Danke fürs Kompliment!
Hier gibts jetzt mal nen Update
Unterm Weihnachtsbaum lag auch nen Becherhalter für die Fahrerseite

Damit der reinpasst muss ja nen Loch ins Armaturenbrett damit der Platz hat.
Da ich keinen so langen Bohrer hatte und auch nicht zum leihen gefunden hab bin ich die Sache mit nem Lötkolben angegangen und hab das Loch "reingeschmolzen"
Hat recht lang gedauert weil ich halt nach und nach immer das geschmolzene Plastik auf der Lötkolbenspitze abwischen musste (den Lötkolben hatte ich vorher am Handschutz dünner gemacht damit der in den Schacht passt)
Hat aber alles funktioniert
Dann kam noch mein schwarzer Himmel mit allen schwarzen Anbauteilen rein

U.a. auch die Innenleuchte mit nachgerüsteter Ambientebeleuchtung.
Hatte ich vorher schon in der alten Leuchte (hier noch provisorisch drin

)
Hatte die alte vom "
PolskiNRW" gekauft und die große Leuchte ist von ihm gemacht worden

Super Arbeit gegen ein paar Kröten aufwandsentschädigung für saubere Arbeit vom Elektriker

Habe dann noch VW Stecker angelötet um etwas "OEM" zu wahren..
Weiter gings mit dem Fensterheberschalter vom Golf VI.
Sind sich ziemlich ähnlich, nur in der Höhe unterschiedlich.
Anschließen lässt er sich ohne umlöten, muss nur nen neuer Gegenstecker her und dann kann umgepinnt werden.
Durch die unterschiedliche Höhe passt der Schalter aber nicht direkt in den Türgriff.
Hobby-Schrauber hat da aber eine gute Anleitung verfasst und nach etwas bastelei mit Dremel, Lötkolben und 2K Kleber sitzt alles da wo es soll
Den Türgriff habe ich auch schwarz lackieren lassen (sorry Daniel aber so siehts halt einfach am schicksten aus

)
Vorher/Nachher
Im Zuge des Himmelaustausch habe ich dann gleich eine Dauerplus Leitung durch den Himmel gelegt (habe keine 12V Steckdose im Kofferraum) um endlich eine Kofferraumbeleuchtung nachzurüsten.
Das war echt nötig.. Ohne ists wirklich Mist.
Habe auch eine originale Leuchte hier liegen, aber war/bin von den LED Strips bei mir im Fußraum so überzeugt dass es für den Kofferraum auch einer geworden ist.
Habe ihn so versteckt dass er "von oben" nicht sichtbar ist.
Ist auch leicht schräg montiert (auch wenn das auf dem Bild nicht so aussieht) und er leuchtet schön den gesamten Kofferraum aus.
Dann kamen passend zu den Sitzen endlich die GTI Gurte rein
Und ein Gesamteinblick in den Innenraum derzeit. (Eigentlich hatte ich das Kapitel Innenraum letztes Frühjahr für mich abgeschlossen

)
Durch die Faceliftfront entfiel der schöne Haubenlift der im 9N3 ja weggespart wurde..
Den Dämpfer hatte ich ja noch und dank Anleitung im Forum gibt es ein super OEM Teil (vom Golf 5 oder 6) das oben in die Haube eingenietet werden kann. Hat ne größere Auflagefläche als das normale Gegenstück aus dem 9N (da ist die Haube verstärkt deshalb gehts dort wohl auch ohne)
Sieht besser aus und ist komfortabler

(Und Zeitgemäß..)
Hier noch nen paar Bilder vom Wagen im Winteroutfit

( Hatte ja schon geschrieben dass 2 der Audi 17er nen Höhenschlag hatten und ich die zurückschicken musste, deshalb noch auf Stahl

Naja in gut 2 Monaten kann man hier im milden OWL schon wieder an Sommeralus denken
(Habe hier neben der Philips Diamond Vision gelbe Nokiyan Leuchten drin....

)
Sieht real etwas extremer aus
Soviel erstmal von mir
Gruß