Beheizung der Elektr. Spiegel funktionieren nicht

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Gast

Re: Beheizung der Elektr. Spiegel funktionieren nicht

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Jan 2013, 10:25

Ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen. Meine Spiegelheizung war bisher auch immer an, habe ich nie drüber nachgedacht. Gestern hätte ich diese zum ersten mal brauchen können, da beide Außenspiegel von einer Eisschicht geprägt war. Bin dann einfach mal losgefahren und habe mich drauf verlassen, dass die in den nächsten Minuten frei werden. Der rechte war auch innerhalb weniger Minuten vom Eis befreit, beim linken hat sich aber nichts getan, sodass ich irgendwann angehalten habe und das Eis per Hand entfernt habe.

Da der rechte Außenspiegel beheizt wird, denke ich nicht, dass es an der Sicherung liegt. Wisst ihr, wie ich das Glas vom Spiegel rausbekomme, um da mal reinzuschauen und um zu sehen, ob sich einfach nur ein Kabel gelöst hat?

Oder habt ihr eine bessere Idee, wo ich auf Fehlersuche gehen kann?

MfG
Tim

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Marder1986
Re: Beheizung der Elektr. Spiegel funktionieren nicht

Ungelesener Beitragvon Marder1986 » 28. Dez 2014, 05:59

Jut dan sind bei mir auch beide im eimer :) relais schaltet schön aber die spiegel waren heute morgen voll mit schnee xD und was passiert nix :P
also 1x beide spiegelgläser neu xD
Mit freundlichen Grüßen, Daniel.
Volkswagen - Aus Liebe zum Automobil.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!