Polo in Szene setzen

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
Sporta

Polo in Szene setzen

Ungelesener Beitragvon Sporta » 11. Nov 2012, 23:56

Nabend liebe Community,

wie das Thema es schon sagt möchte ich ein Foto von meinem Polo machen und ihn perfekt in Szene setzen. Das Problem ist dabei das ich absolut kein Plan dazu habe da ich relativ unkreativ in solchen Sachen bin. Es handelt sich um einen Polo 9n in Silber mit abgetönten Scheiben.
Hoffe ihr könnt mir dabei ein paar Anregungen geben.
Danke schonmal im vorraus

So long
Euer Sporta

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

KeymasteR

Re: Polo in Szene setzten

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 12. Nov 2012, 06:15

Ich hab im DSLR Forum gesagt bekommen das man das Foto aus einer tieferen Position schießen soll um dem Bild mehr Dynamik zu verleihen

Und

Weniger ist mehr, das Auto soll im Vordergrund stehen und nicht durch irgendwelche Hintergründe untergehen.

So wurde mir das zumindest gesagt^^

TagedesDonners

Polo in Szene setzten

Ungelesener Beitragvon TagedesDonners » 12. Nov 2012, 06:57

Such dir am besten ein Bild was dir gefällt und Schau die an wie es gemacht wurde... Technisch können dir hier sicher einige hier helfen!

Gesendet von dem Micha - der sich mal wieder rumtreibt... Via IPhone
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Gast

Polo in Szene setzten

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Nov 2012, 13:54

Ich hab im DSLR Forum gesagt bekommen das man das Foto aus einer tieferen Position schießen soll um dem Bild mehr Dynamik zu verleihen

Und

Weniger ist mehr, das Auto soll im Vordergrund stehen und nicht durch irgendwelche Hintergründe untergehen.

So wurde mir das zumindest gesagt^^
Auch nicht alles glauben was im dslr steht, da sind auch viele Busfahrer der Fotografie unterwegs.

Was für eine Kamere nutzt du den? Kennst du dich mit Bildbearbeitung aus?
Was genau stellst du dir vor?
Bei Nacht? Bei Tag? Location?

GTI-Patl

Ungelesener Beitragvon GTI-Patl » 12. Nov 2012, 15:38

Jo genau.. Erzähl mal was über dein equipment ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Themenersteller
Sporta

Ungelesener Beitragvon Sporta » 20. Nov 2012, 14:27

Ja als Kamera dient mehr oder weniger mein Handy oder eine stinknormale Digitalkamera. Fotobearbeitungsprogramm hab ich auch aber ein recht normales komm aber gut damit klar.
Als Location dachte ich eher an einen Sonnenuntergang oder bei einer etwas dunkleren Umgebung das der Polo böse/aggressiv aussieht :haha: .
Halt etwas wo man denkt: "WOW" oder "Nicht schlecht" 8O Bin dahin gehend nicht sehr kreativ.

JayCob

Ungelesener Beitragvon JayCob » 21. Nov 2012, 14:29

Such dir doch einfach wen in deiner Umgebung der bisschen im Bereich Hobbyfotografie unterwegs ist.
Gerade was Bearbeitung,etc angeht braucht es halt etwas Erfahrung oder mega Talent ;)
Bild

Gast

Polo in Szene setzten

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Nov 2012, 14:52

Halt! Stop!
Punkt 1:
Selbst ausprobieren, selbst Erfahrung sammeln, eigenen Stil bilden!
Sonst entsteht genau dieser Facebook Einheitsbrei (SceneWerksShots...Bus) von dem es meiner Meinung nach schon mehr als genug gibt!
Inspiration suchen ist schön und gut, mache ich selbst zu genüge, aber nur ein eigener Stil hebt ein Foto auch von der Masse ab!

Punkt 2:
Eindrucksvolle Fotos mit der Handykamera...leider nein, leider gar nicht!
Sorry, aber was das angeht bin ich einfach ein Equipment-Nazi und viellecht auch ein bisschen Vollformat-verwöhnt.
Für das hipster-instagram Geknipse ist die durchschnittliche Handycam vielleicht ganz lustig, das war es dann aber auch!
Wenn du dich wirklich ernsthaft für Fotografie interessierst, dann leg dir eine digitale Spiegelreflex aus dem Einsteigersegment zu und arbeite dich ein.

Punkt 3:
Das gleiche gilt für Bildbearbeitung.
Die von Windows mitgelieferten Sachen sind meiner Meinung nach mehr als Paint+ zu verstehen, als eine ernstgemeinte Alternative zu Lightroom und Photoshop.
Auch hier gilt: Arbeite dich ein, es wird sich lohnen.
Als Alternative zu Photoshop lässt sich hier gimp nennen, ist meiner Erinnerung nach sogar umsonst. Allerdings ist die Bedienung etwas eigen und definitiv nicht für jeden.

Punkt 4: Handykamera...seriously?!

Fortit
Re: Polo in Szene setzen

Ungelesener Beitragvon Fortit » 22. Nov 2012, 19:17

jo Gimp ist Photoshop ziemlich ähnlich und kostenlos aber wer einmal mit Photoshop gearbeitet hat fässt das auch nichtmehr an :D
Solltest du wirklich nur ein Paar Bilder machen wollen, gibt es mittlerweile auch recht gute Digicams, welche auf jedenfall mit ihren stimmungs Programmen für den laien leichter zu bedienen sind und mit bisschen Bearbeitung teilweiße ganz ordentliche Ergebnisse hinbekommen ..(fürs Profilbild reichts)
wenn du allerdings schöne Poster oder Drucke machen willst, individuell einstellen und große Mengen an Bildern machen willst lohnt sich die investition von ca 6-7 hundert für ne gute Halbformat DSRL auf jeden Fall

LG

Schnagelz

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 23. Nov 2012, 10:26

wenn du allerdings schöne Poster oder Drucke machen willst, individuell einstellen und große Mengen an Bildern machen willst lohnt sich die investition von ca 6-7 hundert für ne gute Halbformat DSRL auf jeden Fall

LG
Ich seh das so, dass wenn man 600-700€ für ne Kamera ausgeben will sollte man das dann definitiv auch als Hobby betreiben.
Mit 700€ auf den Tisch legen ist man noch lange nicht bei einem gutem Bild. Da gehört noch einiges mehr zu
Ja als Kamera dient mehr oder weniger mein Handy oder eine stinknormale Digitalkamera. Fotobearbeitungsprogramm hab ich auch aber ein recht normales komm aber gut damit klar.
Als Location dachte ich eher an einen Sonnenuntergang oder bei einer etwas dunkleren Umgebung das der Polo böse/aggressiv aussieht :haha: .
Halt etwas wo man denkt: "WOW" oder "Nicht schlecht" 8O Bin dahin gehend nicht sehr kreativ.
Also mit dem Handy das kannste vergessen. Schon mal ein Bild in der Dämmerung gemacht damit? Genauso wie mit ner 50€ digicam...das wird nix
Bei wenig Licht zu photographieren ist schon anspruchsvoller.
So wie ich das lese willst du einfach nur ein paar schöne Bilder von deinem Polo haben?
Wenns dir Wert ist dafür dich erst mal ein paar monate lang vernünftig ins Thema zu lesen und dann 700€ für eine Gute Kamera auszugeben :top:
Wenn nicht. Hat irgendjemand aus deinem Bekannten Kreis eine gute Kamera? dann schnapp dir den und geh mit ihm ein paar Bilder machen. Oder hier einfach mal Fragen.
Ansonsten für um die 200€ gibts bestimmt auch schon gute Kameras die evt für dich ausreichen...da steck ich aber auch nicht wirklich drin im Thema.
Bild

"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 23. Nov 2012, 10:58

Kann meinem Vorredner nur Rechte geben, zuerst würde ich auch ein paar fotografische Grundlagen schaffen. Eine gute Kamera macht noch längst keine guten Bilder, ohne das man ein bisschen von der Technik dahinter versteht und einen Blick für schöne Motive/Perspektiven entwickelt. Für den Anfang reicht es ja, sich ein paar Beispielbilder zu suchen und anhand derer zu versuchen ein schönes Foto hinzubekommen - das Bild allerdings nicht nachstellen, sondern eher auf den Grundaufbau usw. achten. Außerdem würde ich nicht gleich mit schwierigen Lichtverhältnissen beginnen, sondern einfach tagsüber mal verschiedene Orte abfahren und bei gutem Licht fotografieren.

Was die Kamera angeht, kannst du Handyfotos vergessen - zumindest bei ohnehin schlechten Lichtverhältnissen. Eine Kompakte ist insofern ein Anfang, dass du dir über den Bildaufbau Gedanken machen kannst, allerdings fehlen dir bei solchen Kameras meist die Einstellmöglichkeiten - ISO, Blende, Belichtungszeit usw. Am besten wäre es natürlich, wenn du jemanden kennst, der eine Spiegelreflex besitzt mit der du erstmal ein bisschen experimentieren kannst!

Solltest du aus meiner Nähe kommen, kannst du dich per PN melden. Bin gerne bereit ein bisschen Hilfestellung zu geben bzw. auch das ein oder andere Foto von deinem Auto zu machen - natürlich nur, wenn gewünscht.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Themenersteller
Sporta

Ungelesener Beitragvon Sporta » 28. Nov 2012, 10:40

Naja das soll kein Fotoshoting ala Germanys next Topmodel werden. Einfach nur nen cooles Foto mit passendem Hintergrund etc. Nicht mehr und nicht weniger.

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Nov 2012, 11:31

Wenn dir "einfache" Bilder reichen, schnapp dir ne Kompaktkamera, such dir ne nette Location und hau einfach mal aus verschiedenen Perspektiven drauf, mehr mach ich auch nicht und das reicht auch meiner Meinung nach. Klar kann man weiter gehen was Kamera etc angeht, aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden. ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dr.Cox

Ungelesener Beitragvon Dr.Cox » 28. Nov 2012, 11:36

Also ich finde die Tipps alle gut... aber sicher nur wenn man das semi-professionell betreibt. (Ich find die Kids mit Papas DSLR auf Facebook btw viel schlimmer alsmdie Instagram-Nutzer)

Bedenkt doch bitte mal, was ihr hier empfehlt... DSLR für um die 700€, Photoshop kostet fast das Gleiche, dann noch ein ordentliches Objektiv... da ist man für ein paar dolle Bilder bei weit über 1000€, da kann man auch locker nen Fotografen für engagieren. ;)

Nimm deine Digicam und such dir ein paar coole Winkel und sieh zu das das Licht stimmt, dann klatscht du ein paar Effekte drauf und das kann auch schon cool aussehen, nimm halt GIMP oder meinetwegen auch irgendeine Instagram-Like App aufm Handy, das ist nicht professionell aber kann auch schon ganz nett aussehen, es sei denn so ein paar Bildchen (ob die dann auch wirklich gut werden sei mal dahingestellt) sind dir so viel Geld wert, ich finde es eher schwachsinnig, wenn du damit nur Bilder von deinem Polo machen willst und sonst nix.
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Polo 9N3 BlueMotion  

JayCob

Ungelesener Beitragvon JayCob » 30. Nov 2012, 12:02

Dom89:
hab das schon hinter mir. Bis man Equipment gekauft hat, sich damit eingearbeitet hat und bis dann etwas verwertbares herauskommt, dazu noch die Bearbeitung mit diversen Programmen und sich da auch noch einarbeitet, vergeht erstmal Zeit. Die Zeit haben viele nicht. Vom Geld mal ganz zuschweigen (dslr ist ein teures Hobby). Wenn man jetzt, recht zeitnah Bilder will sollte man so ehrlich zu sich selber sein und das jemand machen lassen. Iwer kennt ja immer wen der da spaß dran hat und vielleicht nicht direkt Unsummen verlangt. Jedoch bitte seid so lieb und geht nicht immer davon aus, dass die Leute das gerne für Umme machen. Die Zeit vor der Kamera ist das eine, die Zeit am pc das andere..
ist eben auch für viele nur ein Hobby..

