Polo IV 1,2l 30tkm - Geräusch hinten rechts - Hörprobe

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
woderbartldnmostholt
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jan 2013, 17:35
Alter: 55

Polo IV 1,2l 30tkm - Geräusch hinten rechts - Hörprobe

Ungelesener Beitragvon woderbartldnmostholt » 29. Jan 2013, 18:29

Hi :bunny: an alle, bin neu hier und grüße euch!

Und gleich geht's in medias res:

Wer von euch kennt dieses hoffentlich hochspezifische Geräusch

http://goo.gl/t9YRy :meschugge:
(hinterlegt ist große mp4-datei mit geräuschprobe beim anfahren und fahren)

und wer weiß Abhilfe? Am besten mit einer Folge von Reparier-Montage-Demontage-Fotos, wie - in diesem Fall - frau (jugendliche Schwester, bastelerfahren, aber 800 km weit weg (!) dieses Geräusches herr werden könnte?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


hannes69
Beiträge: 199
Registriert: 25. Aug 2008, 21:31
Wohnort: Regensburg
Alter: 46

Re: Polo IV 1,2l 30tkm - Geräusch hinten rechts - Hörprobe

Ungelesener Beitragvon hannes69 » 30. Jan 2013, 10:53

Schönes Video ;)
Hilfe kann ich nicht wirklich bieten, aber ich kann zumindest sagen dass ich das Geräusch kenne. Mein Polo 9N 1.2 6V 2002 hat das schon seit Ewigkeiten. Er hat jetzt ca. 170000 auf der Uhr, zuerst hab ich das Geräusch ich denke mal bei ca. 60000 gehört. Is auf einmal aufgetauscht, nie wieder ganz verschwunden. Mal is es da, mal is es weg, meist is es da. Es kommt von hinten rechts, ja. Ich meine immer irgendwie dass es von "unter dem Beifahrersitz da unten rechts" kommt... Hab da schon drauf rumgehauen, hat sich aber nix getan. Man bräuchte vermutlich nur nen Beifahrer, der während der Fahrt das ganze genau lokalisiert. Meines Erachtens die einzige Möglichkeit. Das Geräusch is bei mir nur während der Fahrt da, also kann mans alleine im Leerlauf nicht finden. Und während der Fahrt kommt man nicht da hin wo es herkommt. Ich hab mich vermutlich dran gewöhnt und keine Maßnahmen ergriffen. Irgendwas klappert und rattert an der Kiste sowieso immer, da wird man nicht mehr fertig. In den Türverkleidungen knisterts und vibrierts, die Ablage unterm Radio knarzt, und ansonsten natürlich Querlenkergummiknarzen und Geräusche von sämtlichen Metallgummilagern.
Also kurz: Dran gewöhnen oder Beifahrer mit gutem Ohr lokalisieren lassen.
MfG Hannes.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste