Re: CHM's GTI

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: CHM's GTI - LEDs//FIS auf Reisen//Service//Achsüberholun

Ungelesener Beitragvon CHM » 8. Jan 2013, 13:48

Hatte mir das bereits durchgelesen.. nur nicht so ganz verstanden :rolleyes: Egal, ich schaue erst einmal ob ich wirklich die langen drin habe ;)

Kannst den Preis ja die Tage oder so hier reinschreiben :)
Ich kann dir auch nur sagen was er schon geschrieben hat. :D
Die Länge der Puffer ist teilweise random, aber ich glaub der Polo hat nie die ganz kurzen 67mm.
Und den Federteller gabs auch nur beim Ibiza (zumindest innerhalb der Plattform).
Wo lässt du denn deinen ganz Zeug machen? Bei VW?
Steht ja einiges an :)

MfG Flo
Natürlich nicht. :D
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


=flo=

Re: CHM's GTI - LEDs//FIS auf Reisen//Service//Achsüberholun

Ungelesener Beitragvon =flo= » 8. Jan 2013, 14:10

Sonst hätte ich dich fragen müssen, ob du im Lotto gewonnen hast :)


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: CHM's GTI - LEDs//FIS auf Reisen//Service//Achsüberholun

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 8. Jan 2013, 15:11

Zu den Anschlagpuffern: Verstehe halt nicht, wieso kürzere sicherer sein sollen bei ner 70 mm Tieferlegung :???:

Zu den Federtellern: Ich hatte definitiv die kurzen drin. Hab mir die neuen gekauft und beim Einbau auch gestaunt :D
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: CHM's GTI - LEDs//FIS auf Reisen//Service//Achsüberholun

Ungelesener Beitragvon CHM » 8. Jan 2013, 15:17

Sieht man ja hier ganz gut:

Bild

Das was der Puffer kürzer ist gibt dem Dämpfer mehr Platz bevor er anschlägt. Dadurch hast du mehr Weg.
Nuerne fährt seine Gewinde auf Performance und nicht auf Tiefe, deshalb weiß ich auch nicht was das bei deiner fortgeschritten Tieferlegung ändern würde. :D
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: CHM's GTI - LEDs//FIS auf Reisen//Service//Achsüberholun

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 8. Jan 2013, 19:28

Also doch so, dass ein kurzer Anschlagpuffer mehr Reserven hat.. klingt halt so paradox :D

Auf jeden Fall lieben Dank :cheesy:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: CHM's GTI - LEDs//FIS auf Reisen//Service//Achsüberholun

Ungelesener Beitragvon CHM » 10. Jan 2013, 13:27

Heute hab ich den Tacho von potatodog zurückbekommen. Alles hat super geklappt. :top:

Bild

Und dann musst ich natürlich gleich ne kleine Runde fahren. :D

Bild
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: CHM's GTI - FIS ist da

Ungelesener Beitragvon CHM » 10. Jan 2013, 14:24

Und jetzt war ich noch schnell bei VW, wegen den Federtellern und Anschlagpuffern.

Die Teller (1J0 512 149) waren kein Problem, die sind bestellt und kosten 7,04€.
Die Anschlagpuffer (6LL 512 131) gibt es nicht (mehr) im System. Er hat mir aber die richtige Nummer raus gesucht: 6Q0 512 131 D
Die steht auch in Nuerne's Thread, ich bin aber nur mit der vermeintlichen "Hauptnummer" hingefahren.

Im Endeffekt wars egal, die konnte er nämlich eh nicht bestellen. ;)

Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr auch noch zu Seat zu fahren, deshalb kommen dann morgen erstmal nur die Federteller rein. Die Puffer kann man ja dann zusammen mit dem Heckstabi rein schmeißen. :D
Oder wir kürzen die originalen morgen. ;)

Die Abdeckkappe für den Abschlepphaken kostet übrigens 11,50€. VW und das liebe Plastik...
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Radarfalle
Beiträge: 344
Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: CHM's GTI - FIS ist da

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 10. Jan 2013, 20:20

Die Puffer kann man ja dann zusammen mit dem Heckstabi rein schmeißen. :D
was für ein Heckstabi?
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...

