Polo 9N 1,2: Motor geht aus
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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Themenersteller
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Themenersteller
so war bei der vw Werkstatt....
kein Fehler vorhanden.....er tippt auf die kraftstoffzufuhr....
für ne drosselklappengeschichte läuft er zu rund
auf 3 pötten läuft er auch also können es keine zündsachen sein.....
müsste ihn da behalten zum suchen....will mir mal den kraftsofffilter ansehen....wo sitzt der?
EDIT:
es war die zündspule nr 2....lief zum schluss auch nur noch auf 2 pötten...
kein Fehler vorhanden.....er tippt auf die kraftstoffzufuhr....
für ne drosselklappengeschichte läuft er zu rund
auf 3 pötten läuft er auch also können es keine zündsachen sein.....
müsste ihn da behalten zum suchen....will mir mal den kraftsofffilter ansehen....wo sitzt der?
EDIT:
es war die zündspule nr 2....lief zum schluss auch nur noch auf 2 pötten...
Frage zur Leerlaufdrehzahl
Hi Leute,
ich hab da mal ne Frage, passt auch irgendwie in den Thread.
Woran liegt es, wenn mein Polo teilweise ne Leerlaufdrehzahl von über
1100 1/min hat (KLIMA NICHT EIN)
und
Wenn ich mein Polo anlasse dauert es manchmal 3 oder 4 Sekunden, bis die Drehzahl im Kombiinstrument angezeigt wird, der Motor läuft dabei aber schon schön rund....
Was für ne Reparatur bahnt sich da an?
mfg afri
ich hab da mal ne Frage, passt auch irgendwie in den Thread.
Woran liegt es, wenn mein Polo teilweise ne Leerlaufdrehzahl von über
1100 1/min hat (KLIMA NICHT EIN)
und
Wenn ich mein Polo anlasse dauert es manchmal 3 oder 4 Sekunden, bis die Drehzahl im Kombiinstrument angezeigt wird, der Motor läuft dabei aber schon schön rund....
Was für ne Reparatur bahnt sich da an?
mfg afri
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Und ich dachte, dass ich mit diesem Problem alleine da stehen wurde. Allerdings fahre ich keinen 1.2 sondern nen 1.4 16V (100Ps).
Wie ich hier nun rausgehört habe, wäre der erste Schritt, das Steuergerät updaten zu lassen, wenn das nicht hilft Drosselklappen reinigen/erneuern, dann Zündspulen wechseln und dann, ja dann hilft nur noch Griff ranschweißen und wegschmeißen... [Die Reihenfolge ergab sich aus den Kosten die für die Reparatur jeweils entstehen dürften]
Sehe ich das richtig!?
Wie ich hier nun rausgehört habe, wäre der erste Schritt, das Steuergerät updaten zu lassen, wenn das nicht hilft Drosselklappen reinigen/erneuern, dann Zündspulen wechseln und dann, ja dann hilft nur noch Griff ranschweißen und wegschmeißen... [Die Reihenfolge ergab sich aus den Kosten die für die Reparatur jeweils entstehen dürften]
Sehe ich das richtig!?
Zuletzt geändert von Ezechiel am 5. Jul 2006, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Meiner ging auch aus. Es lag daran, dass auf einem Zylinder zuwenig Kompression war.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Ja, du siehtst das richtig
Bei derartigen Fehlern kann dir deram Besten helfen.
Ich mag die aber alle nicht!! Habe jetzt drei im Umkreis ausprobiert und bei allen hatte ich das Gefühl, dass dort (für viel Geld) Inkompetenz und Lustlosigkeit um sich greift...weil der Depp von Kunde ja eh nicht schnallt ob´s stimmt was man ihm erzählt oder nicht.
Nun ja, sei es drum... Ne großartig andere Wahl werde ich wohl nicht haben, schon allein um meine LongLife-Garantie zu behalten.
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Themenersteller
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Themenersteller
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Re: Frage zur Leerlaufdrehzahl
Soweit ich weiß regelt sich die Drehzahl jenachdem was für Verbraucher angeschaltet sind. Sollte z.B. der Öldruck zu niedrig sein springt die Ölpumpe an und damit ist auch ein Anstieg der Leerlaufdrehzahl verbunden.Hi Leute,
ich hab da mal ne Frage, passt auch irgendwie in den Thread.
