Zahnriemen Kit + Wasserpumpe wechsel BRAUCHE HILFE :-)
-
Themenersteller - Beiträge: 60
Zahnriemen Kit + Wasserpumpe wechsel BRAUCHE HILFE :-)
Hallöööleee Meine Polo Freaks,
Leute bin gerade bei 97.000Km und denke so langsam an einen Zahnriemen Kit + Wasserpumpen wechsel nach.Da ich meine Rakete chippen lassen hab und auch ab und zu mal wie ein begaster aus meinem Fahrzeug die letzte kraft versuche Rauszukitzeln wäre es Sinnvoller für mich schnellstmöglich den Zahnriemen zu wechseln.Denn Man weiß ja nie was so alles passieren kann.
Das Ding ist,ich würde das gerne Selber mit einem Kumpel der Kfz Mechaniker ist machen.Er arbeitet in einer Taxi Werkstatt und hat viel drauf.
Das Problem ist,er Repariert Hauptsächlich nur MERCEDES Fahrzeuge.
Ich Trau ihm das zu mit dem Zahnriemen wechseln zu keine Zweifel.
Das Problem ist NUR....
WORAUF SOLLTEN WIR ALLES ACHTEN & WAS IST WICHTIG.
Ich habe hier in diversen Foren Beiträgen gelesen das man auf irgendwelche Lenkzeiten/Spitzzeiten achten sollte.
Ausserdem las ich das man den Zahnriemen anhand einer Makierung am Gummi einstellen muss so das sich der MotorBetrieb nicht aus dem Takt kommt und Normal weiter arbeitet :-D
irgendwie sowas????
Männerz also ich bitte um eurer Fachwissen Erfahrungen und HILFE.
danke und Polo Grüße aus der Hauptstadt
Leute bin gerade bei 97.000Km und denke so langsam an einen Zahnriemen Kit + Wasserpumpen wechsel nach.Da ich meine Rakete chippen lassen hab und auch ab und zu mal wie ein begaster aus meinem Fahrzeug die letzte kraft versuche Rauszukitzeln wäre es Sinnvoller für mich schnellstmöglich den Zahnriemen zu wechseln.Denn Man weiß ja nie was so alles passieren kann.
Das Ding ist,ich würde das gerne Selber mit einem Kumpel der Kfz Mechaniker ist machen.Er arbeitet in einer Taxi Werkstatt und hat viel drauf.
Das Problem ist,er Repariert Hauptsächlich nur MERCEDES Fahrzeuge.
Ich Trau ihm das zu mit dem Zahnriemen wechseln zu keine Zweifel.
Das Problem ist NUR....
WORAUF SOLLTEN WIR ALLES ACHTEN & WAS IST WICHTIG.
Ich habe hier in diversen Foren Beiträgen gelesen das man auf irgendwelche Lenkzeiten/Spitzzeiten achten sollte.
Ausserdem las ich das man den Zahnriemen anhand einer Makierung am Gummi einstellen muss so das sich der MotorBetrieb nicht aus dem Takt kommt und Normal weiter arbeitet :-D
irgendwie sowas????
Männerz also ich bitte um eurer Fachwissen Erfahrungen und HILFE.
danke und Polo Grüße aus der Hauptstadt
it´s not a trick...it´s a TDI ;-)
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Zahnriemen Kit + Wasserpumpe wechsel BRAUCHE HILFE :-)
Erstmal was anderes, wie sieht der zahnriemen aus? Mach mal Bilder, weil wenn der kein shr auffälligen Abrieb aufweist oder porös ist brauchst du nichts machen, es wäre unnötig Geld rausgeschmissen
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
das ding ist...Alles ist schon gekauft und liegt hier bei mir zu haus:-D
also ein Wechsel wird spätestens Am Sonntag vorgenommen.
also ein Wechsel wird spätestens Am Sonntag vorgenommen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Bei 100.000 is auch so vorgesehen den zu wechseln, ich hab da auch keinen Kompromiss gemacht, denn wenn der überspringt, kannste dir nen neuen Motor holen im Normalfall, das vertragen die nich so^^
Aber warum fragst du wegen Tips wenn du nen gelernten KFZler hast????
Wenn der wie du sagst was drauf hat, dann sollte das für den kein Problem darstellen, ein Benz is da doch bissl aufwendiger denke ich.
Die Nockenwellenräder etc haben alle Markierungen, am Block sind Gegenmarkierungen, die müßen natürlich übereinstimmen, aber das sollte dein KFZler wissen.
Aber warum fragst du wegen Tips wenn du nen gelernten KFZler hast????
Wenn der wie du sagst was drauf hat, dann sollte das für den kein Problem darstellen, ein Benz is da doch bissl aufwendiger denke ich.
Die Nockenwellenräder etc haben alle Markierungen, am Block sind Gegenmarkierungen, die müßen natürlich übereinstimmen, aber das sollte dein KFZler wissen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Klar ist vorbeugen immer gut aber wenn alles tiptop ist warum wechseln? Gut wenn du es nun schon hast dann rein damit, mach dir auf jedenfall nochmals die Markierung richtig sichtbar.
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Der Riemen an sich kann ja in Ordnung sein, ich denke die springen eher über weil die Spannrollen mit der Zeit nachlassen und das kann man so nich sehen 

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzenKlar ist vorbeugen immer gut

Finde es auch wichtig das man mit einem technisch gut ausgestattetem Fahrzeug zum chippen fährt, dann kann man wenigstens sicher sein das die Verschleissteile halten was sie sollen.
Gibt es einen Benz mit Zahnriemen ?? ?? Dachte die haben alle eine Steuerkette.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Die alte Elch-A-Klasse hat auf jedenfall einen ^^.
Bei meinem 1,9er TDI AXR ist Zahnriemenwechsel bei 120000 km angesagt (und hab ich dann auch machen lassen). Das ist wohl stark Baujahrabhängig.
Bei meinem 1,9er TDI AXR ist Zahnriemenwechsel bei 120000 km angesagt (und hab ich dann auch machen lassen). Das ist wohl stark Baujahrabhängig.
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Volkswagen Golf Cabrio
Das ist ja auch kein echter BenzDie alte Elch-A-Klasse hat auf jedenfall einen ^^.

-sorry for OT -
Der Riemen wird ja auch bei Durchsichten geprüft und "nach Ermessen" dann gewechselt.
Er muss ja nicht bei 120.001 km abreißen.

Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Gemacht werden muss es ja so oder so, also ich persönlich gehe echt auf nummer sicher, wechsel den wenn der intervall ansteht
klar kann der immer noch top aussehen, aber steckt man da drin
dont judge a book by its cover 

Drive like a Devil, Fly like an Angel
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl
Walter Röhrl - Genie auf Rädern
Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl
Walter Röhrl - Genie auf Rädern
Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Genau das wollt ich nochmal wissen Mit den Gegenmakierungen!Die Nockenwellenräder etc haben alle Markierungen, am Block sind Gegenmarkierungen, die müßen natürlich übereinstimmen, aber das sollte dein KFZler wissen.
Da wollt ich nochmal nachhaken ob es die gibt und ob man die sieht.
Jetzt weiß ich bescheid.
Wenn ich euch nicht Hätte:-)
Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
Hallo Polo Freunde,
hier mal eine kleine Datailansicht für diverse Makierungen..
hier mal eine kleine Datailansicht für diverse Makierungen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KFZ Techniker aus Leidenschaft
- smart repair
- Hochglanzverdichten, Glanzpolieren, Design Lack
- Karosserietechnik
- Motor Instandsetzung
- Exclusiv Tuning
- HP Performance Company
- Video Produktionen KFZ Technik
- smart repair
- Hochglanzverdichten, Glanzpolieren, Design Lack
- Karosserietechnik
- Motor Instandsetzung
- Exclusiv Tuning
- HP Performance Company
- Video Produktionen KFZ Technik
Kommst ja aus Berlin - würdest du von "hier" kommen könnte ich dir da helfen. Habe meinem AXR en Zahnriemen bei ~119tkm auch selbst gewechselt. Anleitung kann ich dir, falls du einen AXR / ATD hast, zukommen lassen. Ob der Riemen beim BMT gleich ist weiß ich nicht, denke aber nicht, der hat ja ein Intervall vom 150tkm.
Alex
Alex
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L Cupra TDI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!