Polo R-WRC Street
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
Re: Polo R-WRC Street
Nein, des ist ein Auto für Rallyebegeisterte und man darf hoffen dass einige in geheimen Werkstätten auf Rallyeniveau gebracht werden!
Mfg Hias
Mfg Hias
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
wegen mir könnten sie mir diese ganzen scheiß elektronik gimmiks (Sitzheizung, Fensterheber etc.) die ich in nem Rallye Replica nicht haben will rausbauen und vom Preis abziehn ;D
Drive like a Devil, Fly like an Angel
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl
Walter Röhrl - Genie auf Rädern
Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl
Walter Röhrl - Genie auf Rädern
Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Also kaufen und einmal entkernen bitte? 
Was wiegt das Fass eigentlich? also der Street?

Was wiegt das Fass eigentlich? also der Street?
Polo R-WRC Street
Klar, einmal bitte einen gescheiten Allrad (kein 4motion), komplett ausräumen und umrüsten!Nein, des ist ein Auto für Rallyebegeisterte und man darf hoffen dass einige in geheimen Werkstätten auf Rallyeniveau gebracht werden!
Mfg Hias
Yeah, seems legit!
Danke, für die Kohle gibts Autos mit mehr Stil und Prestige welche die süße Taschenrakete da ganz easy verblasen...
Wenn man in der Nähe von WOB wohnt schon.Ja die Zahlen sind Korrekt. Oder siehst du an jeder zweiten Ecke einen?
Hier der Auszug der Mail von Volkswagen.
Produktionszahlen
VW-2012/06-052042
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Frage.
Die Gesamtproduktionszahl fuer den Volkswagen Polo GTI Cup Edition von 2007 bis 2009 belaeuft sich auf 800 Fahrzeuge. Fuer den
Polo GTI liegen uns leider keine Informationen zu den Produktionszahlen vor.
Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Freundliche Gruesse aus Wolfsburg
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Hätte aber echt gedacht, da gibt´s mehr von.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.Wenn man in der Nähe von WOB wohnt schon.Ja die Zahlen sind Korrekt. Oder siehst du an jeder zweiten Ecke einen?
Hier der Auszug der Mail von Volkswagen.
Produktionszahlen
VW-2012/06-052042
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Frage.
Die Gesamtproduktionszahl fuer den Volkswagen Polo GTI Cup Edition von 2007 bis 2009 belaeuft sich auf 800 Fahrzeuge. Fuer den
Polo GTI liegen uns leider keine Informationen zu den Produktionszahlen vor.
Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Freundliche Gruesse aus Wolfsburg
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung
Hätte aber echt gedacht, da gibt´s mehr von.
Vor allem gibts ja ebenfalls viele Cups im Ausland..
Da bleiben für DE ja noch deutlich weniger.
Naja sind wahrscheinlich auch sehr viele GTI Umbauten.
Gerade zu Anfang waren die Teile ja deutlich günstiger.
Will nicht wieviele tausend Cup Stoßis produziert wurden/werden

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
Du hast keine AhnungKlar, einmal bitte einen gescheiten Allrad (kein 4motion), komplett ausräumen und umrüsten!Nein, des ist ein Auto für Rallyebegeisterte und man darf hoffen dass einige in geheimen Werkstätten auf Rallyeniveau gebracht werden!
Mfg Hias
Yeah, seems legit!
Danke, für die Kohle gibts Autos mit mehr Stil und Prestige welche die süße Taschenrakete da ganz easy verblasen...

Ein VW-Narr wird sich nie einen Porsche kaufen wenn er auch einen VW haben will! und ausserdem stecken Rallyeverrückte in ein Auto das einenn Wert von 2k-5k Wert hat mind nochmal das doppelte wenn nicht sogar das 3 fache hinein um ihn konkurenzfähig zu machen! Am besten erst mal zu ner Rallye fahren am besten Service platz und dann mal nachfragen

Fahrzeuge:
Polo 9N3
Polo R-WRC Street
Als jemand der keine Ahnung hat bin ich mir aber ziemlich sicher dass sich jemand der ernsthaft in solchen Wettbewerben teilnehmen will aber ganz sicher eine andere Basis holt als einen überteuerten schicki-micki frontkratzerDu hast keine AhnungKlar, einmal bitte einen gescheiten Allrad (kein 4motion), komplett ausräumen und umrüsten!Nein, des ist ein Auto für Rallyebegeisterte und man darf hoffen dass einige in geheimen Werkstätten auf Rallyeniveau gebracht werden!
Mfg Hias
Yeah, seems legit!
Danke, für die Kohle gibts Autos mit mehr Stil und Prestige welche die süße Taschenrakete da ganz easy verblasen...![]()
![]()
![]()
Ein VW-Narr wird sich nie einen Porsche kaufen wenn er auch einen VW haben will! und ausserdem stecken Rallyeverrückte in ein Auto das einenn Wert von 2k-5k Wert hat mind nochmal das doppelte wenn nicht sogar das 3 fache hinein um ihn konkurenzfähig zu machen! Am besten erst mal zu ner Rallye fahren am besten Service platz und dann mal nachfragen![]()

Ob vw oder nicht, der Preis ist für das gebotene komplett lächerlich und dreist

Wir reden nämlich nicht von einem Auto mit einem Wert von 2-5k das als taugliche Basis dient, sondern eben von einem 30k Pseudo-rallye-wagen. Mehr schein als sein. Für die die richtig "gut" unten rum ausgestattet sind.
Ich glaub das ist Ironie. 
(Hoff ich zumindest)
Der *hust* "WRC" *hust* Street hat 0,garnichts mit dem echten WRC gemeinsam.
Beim Cup konnte man wenigstens alles rausreißen und dann der Rennversion sehr nahe kommen. Das ist einfach nur ne fette Schaukel mit ausnahmsweiße mal mehr als 1.4L im Polo...

(Hoff ich zumindest)
Der *hust* "WRC" *hust* Street hat 0,garnichts mit dem echten WRC gemeinsam.
Beim Cup konnte man wenigstens alles rausreißen und dann der Rennversion sehr nahe kommen. Das ist einfach nur ne fette Schaukel mit ausnahmsweiße mal mehr als 1.4L im Polo...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Was mich wiederum zu der Frage zurück führt was dieses hässliche Fass wiegt. 

Nicht ernsthaft, wie witzig
danke dir CHM!

Für nen Kleinwagen leeeicht zu viel
Die hätten doch einfach nur das nötigste reinbauen können, ZV mit FB etc., und das Gewicht drücken können. Aber nein, einerseits ein sogenanntes Homologationsmodell bauen, aber auf der anderen Seite bloß nicht auf Luxus verzichten

Die hätten doch einfach nur das nötigste reinbauen können, ZV mit FB etc., und das Gewicht drücken können. Aber nein, einerseits ein sogenanntes Homologationsmodell bauen, aber auf der anderen Seite bloß nicht auf Luxus verzichten

