Wenn dem so ist, dann hättest du dir auch gleich einen 3-Zylinder kaufen können . Bei mir Leuchtet die ESP Lampe mindestens einmal am Tag, auch ohne 1,8T . Genug "OT"!Ich hab in 2 Jahren nicht ein einziges Mal das ESP an bekommen, weil ich umsichtig fahre.
Polo R-WRC Street
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
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Re: Polo R-WRC Street
Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 5. Feb 2013, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
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Re: Polo R-WRC Street
Eigentlich will ich dir rein gar nichts unterstellenIch weiß nicht was du mir hier unterstellen willst, aber ich halt mich an Limits keine Sorge.
Stimmt, das habe ich geschrieben und mich dafür auf dein Beispiel bezogen. Das Gefühl oder Bewusstsein, mehr Leistung zu haben, führt nun mal tendenziell schnell zu einer Überschätzung der Möglichkeiten. Das ist keine Pauschalisierung, aber ein Trend. Und ich würde mich da selbst auch keinesfalls von ausnehmen!Der Rest ist einfach falsch, ich habe nichts von einer Veränderung der Einschätzung geschrieben.
Ich würde nie ausschließen, dass es Verkehrssituationen geben kann, in denen mehr Leistung sehr hilfreich und vielleicht sogar nah an notwendig erscheinen kann.Nur das ich jeden Tag auf eine Umgehungsstraße mit Tempo 60 auffahren muss, die eine leichte Kurve darstellt. Die meisten fahren da wohl so über 80. Selbst wenn ich keinen sehe und raus fahre bin ich mit dem 1.2er nie schnell genug auf Tempo gekommen um die ankommenden nicht auszubremsen.
Die Leute, die fest überzeugt sind, ihr Fahrzeug jederzeit absolut im Griff zu haben und niemals mit unvorhersehbaren Einflüssen oder Verhalten des Fahrzeugs rechnen, tendieren für mich auch eher zu Unfällen.Wenn jemand mit seiner Leistung nicht umgehen kann und aus Versehen viel zu schnell wird (weils ja so leicht geht? was bitte? ich kenn doch mein Auto und wie es sich verhält?) ist das ja wohl nicht mein Problem...
Sorry, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst. Ich kann dein Fahrverhalten nicht beurteilen, insofern werde ich es auch nicht speziell kritisieren.
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Re: Polo R-WRC Street
Gut, ich weiß das dus allgemein meinst.Die Leute, die fest überzeugt sind, ihr Fahrzeug jederzeit absolut im Griff zu haben und niemals mit unvorhersehbaren Einflüssen oder Verhalten des Fahrzeugs rechnen, tendieren für mich auch eher zu Unfällen.
Sorry, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst. Ich kann dein Fahrverhalten nicht beurteilen, insofern werde ich es auch nicht speziell kritisieren.
Ich bezeichne mich natürlich nicht als fehlerfrei, das wäre auch vermessen.
Aber das ich aus Versehen schneller fahr als ich will, halte ich für ausgeschlossen.
Ich kann dir nur sagen, das ich lang genug für das Auto gearbeitet und gespart habe und das ich es ganz sicher nicht durch Leichtsinnsaktionen verlieren will. Deshalb bin ich auch deutlichst vor jeglichem Grenzbereich unterwegs.
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Re: Polo R-WRC Street
Ich wollte nur sagen, dass mehr Leistung eben auch mal verführt. Dabei muss man ja nicht mal Limits überschreiten, es steht ja nicht vor jeder Kurve etc. ein Tempo-Schild. Aber was man hat, nutzt man im Zweifel eher als das, was man eben nicht hat, weiß ich doch selbst...
Naja, was meinst du, wievielen solcher Leute du im Alltag begegnest, von denen man das zu Recht behaupten könnte? Ich würde den Anteil extrem gering einschätzen und ich würde das auch nie von mir behaupten.Ich rede hier von Profis und Leuten die sich auskennen und ned 17 Jährigen mit Papis A6 oder Muttis beim Einkaufen. Leute entspannt euch mal.
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Re: Polo R-WRC Street
Für mich ist es halt ein Stück mehr Sicherheit.
Der Begriff Profis war vllt etwas unsinnig.
Aber du kennst doch deinen Motor und wie weit du aufs Gas latschen darfst um eine bestimmte Reaktion hervorzurufen.
Weil wir in der Materie drin stecken und das auch schon ausprobiert haben um es zu wissen.
Wir reden ja hier nicht über eine Supra Turbo mit 1000PS, die mit dir fährt anstatt du mir ihr.
Bei 150/160 PS kann man doch nicht annähernd davon sprechen das das Gaspedal unberechenbar ist. Das mein ich.
Kurve glatt und zu schnell kann natürlich trotzdem passieren, aber das hat primär nichts mit der Leistung sondern damit zu tun das man zu wenig angepasst fährt.
