So ist esMhh...
R steht für mich , für sportliche Fahrzeuge die sich von der Masse abheben. ( Egal ob mit oder ohne Allrad )
R Modelle sind wenn dann mit Audis "S" Modellen vergleichbar und nicht mit den "RS" dingern :-)

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
So ist esMhh...
R steht für mich , für sportliche Fahrzeuge die sich von der Masse abheben. ( Egal ob mit oder ohne Allrad )
R Modelle sind wenn dann mit Audis "S" Modellen vergleichbar und nicht mit den "RS" dingern :-)
Da hast du wohl recht, aber mal ehrlicht, von VW kann man doch mittlerweile auch nichts mehr besseres erwarten. Da wird auf kostengünstige Produktion und Entwicklung wert gelegt und nicht auf Qualität und intelligente Lösungen.Ich bin zu alt für was Neues
![]()
Ne, Spaß beiseite. Ich bin der Meinung, dass es nicht gerade Imageprägend ist, wenn etwas als "R" verkauft wird und dort nichts anderes drin steckt, als ein 0815 Polo mit anderen Felgen und einem standard Motor aus dem Golf GTI.
Das wäre was für einen Polo GTI. Ein "R" war bislang immer etwas besonderes und sollte wenn schon so gemacht werden wie der A1 Quattro.
Das ist doch schon lange so. Golf GTI? 2L-TFSI der schon ewig im (Standard-)A3 und anderen Audi-Modellen verbaut wurde. Golf R? 2L-TFSI mit mehr Bums, auch schon seit vielen Jahren im S3 verbaut.Ne, Spaß beiseite. Ich bin der Meinung, dass es nicht gerade Imageprägend ist, wenn etwas als "R" verkauft wird und dort nichts anderes drin steckt, als ein 0815 Polo mit anderen Felgen und einem standard Motor aus dem Golf GTI.
ich weiß, dass der R Cab ohne Allrad kommt, aber wohl eher deswegen geschuldet, weil die Karosserie das nicht mitmacht bzw. zuviele Veränderungen fällig wären. (Thema Steifigkeit, etc)Moin Franjesco,
ich möchte dich ja nicht enttäuschen aber das R Cabrio wird ohne Allrad auf den Markt kommen und auch der REST des Fahrwerks wird Scirocco bzw Golf GTI Cabrio sein![]()
gruß
Das meinte ich ja mit Adaption / Neuentwicklung.
für mich ist das ein Abstieg von VW seitens R, egal ob Polo oder Golf Cab. ein R steht für 4-Motion, genauso wie bei Audi die RS Modelle alle Quattro haben...
R Cab ist nix spezielles als ein GTI mit dem ED35 Motor....
Da hast du wohl recht, aber mal ehrlicht, von VW kann man doch mittlerweile auch nichts mehr besseres erwarten. Da wird auf kostengünstige Produktion und Entwicklung wert gelegt und nicht auf Qualität und intelligente Lösungen.Ich bin zu alt für was Neues
![]()
Ne, Spaß beiseite. Ich bin der Meinung, dass es nicht gerade Imageprägend ist, wenn etwas als "R" verkauft wird und dort nichts anderes drin steckt, als ein 0815 Polo mit anderen Felgen und einem standard Motor aus dem Golf GTI.
Das wäre was für einen Polo GTI. Ein "R" war bislang immer etwas besonderes und sollte wenn schon so gemacht werden wie der A1 Quattro.
Ich frag mich auch eh wer sich einen Polo WRC oder A1 Quattro kauft, für das Geld kriegt man da deutlich bessere Autos!Trotzdem ist die Sache das beim a1 etliche Sachen weiterentwickelt bzw optimiert wurden. Im Polo dagegen ist alles aus dem Regal zusammen gekratzt und zusammen geschmissen... Find den Polo absolut ned R würdig, den A1 dagegen schon. Preislich sind natürlich beide jenseits von Gut und Böse angesiedelt, wobei eher die 50T fuern A1 gerechtfertigt sind als die 35T fuern Polo :-)
Wenn man bei VW von "Das Auto" spricht, kann man bei Audi mit gleichem Recht von "Premium" sprechen2. Ihr Glaubt auch das Audi alles selber Entwickelt oder?![]()
Meist wird die Technik erst bei Audi eingefügt wegen "Premium" bzw. geringer Stückzahl.
Das ist mir jetzt erstmal neu, aber selbst wenn, tja warum wohl... da kann es viele Gründe geben. Aber keiner davon besagt, dass er das schlechtere Fahrzeug ist. Selbst bei identischen Eigenschaften würde der A3 immer mehr kosten und den 2. Platz beziehen. Das würde hier aber zu weit führen. Mir geht die Optik vom neuen A3 auch nicht weit genug an sich, aber das ist ja im Golf-Lager nie anders gewesen, von daher...3. Wieso verliert der neue A3 in den Test gegen den Golf 7 wohl.
Nicht nur in den Zeitungen. ()
Auch die S-Modelle haben aber alle Allrad, oder?Mhh...
Der S1 soll doch aber auch Allrad haben, also paßt das auch nich so anz.Zum Polo R "WRC", dieses ist das Gegenstück zu dem Audi S1 der demnächst auf den Markt kommen wird.
Mmh, das war früher auf jeden Fall so, aber ob das immer noch so ist...Um auf den Polo R zurückzukommen, diesen gibt es auch nur damit der Polo WRC die zulassungen der FIA bekommt.
StimmtAuch die S-Modelle haben aber alle Allrad, oder?Mhh...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste