade von dem feundlichen VW-Händler.
Dem Karosseriemeister habe ich die Stellen gezeigt. Leider ohne Erfolg.
Der Rostansatz an der Fahrertür zwichen Gummi und Scheibe wird nicht übernommen, da der Rost von der Gummidichtung kommen soll.
Der Rost über dem Scharnier der Fahrertür wird auch nicht übernommen, da es vom Schanier kommen soll.
Die letzte stelle am Schweller vorne zwichen Kotflügel und Schweller ist noch nicht genug mit Rost befallen.
Also alles in allem eine Fahrt für die Katz!
Dem Karosseriemeister habe ich die Stellen gezeigt. Leider ohne Erfolg.
Der Rostansatz an der Fahrertür zwichen Gummi und Scheibe wird nicht übernommen, da der Rost von der Gummidichtung kommen soll.
Der Rost über dem Scharnier der Fahrertür wird auch nicht übernommen, da es vom Schanier kommen soll.
Die letzte stelle am Schweller vorne zwichen Kotflügel und Schweller ist noch nicht genug mit Rost befallen.
Also alles in allem eine Fahrt für die Katz!
\__-- TDI --__/
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Oh man... tut mir echt leid für dich, dass die alles in Richtung Verschleiß und so drehen
Jetzt kannst du nur noch auf die Durchrostung warten, oder Salz auf die Stellen geben und damit nachhelfen

Jetzt kannst du nur noch auf die Durchrostung warten, oder Salz auf die Stellen geben und damit nachhelfen

„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Äh, wie sieht denn deine Scharnierleiste aus??? Putzt du da nie????
Bei mir is da gar nix ausser glänzendem Lack^^
Bei mir is da gar nix ausser glänzendem Lack^^
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
-
4Snake,
zeig mal ein Bild davon!
zeig mal ein Bild davon!
\__-- TDI --__/
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!