Woran liegt es, wenn mein Polo teilweise ne Leerlaufdrehzahl von über
1100 1/min hat (KLIMA NICHT EIN)
Das dauert eben seine Zeit. Die Anzeige für den Füllstand des Tanks rast auch nicht sofort auf ihre Position.Wenn ich mein Polo anlasse dauert es manchmal 3 oder 4 Sekunden, bis die Drehzahl im Kombiinstrument angezeigt wird, der Motor läuft dabei aber schon schön rund....
Was für ne Reparatur bahnt sich da an?
Re: Frage zur Leerlaufdrehzahl
Ok, so was in der Art hatte ich mir schon fast gedacht... kann es auch bei ner rel. leeren Batterie so sein, dass die bei höherer Leerlaufdrehzahl -> mehr strom bekommt? meine ist glaub ich net gaaanz voll, da ich grad ganz wenig fahr. (also bei den Daimlern war das so)Soweit ich weiß regelt sich die Drehzahl jenachdem was für Verbraucher angeschaltet sind. Sollte z.B. der Öldruck zu niedrig sein springt die Ölpumpe an und damit ist auch ein Anstieg der Leerlaufdrehzahl verbunden.
Das dauert eben seine Zeit. Die Anzeige für den Füllstand des Tanks rast auch nicht sofort auf ihre Position.
Aber das mit der Anzeige im Kombiinstrument war früher gan sicher nicht so!!
Ich meine wirklich, das mein Motor schon 2 oder 3 Sekunden läuft und dann erst die Drehzahl Anzeige reagiert.!
Die Tankanzeige und die Betriebswärme sind auf jeden fall schon viel früher auf Position... ok dsie gehen zwar über Zuendung ein an, aber die reine "Einstellzeit" ist da geringer!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
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Re: Frage zur Leerlaufdrehzahl
Das weiß ich nicht, glaube ich aber eher nicht. Die Batterie wird durch den Betrieb des Motors geladen, egal wie hoch der nun dreht, und nur damit die Batterie geladen wird die Motordrehzahl anheben, das glaube ich nicht.Ok, so was in der Art hatte ich mir schon fast gedacht... kann es auch bei ner rel. leeren Batterie so sein, dass die bei höherer Leerlaufdrehzahl -> mehr strom bekommt? meine ist glaub ich net gaaanz voll, da ich grad ganz wenig fahr. (also bei den Daimlern war das so)
Das scheint dann wirklich nicht ganz in Ordnung zu sein. Sollte aber keine Beeinträchtigung sein. Solange die Drehzahl richtig angezeigt wird, kannst du es ja so lassen.Aber das mit der Anzeige im Kombiinstrument war früher gan sicher nicht so!!
Ich meine wirklich, das mein Motor schon 2 oder 3 Sekunden läuft und dann erst die Drehzahl Anzeige reagiert.!
Die Tankanzeige und die Betriebswärme sind auf jeden fall schon viel früher auf Position... ok dsie gehen zwar über Zuendung ein an, aber die reine "Einstellzeit" ist da geringer!!
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- Registriert: 27. Jul 2006, 23:44
- Wohnort: Lübeck
Hatte das gleiche Problem, gerade beim fahren mit Tempomat-nur gestotter und dann im Stand an der Ampel aus. Und nur mit Klimaanlage und Vollgas wieder in Gange zu kriegen.
Fehlerspeicher hat jedesmal ergeben: Fehler im Abgassystem!!!
Schuld war die Drosselklappeneinheit , wo der aufgesetzte chip die aktuellen Updates nicht angenommen hatte.
Und nun ist Gott sei Dank wieder alles in Ordnung.
Fehlerspeicher hat jedesmal ergeben: Fehler im Abgassystem!!!
Schuld war die Drosselklappeneinheit , wo der aufgesetzte chip die aktuellen Updates nicht angenommen hatte.
Und nun ist Gott sei Dank wieder alles in Ordnung.
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