Moin allerseits!
Weil ich "mal eben schnell" einen USB-Adapter ins Radio von meinem Polo9N3 einbauen wollte, hab ichs geschafft (beim Basteln eigener Entriegelungsschlüssel) einen der "Rohlinge" im Entriegelungsschacht des RCD 200 zu versenken und glorreich ab zu brechen
(Oben Links).
Trotz intensivsten Fluchen lässt sich das Stück Plastik im Schlitz zu keiner Reaktion animieren:
Herausziehen nicht möglich, weil zu tief drin,
Reinschieben nicht möglich, weil schon bis Anschlag drin.
Entriegeln tuts auch nicht, weil der "Rohling" vorne noch nicht fertig ist. Ich wollte eigentlich nur prüfen, ob er überhaupt in den Schlitz passt... naja, äähm, passt^^.
Hinter der Kartenhalterung, links vom Radio, ist auf Höhe der Entreigelung ein gaaaanz kleines Loch habe ich gesehen, aber da so spontan drin rumfummeln hat mich mal nicht weiter gebracht...
Hat jemand eine Idee oder weiss, wie ich das Radio nun noch herausbekommen könnte, ohne das ganze Cockpit drum herum zu zerlegen?
Vielen Dank schonmal im voraus und euch allen gute Fahrt, Gruss
RCD 200 Entriegelungsschlüssel abgebrochen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: RCD 200 Entriegelungsschlüssel abgebrochen
Ggf. kommste noch mit nem schmalen, flachen Schälmesser rein um den Haken rauszudrücken.
Ansonsten wirds schwierig, denn die Mittelkonsole ist hinter dem Radio auch verschraubt.
Fürs nächste mal die Ausziehhaken nicht aus Plastik machen, sondern aus Blech! Alles andere geht zu schnell schief.
Ansonsten wirds schwierig, denn die Mittelkonsole ist hinter dem Radio auch verschraubt.
Fürs nächste mal die Ausziehhaken nicht aus Plastik machen, sondern aus Blech! Alles andere geht zu schnell schief.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Das mit der Verschraubung hab ich auch schon gemerkt. Hatte mit einem kleinen Funken Hoffnung im Hirn direkt die Ablage oben abgemacht und einen enttäuschten Blick dahinter geworfen.
Äähm, meinst du jetzt mit dem Schälmesser in das seitliche Loch hinter der Kartenhalterung oder zwischen abgebrochenem Plastik und dem Entriegelungsschlitz?
Äähm, meinst du jetzt mit dem Schälmesser in das seitliche Loch hinter der Kartenhalterung oder zwischen abgebrochenem Plastik und dem Entriegelungsschlitz?
und schonmal vielen Dank für so ne superschnelle Antwort. Auf sowas hatte ich zwar gehofft, aber nicht damit gerechnet 

In den Entriegelungsschlitz - wenn deine Plastikhaken dünn genug sind.
Ich hab dir nochmal 2 Bilder von der Verriegelung am Radio angehangen, dann sieht man etwas wo man "hin muss"
Ich hab dir nochmal 2 Bilder von der Verriegelung am Radio angehangen, dann sieht man etwas wo man "hin muss"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!