Handypics, komische bearbeitung, ieine lebsche Digicam, ewig rumprobieren für etwas, was einem später doch nicht gefällt?!Entscheidet selbst.
Und nur ne DSLR in der Hand und in Photoshop den Kontrast verändern können, macht noch keinen Fotografen oder sonst was aus..

btw:
Für Großraum Köln biete ich mich jetzt gerne mal an :)
Bild

Themenersteller
Sporta

Ungelesener Beitragvon Sporta » 12. Dez 2012, 09:00

Naja ich sehe Dr.Cox versteht mich :top:. Ich will das wie gesagt nich professionell betreiben es soll nur cool aussehen :brow_ Trotzdem danke für die Tipps :anbeten:

P.S Komme aus dem Raum Erfurt - Westthüringen

JayCob

Ungelesener Beitragvon JayCob » 12. Dez 2012, 15:24

Naja ich sehe Dr.Cox versteht mich :top:. Ich will das wie gesagt nich professionell betreiben es soll nur cool aussehen :brow_ Trotzdem danke für die Tipps :anbeten:

P.S Komme aus dem Raum Erfurt - Westthüringen
ok. dann hilft nur lernen,lernen,lernen & üben,üben,üben. Rumprobieren, Bilder /makingofs von Profis angucken, bisschen was abgucken, etc.. Viele Bilder im Internet suchen, angucken, überlegen wie es gemacht wurde und dann selber ran, so wie es einem gefällt :)

Viel Erfolg :top:
Bild

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 12. Dez 2012, 15:46

Du wirst aber wenn Du mit ner Handycam fotografierst, am besten noch vor nem Sonnenuntergang und ohne Erfahrung einfach keine guten Fotos hinbekommen, dafür kannste dann GIMP, Photoshop, etc verwenden, da wird nix bei rumkommen, weil das Basisfoto nicht stimmt und nix kann.

Mach es wie TK und Dom89 geschrieben hat, beschäftige Dich mit dem Bildaufbau, den Lichtverhältnissen, etc dann kannst schon mal viel am Bild rausholen.
Auch wichtig: Achte mal auf Reflexionen im Lack, am Auto, etc. Also nicht in ne Allee stellen, wo lauter Bäume stehen, wenn sich alles im Auto spiegelt, da kommt keine einzige Linie am Auto mehr rüber.

Ich persönlich habe mit ner kompakten Kamera angefangen und bin vor gut 5 Jahren umgestiegen. Ich würde nicht sagen, dass meine Fotos gut sind, aber sie wurden durch die Jahre hinweg immer besser, man lernt sein Equipment kennen und dann sieht man auch ob der Wunsch nach mehr da ist oder ob es eben einfach bissl "knipsen" bleibt. Für wen es mehr ist, der kauft sich dann maybe den Vollformat, der andere leiht sich eine aus, etc.

aber "ich hätte gerne das so so und so und eigtl will ich nix wissen, ausgeben, aber ich will den perfekten Tip für das Foto" --> das gibt es nicht. Jede Location ist anders, jedes Objekt ist anders und auch teils jeder Tag ist anders. Gewusst wie das Bild im Kopf aussehen soll und man kann sich das Bild ein Stück weit selber aufbauen, dann läuft das.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

JayCob

Ungelesener Beitragvon JayCob » 12. Dez 2012, 18:24

Also nicht in ne Allee stellen, wo lauter Bäume stehen, wenn sich alles im Auto spiegelt
Gerade das stell ich mir richtig gut vor!
Aber jeder wie er mag ;)
Bild

Mosh

Ungelesener Beitragvon Mosh » 12. Dez 2012, 18:45

Was isn mit der Instagram App? :top:

ICH MACH MEINE EIGENE SIGNATUR, MIT BLACKJACK UND NUTTEN.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!