erstmal muss ich sagen, dass ich dieses Forum hier echt klasse finde! Selten für ein anderes Fahrzeug ein so strukturiertes und lebhaft besuchtes Forum gesehen, wie dieses hier. Ich lese schon seit längerer Zeit immer mal wieder mit, komme jetzt aber aus traurigem Grund auch mal dazu, mich hier anzumelden.
Vor ein paar Tagen bin ich auf Glatteis in einer Kurve in einem Wohngebiet mit der Stoßstange vorne links gegen so eine Art Betonfundament gerutscht.

Also hab ich als erstes mal die kaputte Schürze runtergenommen um ein Bild vom entstandenen Schaden zu bekommen. Hier mal ein paar Fotos:
Von außen:
Ohne Frontschürze:
Gebrochener Scheinwerfer:
Auf den ersten Blick habe ich die gebrochene Halterung am Scheinwerfer gesehen. Der müsste wohl getauscht werden. Außerdem ist der Wischwasserbehälter an einer Seite "aufgebrochen", der müsste also auch neu gemacht werden. Die linke "Führungsschiene" der Schürze ist auch gesplittert und müsste ebenfalls erneuert werden.
Könnt ihr auf den Fotos sonst noch irgendwas entdecken? Weiß jemand was genaueres über diese Führungsschiene? Gibts die bei VW als Einzelteil und wenn ja, was kostet sowas? Was hat es mit diesem gerade abgeschnittenen Schlauch am Wischwasserbehälter auf sich? Ist das der Schlauch für's Kondenswasser aus der Klimaanlage?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!