In der gestrigen Nacht hatte unser Polo einen Unfall und ich brauche nun eure Hilfe

Es sind alle unverletzt und kein Airbag ging auf !!
Da die Polizei keine Schuldfrage klären konnte wird alles an dem Gutachter hängen (ich kam von der Vorfahrtsstraße und wollte in eine Seitenstraße einbiegen der andere Wagen wollte aus der Straße auch links auf die Vorfahrtsstraße einbiegen. Er hatte ja Wartepflicht ! )
Er sagt nun ich hätte die Kurve geschnitten und icih das er einfachlosfuhr als ich eingebogen bin. Da ich auf einer Feier war und meinen Opa nur kurz naxhhause fahren wollte (2 km hab ich auch mein Telefon nicht beigegehabt wgn. Bilder ) der unfallgegner HATTE Bilder gemacht danach haben wir die Straße freigeräumt da keiner verletzt ich habe dann von einer Taxi Station gebeten die Polizei zu rufen. Als die dann die Bilder sehen wollte sagte der unfallgegner nur er hätte keine gemacht

Der Polizist sagte zwar das das fuer ihn nicht gut aussieht weil er keine Bilder gemacht hat aber Schuld hat er deswegen ja nicht zwingend -.-
Für die Polizei war das vor Ort dann naturlich nicht zu klären deshalb habe ich auch keine Aussage gemacht.
Der Wagen ist von 2008 und hat einen mittigen Treffer also Tür/b-Säule. Da der Wagen noch Vollkasko und RS hat sehe ich dem ganzen jetzt sehr entspannt entgegen da ich eh nichts tun kann.
Nur wie läuft das jetzt ab ?
Bei der Versicherung erreiche ich heute keinen obwohl 24h Hotline . . .
Daher wollte ich den Schaden am Dienstag melden und dannach zum Anwalt oder erst zum Anwalt ??
Falls ich was ausgelassen habe versuche ich Informationen hier mitzuteilen.