Alles für nen kleines Taschengeld ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: CHM's GTI - FIS ist da

Ungelesener Beitragvon CHM » 10. Jan 2013, 20:27

Du hast doch grad selbst in dem Thread gepostet. :fuck:
Wenn das Gutachten raus kommt, hol ich mir den. Und dann sind wir ja wieder an der HA beschäftigt da können die Puffer gleich mit rein.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


JayCob
Beiträge: 566
Registriert: 16. Jun 2012, 15:12
Alter: 36

Re: CHM's GTI - FIS ist da

Ungelesener Beitragvon JayCob » 10. Jan 2013, 23:43

schaut schon anständig aus, was hat der Umbau gekostet?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 40

Re: CHM's GTI - FIS ist da

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 11. Jan 2013, 15:10

Abdeckung für Abschleppöse beim 6r:
6r0 803 663 9b9
Kosten 1,35€ netto/ 1,61€ brutto

Es geht halt nichts über einen kompetenten Teileverkäufer, der sein Etka bedienen kann
Die Abdeckung ist bei der Bodengruppe/Reserveradmulde erfasst, nicht beim Stoßfänger
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: CHM's GTI - FIS ist da

Ungelesener Beitragvon CHM » 11. Jan 2013, 15:13

Danke. :anbeten:

Genau... die haben nur bei Stoßfänger gesucht...
Echt unglaublich. :meschugge: :hä:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: CHM's GTI - FIS ist da

Ungelesener Beitragvon CHM » 12. Jan 2013, 14:32

Hab ihn gerade wieder abgeholt.
Die A2-Buchsen merkt man schon deutlich. :top:
Ich hab zwar noch ein bisschen mehr erwartet, aber ist auf jeden Fall eine Verbesserung.
Die originalen 2-Steg Buchsen waren noch einwandfrei, deshalb ists wohl ned so ein großer Sprung wie von Verschlissenen auf die A2.
Aber härter ist er natürlich als vorher.

Die kurzen Federteller sieht man wie ich erwartet hab überhaupt nicht, höchstens ein Hauch wenn man gnädig ist. :D
Aber muss ich dann mal nachmessen beim nächsten Tanken.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


JayCob
Beiträge: 566
Registriert: 16. Jun 2012, 15:12
Alter: 36

Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon JayCob » 12. Jan 2013, 16:40

jo,miss mal nach. vorher/nachher Bild bringt sicher nichts,oder?

A2 sind schon ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn man ernst machen will, muss man sich wohl Pu-Buchsen holen.
Nach Tag 4 ist das mit den Buchsen auch so normal und man hat sich dran gewöhnt. Schon fast schade..
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: CHM's GTI - FIS ist da

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 12. Jan 2013, 19:12

Die kurzen Federteller sieht man wie ich erwartet hab überhaupt nicht, höchstens ein Hauch wenn man gnädig ist. :D
Aber muss ich dann mal nachmessen beim nächsten Tanken.
Bei mir konnte ich auch keinen Unterschied feststellen. Liegt das an dem originalen Sportfahrwerk?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 12. Jan 2013, 19:21

Ich hatte vorher die dicke Version drin und wüsste nicht was das Sportfahrwerk damit zu tun haben sollte. Sind ja praktisch alle Teile ersetzt durch das Gewindefahrwerk.

Ein bisschen wird sich schon getan haben, aber es kommt ja auch immer drauf an wie er grad da steht und wie voll der Tank ist. Deshalb mess ich auch dann erst wieder, weil ich den Wert vorher auch so gemessen hab (den ich grad nicht mehr weiß, aber irgendwo aufgeschrieben hab).

Von den theoretisch 11mm-4mm=7mm mehr Tiefe geht ja sowieso noch einiges weg, weil der Dämpfer dem Ganzen entgegen arbeitet je tiefer das Fzg. wird.
Wenns überhaupt 5mm werden ist das wahrscheinlich schon ein Erfolg.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 12. Jan 2013, 23:18

Ich hatte vorher die dicke Version drin und wüsste nicht was das Sportfahrwerk damit zu tun haben sollte. Sind ja praktisch alle Teile ersetzt durch das Gewindefahrwerk...
Meinte, dass ich das serienmäßige Sportfahrwerk verbaut habe und meine originalen Federteller so aussahen wie die vom Cupra, und zwar 1:1 ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 12. Jan 2013, 23:21

Ich weiß was du gemeint hast. ;)
Und ich hatte trotz Sportfahrwerk die Dicken drin.
Normal sollte es die Dünnen beim Polo nicht gegeben haben. Zumindest laut Nuerne nur fürn Cupra (bei unserer Plattform).
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 12. Jan 2013, 23:41

Mmh... komisch :D
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 18. Jan 2013, 12:05

... Winter is coming. :D

Vorgestern wars nur ein kleiner Hauch

Bild
Bild


und seit gestern dann volles Rohr

Bild


Endlich mal Einsatz für die neuen Winterreifen. Und sie machen sich echt gut. :top:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste