Pioneer AVH-3400DVD

Themenersteller
TheSorrow

Pioneer AVH-3400DVD

Ungelesener Beitragvon TheSorrow » 7. Feb 2013, 23:59

Hey, also wenns hier irgendwo nen Beitrag gibt der diesem hier entspricht setzt mein Baby gegen die Wand :D Hab aber nix trotz Suche, dem entsprechendes gefunden.

Mein Prob is, habe nen Polo9N3 Baujahr '08, und hab mich nun für das Pioneer AVH-3400DVD entschieden. Mein Polo is aus der United Sonderreihe, ob der nun Serienmäßig Einparkhilfe verbaut hat wes ik net, aber meiner hat sie zumindestens!
Bin mir total unschlüssig welchen Adapter ich nun Brauche. Bin durch zig Foren und Telefonate mit div. Shops einfach verunsichert.
Brauch ich nun einen Adapter mit Can Bus ja/oder ein? Bleibt die Einparkhilfe erhalten wenn ich das Radio ausbau. Gibt ja auch so Adapter für Speed, Einparkhilfe etc. also wenn ichs richtig verstanden hab.
Ich habe übrigens KEINE Lenkradvernbedienung!
Und brauch ich für den Einbau des Pioneers ne andere Einbauschiene, also diese Sicherung, und oder noch ne andere Blende dafür?

Bei den Adaptern wärs natürlich von Vorteil, wenn diese soweit wie möglich per PnP anzuschließen sind, also nicht mehr viel gelötet werden muss und es eine All in One Adapter is. Also wo auch die Phantomspeisung dabei is.

Vielen Dank schon mal für hoffentlich hilfreiche und Schlüssige Antworten. :lebehoch:

Gruß
Rechtschreibfehler darfste behalten!!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

rAyDeN29

Re: Pioneer AVH-3400DVD

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 8. Feb 2013, 16:56

Erstens kuckst du meine Anleitung: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... ustauschen

Den Adapter bekommst du hier: http://www.carhifi-store-buende.de/quad ... k-polo-9n3

Habe ich auch..ist 100% PnP

Die Einparkhilfe wird nicht beeinträchtigt! Can-Bus ist nicht unbedingt notwenig und du brauchst auch kein extra Einbaurahmen/Blende...der vom Pioneer ist ausreichend!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:

Themenersteller
TheSorrow

Ungelesener Beitragvon TheSorrow » 8. Feb 2013, 22:29

Erst mal Danke.
Wie ichs einbauen muss hab ich mir bei dir Auch schon angesehen und in diversen Anleitungen auf Youtube. Vorallem wegen dem Anschluss dieser meineserachtens nach besch... Sicherung und net beim Fahren schauen zu können :D
War aber halt wie bereits geschrieben echt verunsichert wegen dem Can-Bus. Der eine Shop sagte am tel ich bräuchte den Adapter, der andere wiederum nöööööööööö! Klar is geldmacherei. Halt im Bezug auf die EPH. Gut ich brach sie net wirklich. Aber wenn man sie schon im Auto hat dann will man sie ja auch wenn man mal den Wagen verkaufen will aktiv halten :D

Naja, jetzt kann ich nur hoffen das mein Radio schnell kommt und ich net durch die dollen Tage im Rheinland abgelenkt bin unds auch im Urlaub einbauen kann :)
Ps. Schönes weekend.

Themenersteller
TheSorrow

Ungelesener Beitragvon TheSorrow » 23. Mär 2013, 13:19

Ach ja, kleiner Nachtrag! Wer auch nen Radio einbauen mit DVD und die Sicherung umgehen will, bei den Pioneer was ich hab is der Bremsenschalter mit so ner Einpressverbing versehen gewesen. Musste also nix mehr gelötet werden oder so. Einfach in die Masse vom Quadlockadapeter eingepress und gut is. Das Kabel wird damit auch gleichzeitig abisoliert! Wer noch ne Frage hat kann sich gern an mich per PN wenden. Hab auch erst schweißgebadet im Auto gesessen und gebetet"Bitte bitte bitte lieber Gott sei gnädig und lass alles ohn kurzen über die Bühne gehen." Aber nach 5 Minuten war alles angeschlossen und betriebsbereit!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!