Übrigens diskutiert Chefe mit, also ist es kein OT.
Ja Leute, ansonsten ist das Thema dann für mich erledigt. Für mich selber weiß ich das ich alles versuch um konzentriert zu fahren und nicht mir oder anderen zu schaden und hoffentlich gehts so unfallfrei weiter wie bisher.
Der Begriff Profis war vllt etwas unsinnig.
Aber du kennst doch deinen Motor und wie weit du aufs Gas latschen darfst um eine bestimmte Reaktion hervorzurufen.
Weil wir in der Materie drin stecken und das auch schon ausprobiert haben um es zu wissen.
Wir reden ja hier nicht über eine Supra Turbo mit 1000PS, die mit dir fährt anstatt du mir ihr.
Bei 150/160 PS kann man doch nicht annähernd davon sprechen das das Gaspedal unberechenbar ist. Das mein ich.
Kurve glatt und zu schnell kann natürlich trotzdem passieren, aber das hat primär nichts mit der Leistung sondern damit zu tun das man zu wenig angepasst fährt.
Ich will dich nicht anpflaumen Hobby, aber nur weil ich nicht durch Kurven ballere heißt ja nicht das ich die Leistung nicht trotzdem nutze. Längs halt dann hauptsächlich.Wenn dem so ist, dann hättest du dir auch gleich einen 3-Zylinder kaufen können . Bei mir Leuchtet die ESP Lampe mindestens einmal am Tag, auch ohne 1,8T . Genug "OT"!Ich hab in 2 Jahren nicht ein einziges Mal das ESP an bekommen, weil ich umsichtig fahre.
Übrigens diskutiert Chefe mit, also ist es kein OT.
Ja Leute, ansonsten ist das Thema dann für mich erledigt. Für mich selber weiß ich das ich alles versuch um konzentriert zu fahren und nicht mir oder anderen zu schaden und hoffentlich gehts so unfallfrei weiter wie bisher.
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Re: Polo R-WRC Street
Muss noch kurz meinen Senf dazu geben:
Wer beim Polo ESP braucht macht was falsch. Ich fahre immer, auch damals mit Werkstieferlegung und -165er Reifen, sehr flott durch Kurven. Oft und sehr gerne auch am Limit. Mittlerweile 129 tkm ohne, dass jemals das Heck ausbrechen wollte. Dazu ist der Polo als Fronttriebler auch nicht ausgelegt, ergo muss man es halt durch einen falschen Lenkbefehl, also ruckartiges lenken, provozieren
Aaaalsooo, ich bin mal sehr gespannt ob ich mal einen Polo R-WRC auf der Straße begegne
Wer beim Polo ESP braucht macht was falsch. Ich fahre immer, auch damals mit Werkstieferlegung und -165er Reifen, sehr flott durch Kurven. Oft und sehr gerne auch am Limit. Mittlerweile 129 tkm ohne, dass jemals das Heck ausbrechen wollte. Dazu ist der Polo als Fronttriebler auch nicht ausgelegt, ergo muss man es halt durch einen falschen Lenkbefehl, also ruckartiges lenken, provozieren
Aaaalsooo, ich bin mal sehr gespannt ob ich mal einen Polo R-WRC auf der Straße begegne
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Polo R-WRC Street
Wenn dem so ist, dann hättest du dir auch gleich einen 3-Zylinder kaufen können . Bei mir Leuchtet die ESP Lampe mindestens einmal am Tag, auch ohne 1,8T . Genug "OT"!
Re: Polo R-WRC Street
Wenn dem so ist, dann hättest du dir auch gleich einen 3-Zylinder kaufen können . Bei mir Leuchtet die ESP Lampe mindestens einmal am Tag, auch ohne 1,8T . Genug "OT"!Ich hab in 2 Jahren nicht ein einziges Mal das ESP an bekommen, weil ich umsichtig fahre.
Re: Polo R-WRC Street
Moin!
Ich greif das Thema nach zwei Monaten mal wieder auf
Habe mir vor Wochen einen R WRC bestellt in der Hoffnung, dass ich ihn nach einem Jahr mit wenig bzw. keinem Verlust wieder verkaufen kann. Wenn man einen Blick auf die Bestellungen wirft, werden auch nicht mehr bei rauskommen als die erwähnten 800 beim Cup Edition.
Meint ihr, dass sich so eine 1-Jahres-Aktion lohnt? Wie verlief der Wertverlust beim Cup damals?
Gruß!
Ich greif das Thema nach zwei Monaten mal wieder auf
Habe mir vor Wochen einen R WRC bestellt in der Hoffnung, dass ich ihn nach einem Jahr mit wenig bzw. keinem Verlust wieder verkaufen kann. Wenn man einen Blick auf die Bestellungen wirft, werden auch nicht mehr bei rauskommen als die erwähnten 800 beim Cup Edition.
Meint ihr, dass sich so eine 1-Jahres-Aktion lohnt? Wie verlief der Wertverlust beim Cup damals?
Gruß!
Re: Polo R-WRC Street
Hab im September erstmal ne Problefahr bin gespannt wie er sich fahren wird :drive:
Und Wertverlust hast Du in den ersten Jahren auf jedenfall.Egal ob er Limitiert ist oder nicht.
Und Wertverlust hast Du in den ersten Jahren auf jedenfall.Egal ob er Limitiert ist oder nicht.
Fahrzeuge:
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Volkswagen 6N2
Re: Polo R-WRC Street
Jap, Probefahrt werde ich auch noch machen. Die Leute die ihn schon fahren durften waren begeistert
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Re: Polo R-WRC Street
Lohnen kann sich das nie und nimmer, finanziell gesehen. Alles andere würde mich doch mehr als stark wundern Ein überteuerter Kleinwagen gewinnt durch 12 Monate Benutzung in der Regel nicht an WertMeint ihr, dass sich so eine 1-Jahres-Aktion lohnt? Wie verlief der Wertverlust beim Cup damals?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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Toyota GT86
Re: Polo R-WRC Street
Ist mir schon klar, dass er verliert Frage ist nur wie viel.
UPE liegt meiner bei 35.220€, zahlen muss ich 29.320,65€.
Liegt der Wertverlust in der Zone, bin ich safe.
UPE liegt meiner bei 35.220€, zahlen muss ich 29.320,65€.
Liegt der Wertverlust in der Zone, bin ich safe.
Re: Polo R-WRC Street
Man sagt in der Regel nach 3 Jahren ist ein Auto noch 50% wert, der Wertverlust teilt sich ungleichmäßig auf die 3 Jahre auf, im ersten ist er am höchsten. Würde mal grob übern Daumen auf 25-30% schätzen. Allein die Erstzulassung kann bei einem 30000€ Auto mal locker den Wert um 4000-5000€ senken.
Das 1-Jahres-Ding wird denke eine Nullnummer werden. Experten sagen ja häufig, dass man mit einem 1-jährigen Gebrauchten am besten fährt, weil der extreme Wertverlust des ersten Jahres dann weg ist.
Das 1-Jahres-Ding wird denke eine Nullnummer werden. Experten sagen ja häufig, dass man mit einem 1-jährigen Gebrauchten am besten fährt, weil der extreme Wertverlust des ersten Jahres dann weg ist.
Mein Dicker:
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
Fahrzeuge:
Skoda Fabia 2.0 Style
Re: Polo R-WRC Street
30k? ... für nen Kleinwagen?
Für die Kohle gibts schon Golf R und Konsorten gebraucht. Aber jedem das seine.
Für die Kohle gibts schon Golf R und Konsorten gebraucht. Aber jedem das seine.
Re: Polo R-WRC Street
Glaubst du du hast da ein Sammlerstück gekauft???
Autos die nach nem Jahr ne Wertsteigerung erreichen liegen im 6 bis 7 stelligem Bereichund werden in Stückzahlen von nur wenigen hundert Stück gebaut!
Entweder man hat Plan von sowas, oder man sollte die Finger davon lassen! Ist schon naiv sowas bei nem Polo zu erwarten^^
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
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Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Re: Polo R-WRC Street
Jungs, ich hab das Ding nicht gekauft um Kapital anzulegen^^ Ich will ihn einfach 1 Jahr fahren und mit nicht alzuviel Verlust wieder verkaufen.
Hätte mich nur mal interessiert wie es beim Cup damals verlief. Da bin ich noch Fahrrad gefahren und hab daher keine Referenz
Hätte mich nur mal interessiert wie es beim Cup damals verlief. Da bin ich noch Fahrrad gefahren und hab daher keine Referenz
Re: Polo R-WRC Street
Du wirst Wertverlust haben, und das nicht zu knapp!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
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Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Re: Polo R-WRC Street
Was erwartest/verstehst du unter "nicht allzuviel Wertverlust"?
Bei 30k Grundpreis und von mir oben genannten 25% im ersten Jahr bist du bei 7500€ reiner Verlust. Da ist kein Sprit (den das Ding sicher mehr als genug säuft), keine Versicherung, keine Steuer drin. Wenn du es ein Jahr fahren willst, brauchst noch Winterreifen und Felgen und geputzt ist das Auto auch noch nicht.
Wie gesagt, wenn du 7500€ als wenig einschätzt, dann war der Kauf ok.
Bei 30k Grundpreis und von mir oben genannten 25% im ersten Jahr bist du bei 7500€ reiner Verlust. Da ist kein Sprit (den das Ding sicher mehr als genug säuft), keine Versicherung, keine Steuer drin. Wenn du es ein Jahr fahren willst, brauchst noch Winterreifen und Felgen und geputzt ist das Auto auch noch nicht.
Wie gesagt, wenn du 7500€ als wenig einschätzt, dann war der Kauf ok.
Mein Dicker:
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