hochtöner einbauen

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Themenersteller
Hase-Gommern
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hochtöner einbauen

Ungelesener Beitragvon Hase-Gommern » 3. Jul 2006, 16:08

Kann man die hochtöner in der A säule einfach so austauschen ?
Wo baut man am besten die Frequenzweiche hin ?
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

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Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 3. Jul 2006, 16:21

Die meisten Hochtöner passen hinter die A-Säule, die werden einfach geklebt. Die Frequenzweichen kann man im Armaturenbrett unterbringen, in den Türen oder im Kofferraum. Natürlich geht's auch überall anders wo Platz ist...


Themenersteller
Hase-Gommern
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Ungelesener Beitragvon Hase-Gommern » 3. Jul 2006, 16:28

falls ich die frequenzweich in den türen unterbringe, muss ich sie dann irgenwie befestigen ?
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Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 3. Jul 2006, 16:31

Ja wäre sicher nicht schlecht die zu befestigen. 2 Schrauben dazu reichen in der Regel aus. Und nicht direkt aufs Blech schrauben, sondern irgend 'ne dünne weiche Unterlage zwischen Blech und Frequenzweiche legen.
Bedenke allerdings das du dann 4 Kabel in die Tür bringen musst, je nach Querschnitt kann das schon sehr schwierig werden.

- 2 Kabel zur Frequenzweiche hin
- 2 Kabel wieder aus der Tür raus zu den Hochtönern


Themenersteller
Hase-Gommern
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Ungelesener Beitragvon Hase-Gommern » 3. Jul 2006, 20:03

kann ich nicht die originalen kabel verwenden ?
haben die serienlautsprecher denn keine frequenzweiche?
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Maze007
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Ungelesener Beitragvon Maze007 » 3. Jul 2006, 20:09

Bild
Demontage der alten LS

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Platz machen für die neue.

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Befestigung

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Neue eingepast

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Da hinten kannst die FW verstauen.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    


Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 3. Jul 2006, 20:24

kann ich nicht die originalen kabel verwenden ?
haben die serienlautsprecher denn keine frequenzweiche?
Jein, verwenden könntest du es theoretisch schon, aber praktisch wäre das schwachsinnig so zu machen! Das Originalsystem hat keine hochwertige Frequenzweiche, die besteht nämlich nur aus einem Bauteil ;)
Außerdem ist die beiligende Frequenzweiche bei deinem neuen System genau darauf abgestimmt, deswegen solltest du die auch verwenden.


knueppe
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Ungelesener Beitragvon knueppe » 3. Jul 2006, 21:38

Die Frequenzweichen kann man auch viel einfacher verstauen. Auf der Beifahrerseite kann man die Klappe aufmachen, wo bei der Fahrerseite der Sicherungskasten hinter ist. Da findest du dann massig Platz für die Frequenzweiche.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 3. Jul 2006, 21:43

Die Frequenzweichen kann man auch viel einfacher verstauen. Auf der Beifahrerseite kann man die Klappe aufmachen, wo bei der Fahrerseite der Sicherungskasten hinter ist. Da findest du dann massig Platz für die Frequenzweiche.
Also meine hätten da nicht reingepasst ;) kommt halt immer auf die Frequenzweiche an wie groß/klein die gebaut ist...


Sylonien
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Ungelesener Beitragvon Sylonien » 9. Jun 2007, 00:25

Ne frage, wo ist den die originale frequent teil ding (Englisch: cross-over)? Soll ich die nicht rausnehmen wenn ich meine neue anlage einbaue und meine frequent teil benutze?
Bild


keks
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Ungelesener Beitragvon keks » 9. Jun 2007, 08:30

da es sowieso ratsam ist neue kabel zu verlegen, brauchst du dir um die alte frequenzweiche keine gedanken machen ;)
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Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
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Sportline105
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Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 23. Jun 2007, 21:37

:klug: die "frequenzweiche" siehst du wenn du dir weiter oben das foto vom hochtöner anguckst nen kleinen kondensator rechts dran, das is die besagte frequenzweiche ;)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


gullidriver
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Ungelesener Beitragvon gullidriver » 23. Jun 2007, 22:09

Was bsind das eigendlich für Lautsprecher ,die auf den bildern oben sind ??? Oder welchen durchmesser haben die ???


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Ungelesener Beitragvon Sylonien » 25. Jun 2007, 03:21

:klug: die "frequenzweiche" siehst du wenn du dir weiter oben das foto vom hochtöner anguckst nen kleinen kondensator rechts dran, das is die besagte frequenzweiche ;)
8O WAAS!? Das kleine teilchen! :cheesy: cool.
Bild


Hektik
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Ungelesener Beitragvon Hektik » 25. Jun 2007, 07:43

Jop, der Kondensator "schluckt" die langen Wellen, das heißt, die tiefen Töne. Für die Kurzen Wellen, also die hohen Töne, ist er zu träge, somit "gehen die durch".

Klugscheiß: Das ist dann aber keine Frequenzweiche, sondern nur ein Hochpassfilter ;)
Bild
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Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 25. Jun 2007, 16:48

dann hat aber vw original keine frequenzweiche drin sondern nen hochpassfilter :P
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