Quietschen vorne Beifahrerseite

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Luke1402

Quietschen vorne Beifahrerseite

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 7. Jan 2013, 07:54

Hi Leutz!

Habs seit gestern ein Problem....

Bin gestern aus meiner Garage gefahren, hatte die Handbremse drin, als ich rausfuhr waren die Bremsen etwas fest. Nach einen kurzen Ruck hatts einmal geknackt und er rollte los.

Beim rausfahren hats dann, wahrsch von der Beifahrerseite her, total gequietscht, einfach nur beim gerade aus fahren. Dachte das evtl irgendwas in der Bremse hängt und hab zwei mal sehr stark gebremst. Danach war es nur noch sehr leise zu hören. Aber in Kurven war es noch deutlich zu da.

Jetzt hab ich heute auf dem Weg in die Arbeit mal etwas drauf geachtet. Beim geradeaus fahren hört man nicht, aber in Kurven ab ca 45 Grad hört man ein leises Quietschen...

Kann mir einer sagen was das is? Hab Angst das es irgendwas mit der Steuerkette zu tun hat....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

rein

Re: Quietschen vorne Beifahrerseite

Ungelesener Beitragvon rein » 8. Jan 2013, 19:00

Hallo Luke1402 !
Das hatte ich auch mal - war Rost auf den Bremscheiben, vom längeren Stehen.
Entwarnung! Die Steuerkette wird es vermutlich nicht sein, da der Fehler nach Deiner Darstellung nur in Kurvenfahrten auftritt.
Schicke Dir eine Datei, wie Du überprüfen kannst, ob Deine Steuerkette übersprungen ist:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!