Wand mit dem Heck geschrammt, Lackierkosten? Raum Dortmund
Lack & Leder
Innen & Aussen
Wand mit dem Heck geschrammt, Lackierkosten? Raum Dortmund
bin im rückwärtsgang dummerweise hinten schräg vor ne backsteinwand gefahren und der lack ist "kratzerig" ab im durchmesser von ca 20x20 cm.
wenn ich morgen zum lackierer fahre, brauch ich ja ne gewisse preisvorstellung.mit was muss ich ca preismäßig rechnen?
der lack ist black magic perleffekt.
danke schonmal.
wenn ich morgen zum lackierer fahre, brauch ich ja ne gewisse preisvorstellung.mit was muss ich ca preismäßig rechnen?
der lack ist black magic perleffekt.
danke schonmal.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Wand mit dem Heck geschrammt, Lackierkosten? Raum Dortmu
hallo,
also ein preis kann ich dir nich sagen, da das überall unterschiedlich is von stadt zu stadt und bundesland zu bundesland,
wens nich alzu groß ist, könnte man es beilackieren,
ich würde dir aber empfehlen die stoßstange komplett zu lackieren, denn von den black magic gibt es soviele farbvarianten das mann meist nie den orginalton vom auto 100% trifft. und bei ner beilackierung würde man dann immer nen leichten farbunterschied sehn,
is zwar teurer sone komplettlackierung aber das ergebniss is besser
das günstigste wäre das polieren, das geht aber nur wen die kratzer nur ganz leicht sind, und nich bis zur grundierungsind
also ein preis kann ich dir nich sagen, da das überall unterschiedlich is von stadt zu stadt und bundesland zu bundesland,
wens nich alzu groß ist, könnte man es beilackieren,
ich würde dir aber empfehlen die stoßstange komplett zu lackieren, denn von den black magic gibt es soviele farbvarianten das mann meist nie den orginalton vom auto 100% trifft. und bei ner beilackierung würde man dann immer nen leichten farbunterschied sehn,
is zwar teurer sone komplettlackierung aber das ergebniss is besser
das günstigste wäre das polieren, das geht aber nur wen die kratzer nur ganz leicht sind, und nich bis zur grundierungsind
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
achso wusste ganricht das es verschiedene farbvarianten des black magic gibt....kann ich mir den farbcode bei vw nicht geben lassen?? denke ist bis zur grundierung durch....mach mich mal morgen schlau....was kann ich denn so pi mal daumen rechnen hast du ne Ahnung ca preislich?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
es gibt mindestens 10varianten davon, denn black magic is nich gleich black magic;) davon gibts nen standard farbton und dann andere wie z.b. rötlicher, oder gelber usw usw
also bei uns kostet das ca300€ wen ich mich nich irre, aber ich arbeite als lackierer oder besser gesagt als azubi lackierer in einer vw audi werkstatt,
bei anderen kann es natürlich günstiger sein die nich für vw arbeiten,
also bei uns kostet das ca300€ wen ich mich nich irre, aber ich arbeite als lackierer oder besser gesagt als azubi lackierer in einer vw audi werkstatt,
bei anderen kann es natürlich günstiger sein die nich für vw arbeiten,
-
was ich dann noch empfehle lass den lackierern ne spiegelkappe oder nen tankdeckel von dein auto da, das sie den richtigen farbton treffen von dein auto
Wozu denn??was ich dann noch empfehle lass den lackierern ne spiegelkappe oder nen tankdeckel von dein auto da, das sie den richtigen farbton treffen von dein auto
Wenn das Auto gelackt wird, hat er es eh vor der Nase, wär schlecht wenn er den Ton dann immer noch nicht trifft!
Ich würds einlackieren, denn auch bei ner Ganzlackierung hast du nen Farbunterschied, und zwar am Übergang zu den Seitenteilen.
Ohne Bilder kann man eh nix sagen, und Ferndiagnosen sind ne Sache für sich

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
-
ahhh hatte vergessen dazu zu schreiben wen er die stoßstange einzeln hinbringt, denn damit spart man die kosten fürs abbauen;)
Na ja, selbst dann kann ich die Farbe anhand der Stoßstange mischen, das ist schließlich Lackiereralltag 

1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
soo stoßstange wird halb ca. beilackiert und hier und da auch noch nen paar macken gleich mit für 200€ was sagt ihr dazu??ist ein lackierer der für die bei uns am ort ansässige bmw niederlassung lackiert.
aus spaß mal bei vw nachgefragt....die wollen nur für die beilackierung 200€ haben und für die komplette stoßstange hinten 350. selbst die geben aber die stoßstange zum lackierer um die ecke und machen es nicht selber (habe nachgefragt)
aus spaß mal bei vw nachgefragt....die wollen nur für die beilackierung 200€ haben und für die komplette stoßstange hinten 350. selbst die geben aber die stoßstange zum lackierer um die ecke und machen es nicht selber (habe nachgefragt)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
aber manche vergessen das vorher die farbe zu bestimmen und schleifen munter lustig drauf los;) is mir auch schon passiertNa ja, selbst dann kann ich die Farbe anhand der Stoßstange mischen, das ist schließlich Lackiereralltag
Na ja, selbst dann kann ich die Farbe anhand der Stoßstange mischen, das ist schließlich Lackiereralltag

also ich persönlich würde die komplette stoßstange lackieren lassen, auch wens 100€ teurer ist, aber das wärs mir wert,
ansonsten finde ich den preis ganz ok
gerade im internet drauf gestoßen, was hältst du von smart repair??da wird wohl nur die kaputte stelle bearbeitet und soll wesentlich günstiger sein.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dann würd ich mir nen anderen Beruf suchen, Topflappen für Blinde häckeln oder sowas
aber manche vergessen das vorher die farbe zu bestimmen und schleifen munter lustig drauf los;) is mir auch schon passiert![]()

Das is mir in über 20 Jahren nie passiert, wobei ich auch sagen muß das ich in den letzten 10 Jahren keine Farbe mehr selber gemischt hab, Industrie sei Dank!

[quote="grüner6nfahrer"
also ich persönlich würde die komplette stoßstange lackieren lassen, auch wens 100€ teurer ist, aber das wärs mir wert,
ansonsten finde ich den preis ganz ok[/quote]
200 für einlackieren??

Du nimmst es anscheinend sogar von den Toten!

Das ist eindeutig zuviel, auch für die Region. 150 Wär die Schmerzgrenze, 100 ohne Rechnung.
Türlich ist das ne Alternative!gerade im internet drauf gestoßen, was hältst du von smart repair??da wird wohl nur die kaputte stelle bearbeitet und soll wesentlich günstiger sein.
Spotten ist zwar unter Lackierern verpönt, daher auch der Ratschlag von ihm das ganz zu lacken, aber es ist ne günstige Alternative und qualitativ nicht unbedingt schlechter. Ob das ein Lackierer einlackiert, oder ein Spotter sprich "SmartRepairer", Jacke wie Hose sofern es vernünftig gemacht wird.
Ich rate dir das zu machen wenn es nicht viel kosten soll, mehr wie 100 darf es nicht kosten, egal wie tief die Kratzer sind.
Zeig mal Pics, dann kann man dir besser helfen bzw Tips geben, ohne ist wie im Salat nach Nüssen suchen!

1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
ok hier nen bild was ich gerade gemacht habe....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Würd ich spotten lassen, also Smart repair, solltest du mit 80 Euro dabei sein. Blöd das es die Leiste erwischt hat, aber die is ja zum Glück noch ganz.
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
ja habe ich den lackierer auch gefragt bzgl. smart repair....er meinte aber wenns sauber werden soll werde ich vom lackieren nicht drum herum kommen. klar der will geld machen aber vllt hat er ja auch recht, schließlich ist bei smart repair nicht gesagt das es zu 100% komplett weg ist oder??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Normalerweise sollte es weg sein, da wird erst bissl gespachtelt, grundiert und dann lackiert. Der verwendet dabei nur Material was extrem schnell trocknet und arbeitet so klein wie möglich, es ist nicht unbedingt gesagt das das qualitativ schlecht ist, hängt halt davon ab, wie gut er es macht. Selbst ein Lackierer kann dir das in den Teich setzen wenn er es nicht kann oder kein Bock hat oder wie auch immer, nur die Kosten sind wesentlich höher weil der ne Kabine betreibt die in der Unterhaltung teuer ist, Energiekosten halt. Der Spotter macht das mit Strahlern, daher kann der das auch billiger anbieten 

1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
wo finde ich so einen spotter bei mir in der nähe??kannste mir da vllt helfen? wohne in Lünen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Mit Spotter meinte ich Smart repair
Da solltest du bei euch im Branchenbuch was zu finden bzw im I net, ich könnt dir höchstens hier bei mir paar nennen 

1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
-
also bei der klein leiste und die kleine stelle in der stoßstange ist es ok mit dem beilackieren oder halt wie die anderen sagen mit dem smart repair,
ich weiß das atu smart repair macht, empfehle ich aber überhaupt nicht das da zu machen lassen, den die machens total scheiße was ich selber bei ein kumpel gesehen habe;)
manche lackiererein bieten sowas auch noch an, vllt mal ne andere lackiererei fragen oder halt dann im internet schaun oder branchenbuch,
sollte dann maximal 100€ kosten mit smart repair.
ich weiß das atu smart repair macht, empfehle ich aber überhaupt nicht das da zu machen lassen, den die machens total scheiße was ich selber bei ein kumpel gesehen habe;)
manche lackiererein bieten sowas auch noch an, vllt mal ne andere lackiererei fragen oder halt dann im internet schaun oder branchenbuch,
sollte dann maximal 100€ kosten mit smart repair.
frag dann mal morgen nochmal andere lackierer.....ja stimmt schon finde ich eh quatsch die hälfte lackieren zu lassen bei der "kleinen" Macke....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!