So...
Nachdem ich hier lange nichts geschrieben habe
mal ein Update um auf den aktuellen Stand zu kommen:
Dem Polo geht es bestens und seit Sonntag steht er auch wieder auf seinen 18"er Schlappen
Seit dem Letzten Post wurden
Hauptsächlich kleinere Arbeiten durchgeführt
Innenraum:
- Tachonadeln vom Passat in Weiß
- Pedalkappen vom TT
- S-Line Schaltknauf
- Hypercolor Innenraumbeleuchtung
- Hypercolor Fußraumbeleuchtung
Aussen:
- Haifischantenne vom Scirocco
- Vw Narbendeckel
- Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung
Leider hat der gute aber auch paar kleine Macken
ESP:
Besonders Ärgerlich ist, das mein ESP einen Fehler hat und immer egal ob Motor kalt oder Warm Exakt 10 min nach Motorstart einen Fehler schmeißt, das esp Lämpchen Angeht und ab diesem Zeitpunkt nichtmehr geregelt wird. Fehlerauslese schreibt was von Generator klemme. Ich konnte aber bisher auf den ersten und zweiten Blick nichts feststellen habe aber gelesen das es da ein Kabel gibt welches bauseitig etwas zu kurz dimensioniert wurde kann da der Fehler liegen und wo ist dieses Kabel genau ?
Auch mein Klimakompressor scheint etwas undicht zu sein, Die Klimatonic funktioniert aber weiterhin einwandfrei weshalb ich vorerst noch nichts unternommen habe.
Kosmetisch hat es leider Letztes Jahr meine Heckklappe etwas Schwer erwischt als uns in einer ziehmlich beschissenen Aktion des Abschleppseil gerissen ist und die Öse meines Kleinen Arsch geküsst hat

Behebung ist aber in Arbeit.
So nun zu den Vorhaben für den Frühling:
Wegen des Schadens an der Heckklappe muss ich eh mit "schwerem" Gerät an diese
weshalb ich mich entschlossen habe auf das 6R Heckklappenöffnersystem umzubauen Teile liegen alle schon bereit
hat dafür jemand Tipps für mich insbesondere mit der 9n3 Klappe?
Desweiteren Leigt schon längere Zeit ein Votex DKS, ein Bluemotion Heckansatz und die Votex Schweller zum Lackieren bereit die zusammen mit der Heckklappe einzug halten werden.
Später im Frühjahr kommt dann hoffentlich endlich das Stabikit von H&R.
Soweit der aktuelle stand meinerseits.
Würde mich freuen wenn ihr paar Tips für mich hättet bzw lösungsansätze für meine Probleme.
Zum Schluss noch 2 Bilder, weitere reiche ich nach.
LG Frido