Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
-
Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
Hier gibts Schneepflüge, die die Straße räumen, dazu brauche ich keinen PKW 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
Zur Not einfach Bus fahren... Obwohl moment... 
ICH MACH MEINE EIGENE SIGNATUR, MIT BLACK JACK UND NUTTEN. via tapaschmutz

ICH MACH MEINE EIGENE SIGNATUR, MIT BLACK JACK UND NUTTEN. via tapaschmutz
Ach kommt schon, es gibt genügend Kurven die richtig scharf, und nicht als solche gekennzeichnet sind.
Was mir mal geschah: Landstraße, gut ausgebaut, 100 km/h erlaubt. Dann kam eine Kurve, die schlecht einzusehen und auch nicht mit diesen rot-weißen Tafeln gekennzeichnet war
Dann zäume ich das Pferd mal von hinten auf: Ausweichmanöver + tiefes Auto = stressfrei(er)
Dann hab mal in der Kurve noch eine Bodenwelle.....viel Spaß mit dem Abfangen wenn das Fahrzeug versetzt. Fahrzeuge die einfach nur auf Teufel komm raus tief gelegt sind finde ich recht albern, vorallem behindern sie bei schlechteren Straßen einfach nur den restlichen Verkehr. Vernünftige Änderungen mit Hand und Fuß sind ok, optisch wie fahrtechnisch. Die meisten allerdings versuchen nur irgendwie tief zu kommen und das kann irgendwie garnichts.

Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Wer oder was ist dieses Schleifen, von dem so viele hier reden? Kann man das essen?Klar is das streßfreier, bis es anfängt zu schleifen

@ MIPE3DE: Ich gebe zu, Schnee ist der natürliche Feind von tiefer gelegten Autos. Aber glücklicherweise ist Metall härter als Schnee oder auch gefrorenes Wasser

@ TRON: Klar, Restfederweg sollte man natürlich haben. Ich rede ja auch von einer vernünftigen Tieferlegung. Nix da mit 0 mm Federweg, verloren gegangener Vorspannung der Federn, Ausbau der Verstellringe etc. pp. Immer schön fahrbar und legal

Und was die Behinderung betrifft: Ich habe noch nie jemanden aufgrund der Tiefe behindert. Das Gegenteil ist der Fall, die anderen behindern mich

„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
-
50 %?Und was die Behinderung betrifft: Ich habe noch nie jemanden aufgrund der Tiefe behindert. Das Gegenteil ist der Fall, die anderen behindern michVor allem bei Eis und Schnee teilt sich die Spreu vom Weizen. Da offenbart sich, dass 50 % der Verkehrsteilnehmer im Grunde mit dem Autofahren total überfordert sind
Mindestens 85%
-
Themenersteller
ähhhhhhhhhtttschhhhhh.... falsch !Fahrzeuge die einfach nur auf Teufel komm raus tief gelegt sind finde ich recht albern, vorallem behindern sie bei schlechteren Straßen einfach nur den restlichen Verkehr.
Rentner und LKWs sind wesentlich schlimmer. wenn man ein bisschen plan vom fahren hat, kann man auch ohne probleme tief fahren. und ich meine tief, nicht das hobbygetune von wegen 65/65mm tiefer etc.
Psst, ich hab bewusst tief gestapelt50 %?
Mindestens 85%

Und mal so ganz allgemein: Solange bestimmte Personen hier ihren Polo nicht selbst schon mal richtig tief gefahren sind, können die ohnehin nicht mitreden. Entweder man kennt beide Seiten und gibt seine qualifizierte Meinung zum besten, oder man schweigt. Ich beteilige mich ja auch nicht bei einer Diskussion zum Thema Kernphysik... oder Mathematik

-
wer richtig tief legt, braucht keine Angst zu haben dass das auto von Nichtautodieben abgeschleppt wird und von dieben nicht geklaut wird
wenn man sich hier die sachen so durchließt stellt man fest, dass eine extreme tieferlegung wohl nicht gerade förderlich für die gehirnzellen mancher leute ist..
scheinen wohl zu oft mitm kopf gegen den dachhimmel zu knallen oder so..
scheinen wohl zu oft mitm kopf gegen den dachhimmel zu knallen oder so..
@ bo: Definiere extrem 

Also ich finde extrem tiefergelegte polos und vw extrem g..l
selber fahreich aber nur altagstaugliche sportfedern mit 30mm absenkung und das fahrverhalten zusammen mit dem gti lenkprogramm ist der hammer.klar mit dem 80er vom kumpel (2er golf) schocken kurven noch mehr,aber damit komme ich nicht auf den arbeitsparkplatz
nun ja,ich habe normale fahrwerke gefahren und tiefe und für mich ist tief besser

nun ja,ich habe normale fahrwerke gefahren und tiefe und für mich ist tief besser

Schönes Bild 
Ein Freund von mir hat einen e90 mit M-Paket. Die Karre ist alles andere als tief gelegt, und dennoch zieht er nun um weil er nicht mehr in die Garage kommt. Botschaft angekommen?

Ein Freund von mir hat einen e90 mit M-Paket. Die Karre ist alles andere als tief gelegt, und dennoch zieht er nun um weil er nicht mehr in die Garage kommt. Botschaft angekommen?

-
-
Themenersteller
Nur Scheise, wenn die stoßstangen lackiert sind und das eis so richtig schön den lack verkratzt. Außerdem gibt es bei ner bestimmten höhe an schnee das problem, dass man den schnee nit zur seite wegschiebt, wie es n räumfahrzeug macht, sondern alles schön vorne aufschiebt und irgendwann durch den aufgetürmten schnee nit mehr weiter kommt...
@ MIPE3DE: Ich gebe zu, Schnee ist der natürliche Feind von tiefer gelegten Autos. Aber glücklicherweise ist Metall härter als Schnee oder auch gefrorenes Wasser![]()
hab ich alles schon gehabt... daher alltagsauto = für mich nit mehr tief..
Aber gut... jeder muss seine eigene erfahrung machen...

Mmh.. also ich hatte noch keine solcher Probleme. Wenn man natürlich bei extremer Witterung und nicht geräumten Straßen unterwegs ist, dann ist man selbst dran schuld.
Klar, gewisse Grenzen sind bei einem tiefer gelegten Auto schneller erreicht, aber es käme ja sonst auch niemand auf die Idee mit seinem 08/15 Golf querfeldein, bei starkem Regen mit geöffneten Cabriodach herum, oder mit 8 Personen in einem Mini umher zu fahren
Es geht halt im Grunde darum Kompromisse einzugehen. Bei tiefer gelegten Autos genauso wie bei Autos mit hohem Spritverbrauch, winzigem Kofferraum, nur 2 Sitzen etc. pp. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich kann gut damit leben, die Optik ist mir wichtiger als manch andere Dinge
Klar, gewisse Grenzen sind bei einem tiefer gelegten Auto schneller erreicht, aber es käme ja sonst auch niemand auf die Idee mit seinem 08/15 Golf querfeldein, bei starkem Regen mit geöffneten Cabriodach herum, oder mit 8 Personen in einem Mini umher zu fahren

Es geht halt im Grunde darum Kompromisse einzugehen. Bei tiefer gelegten Autos genauso wie bei Autos mit hohem Spritverbrauch, winzigem Kofferraum, nur 2 Sitzen etc. pp. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich kann gut damit leben, die Optik ist mir wichtiger als manch andere Dinge

-
http://www.speedheads.de/auto/news/mini ... 41283.htmlKlar, gewisse Grenzen sind bei einem tiefer gelegten Auto schneller erreicht, aber es käme ja sonst auch niemand auf die Idee mit seinem 08/15 Golf querfeldein, bei starkem Regen mit geöffneten Cabriodach herum, oder mit 8 Personen in einem Mini umher zu fahren

-
Als Luffi lächle ich nur über diesen Thread
Genau wegen solchen Prbs hab ich kein Gewinde/Federn/Sportfahrwerk

Genau wegen solchen Prbs hab ich kein Gewinde/Federn/Sportfahrwerk
Hallo Leute,
Wenn ich morgens um 4:45 Uhr, bevor ein Räumfahrzeug unterwegs gewesen ist, zur Arbeit muss, dann fragt keiner danach wie du das sicherstellst, dass du da ankommst.
Wenn ich dann mit so einem tiefergelegtem "Schneepflug" unterwegs währe, hätte das keinen Zweck.
Also erzähl mir nichts von selbst dran schuld!!
In diesem Sinne.......
Das hat nichts mit Schuld zu tun. Das ist eher eine Frage der Verpflichtung.Mmh.. also ich hatte noch keine solcher Probleme. Wenn man natürlich bei extremer Witterung und nicht geräumten Straßen unterwegs ist, dann ist man selbst dran schuld.
Wenn ich morgens um 4:45 Uhr, bevor ein Räumfahrzeug unterwegs gewesen ist, zur Arbeit muss, dann fragt keiner danach wie du das sicherstellst, dass du da ankommst.
Wenn ich dann mit so einem tiefergelegtem "Schneepflug" unterwegs währe, hätte das keinen Zweck.
Also erzähl mir nichts von selbst dran schuld!!
In diesem Sinne.......
Gruß Thomas 
- Polo 9N Basis under Construction - Mein Polo 9N-Umbau-Thread!
TDI-Fahrer aus Überzeugung!!
Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"
"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."

TDI-Fahrer aus Überzeugung!!
Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"
"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."
Fahrzeuge:
BMW E91 330xd LCI
-
Themenersteller
AW: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
Klar selbst schuld. Wozu gibt es zweitwagen , alltagshuren, winterhuren etc. Wer fuer sein auto ne tieferlegung kaufen kann, wird ja wohl 100-200 euro fuer ne möhre aufn tisch legen koennen
Ps. Viel gruesse von den extrem tief fraktion
Gesendet von mir via Samsung. Kein scheiss Eierphone. Qualität braucht keinen angefaulten Apfel

Ps. Viel gruesse von den extrem tief fraktion
Gesendet von mir via Samsung. Kein scheiss Eierphone. Qualität braucht keinen angefaulten Apfel
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!