„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Polo R-WRC Street
Was ihr euch so aufregt .. Einerseits schimpfen alle über den Motor im 6r GTI, und dann bekommt vw es endlich hin mit ungeahnten Kräften den 2 Liter rein zu Pflanzen und alle meckern wieder ..
Und wozu Allrad? Der Focus RS fährt auch 300 Ps (bzw 350ps im falle des RS500)auf Frontantrieb .. Und das Ding schiebt auch gut los ..
Klar ist der Preis utopisch .. Aber dementsprechend ist auch der wertverfall ..
Und wozu Allrad? Der Focus RS fährt auch 300 Ps (bzw 350ps im falle des RS500)auf Frontantrieb .. Und das Ding schiebt auch gut los ..
Klar ist der Preis utopisch .. Aber dementsprechend ist auch der wertverfall ..
Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
Das interessante an dem WRC Street finde ich, dass man auf den 2.0 TSI Motor setzt und nicht auf den doofen aufgeblasenen 1.4 Zuckerwassermotor, dementsprechend ist der WRC auch ein schritt vorwärts gegenüber dem letzten 9N3 GTI / CUP, was der 6R GTI sicherlich nicht war...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24350
Naja, da tut man den TSIs aber generell etwas unrecht. Die Entwicklung eines Motors nur anhand seiner Hubraumgröße festzumachen, ist doch reichlich kurz gegriffen. Der 1.8T im 9N3 ist ein Opa unter den Motoren und in keiner Hinsicht mit dem technischen Stand der TSI-Motoren vergleichbar.Das interessante an dem WRC Street finde ich, dass man auf den 2.0 TSI Motor setzt und nicht auf den doofen aufgeblasenen 1.4 Zuckerwassermotor, dementsprechend ist der WRC auch ein schritt vorwärts gegenüber dem letzten 9N3 GTI / CUP, was der 6R GTI sicherlich nicht war...
Und der 2.0T setzt immer noch mehr auf den 1.4T als auf den alten 1.8T aus dem letzten Jahrhundert.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ist es aber nicht so, dass du bei kleinerem Hubraum und gleicher Leistung sowie gleicher Verdichtung wie bei einem größerem Hubraum, konzeptionsbedingt mehr Druck auf die Motorteile wie Kolben, Pleuel etc. hast?
Der Turbo vom 1.4 TSI mit 122PS erreicht einen Überdruck von 0,8bar. Beim 1.8T sind das 0,5bar beim GTI und 0,8bar beim Cup.
Man sieht ja schon das der TSI also den selben Ladedruck fahren muss wie ein Cup um deutlich weniger Leistung zu produzieren.
So 1:1 kann man das nicht vergleichen aber man sieht die Tendenz.
Was an Luft rein kommt muss auch mit Benzin gefüttert werden, also steigt auch der Innendruck. Den Kolben (insbesondere den Pleueln) macht das eher weniger aus wenn sie auf das erzeugte Drehmoment ausgelegt sind.
Das Problem ist beim TSI ja nicht der Hubraum, sondern die Steuerkette.
Und nochmal zum Polo R: klar ist es super wieder ordentlich Hubraum im Polo zu haben, das Auto hat nur nichts mit WRC zu tun, darum geht es.
Man sieht ja schon das der TSI also den selben Ladedruck fahren muss wie ein Cup um deutlich weniger Leistung zu produzieren.
Was an Luft rein kommt muss auch mit Benzin gefüttert werden, also steigt auch der Innendruck. Den Kolben (insbesondere den Pleueln) macht das eher weniger aus wenn sie auf das erzeugte Drehmoment ausgelegt sind.
Und nochmal zum Polo R: klar ist es super wieder ordentlich Hubraum im Polo zu haben, das Auto hat nur nichts mit WRC zu tun, darum geht es.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Polo R-WRC Street
Jaja, der schiebt...in jede Richtung nur nicht geradeaus...wenn er denn mal vom Fleck kommtFocus RS fährt auch 300 Ps (bzw 350ps im falle des RS500)auf Frontantrieb .. Und das Ding schiebt auch gut los ..

Überdruck, oder Ladedruck?Der Turbo vom 1.4 TSI mit 122PS erreicht einen Überdruck von 0,8bar. Beim 1.8T sind das 0,5bar beim GTI und 0,8bar beim Cup.
Die Frage ist ja, wie sehr die Bauteile auf die Leistung/das Drehmoment ausgelegt sind. Viel Luft nach oben werden die bei den kleinen TSIs nicht lassen, so meine Denke.
Und genau wegen dem Problem mit der Längung der Steuerketten gibt es beim neuen Golf auch wieder den Zahnriemen, bzw. eine neue Motorgeneration - EA211

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!