Mein Classic GT

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
fgj111
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jun 2007, 11:12
Wohnort: Österreich
Alter: 44

Re: Mein Classic GT

Ungelesener Beitragvon fgj111 » 20. Feb 2011, 15:35

Edit:

Fotos vom neuen Fahrwerk
Bild

mit den einstellbaren Uniballdomlagern für Sturzverstellung
Bild

mit 36 fachen einstellbaren Dämpfern vorne ...
Bild

... und hinten
Bild

und das Messprotokoll
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


J O
Beiträge: 347
Registriert: 10. Jun 2010, 11:33
Wohnort: Berlin
Alter: 109

Re: Mein Classic GT

Ungelesener Beitragvon J O » 20. Feb 2011, 15:50

Moin,

endlich mal einer mit nem K-Sport Fahrwerk.
Wie bistn damit zufrieden, so in Sachen Fahrverhalten, Komfort, Qualität und Lebensdauer?

Grüße, JO
Fahrzeuge: Jeep Cherokee  


Themenersteller
fgj111
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jun 2007, 11:12
Wohnort: Österreich
Alter: 44

Re: Mein Classic GT

Ungelesener Beitragvon fgj111 » 20. Feb 2011, 19:30

Moin,

endlich mal einer mit nem K-Sport Fahrwerk.
Wie bistn damit zufrieden, so in Sachen Fahrverhalten, Komfort, Qualität und Lebensdauer?

Grüße, JO
also vom Fahrverhalten bzw. Fahrdynamik find ich, einfach unschlagbar. Obwohl der Polo mein Alltagsauto ist, bin i immer wieder total schorf noch diversen gefahrenen Strecken.
Trotzdem bleibt der Komfort nicht auf der Strecke: soll heißen, zum Pendeln hab ich die Dämpfer komplett offen; dann fährst sich's wie ein M Fahrwerk von einem 3er BMW.

Macht man die Dämpfer zur Hälfte zu wirds einfach nur ultrageeeeeiiiilllll!!!!!!!
Bin schon viel gefahren, aber nix besser als das.

Qualität ist echt astrein; hatte vorher ein Koni drin - ohne das Koni schlechtreden zu wollen, aber gegen das K-Sport keine Meter. Einzig allein der Sonderanfertigung des Uniballdomlagers gabs ein kleines Problem.
Lebensdauer kann ich noch nichts genaues sagen, fühlt sich aber noch immer an wie am ersten Tag.

Also ohne groß Werbung machen zu wollen: sehr empfehlenswert
Auch der Support ist astrein;


J O
Beiträge: 347
Registriert: 10. Jun 2010, 11:33
Wohnort: Berlin
Alter: 109

Re: Mein Classic GT

Ungelesener Beitragvon J O » 14. Mär 2011, 21:34

Hey, dank dir, das klingt ja schonmal sehr gut!
Ich hab gesehen, dass du die vorderen Dome beflext hast, um an die Sturzeinstellschrauben zu kommen, anders geht das wohl leider nich oder?
Zur Sturzeinstellung ist es sicherlich notwendig, dass die Schrauben zugänglich sind oder kann man das Fahrwerk evtl. voreingestellt einbauen?

Grüße, JO
Fahrzeuge: Jeep Cherokee  


Themenersteller
fgj111
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jun 2007, 11:12
Wohnort: Österreich
Alter: 44

Re: Mein Classic GT

Ungelesener Beitragvon fgj111 » 5. Sep 2011, 13:10

habe Daten in meinem ersten Post von der Nordschleife hinzugefügt

hier die getrackte Strecke mit meinem Holux gpssport 260
Bild


Themenersteller
fgj111
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jun 2007, 11:12
Wohnort: Österreich
Alter: 44

mal wieder investiert

Ungelesener Beitragvon fgj111 » 6. Jul 2012, 08:29

so, hab nun endlich ein "Bremsenupgrade" gemacht
vo und hi EBC Dash Discs vo mit Greenstuff hi mit Blackstuff kombiniert
zusätzlich noch Stahlflexbremsschläuche montiert und System mit EBC 307+ Bremsflüssigkeit befüllt,
--> Dash Disc wenn sie warm sind werdens a wenig laut aber sehr bissig :brow_


Themenersteller
fgj111
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jun 2007, 11:12
Wohnort: Österreich
Alter: 44

Public driving Red bull Ring

Ungelesener Beitragvon fgj111 » 15. Jul 2012, 11:51

http://youtu.be/v8F9kul6nh4

Video vom freien Fahren Red bull Ring 13.07.2012
war zwar ein wenig nass, der Spaß kam dennoch nicht zu kurz :brow_


Themenersteller
fgj111
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jun 2007, 11:12
Wohnort: Österreich
Alter: 44

Sturzeinstellung

Ungelesener Beitragvon fgj111 » 15. Jul 2012, 11:58

Zur Sturzeinstellung ist es sicherlich notwendig, dass die Schrauben zugänglich sind oder kann man das Fahrwerk evtl. voreingestellt einbauen?

Grüße, JO
eher nicht, außer da die Sturzeinstellung sowieso im angehobenen Zustand (eingener Modi des Fahrwerkeinstellprüfstands) die Domlager samt Federbein ganz lösen und vielleicht so im Dom je nach Zugänglichkeit eingestellt werden können und dann wieder verschrauben;
ansonst fällt mir nichts ein, was das Absägen der Domkuppeln umgehbar machen würde um die Einstellung vorzunehmen.


Themenersteller
fgj111
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jun 2007, 11:12
Wohnort: Österreich
Alter: 44

Fahrzeug neu vermessen

Ungelesener Beitragvon fgj111 » 17. Apr 2013, 09:35

Aufgrund von Hinterachstausch wurde mein Renner gestern neu vermessen, mit ordentlich Sturz an der VA;
HA Werte sind einigermaßen akzeptabel.
Bild
im Zuge dessen hab ich auch die Bremsbeläge hinten von EBC Black Stuff (haben nicht lange durchgehalten) gegen ATE Ceramic getauscht bzw. beide HA Radlager erneuert.


frostie
Beiträge: 340
Registriert: 12. Mär 2009, 23:50
Wohnort: Bleicherode
Kontaktdaten:

Re: Mein Classic GT

Ungelesener Beitragvon frostie » 17. Apr 2013, 12:10

Wieso fehlen bei der Ausgangsvermessung so viele Werte? Ist da jemand durch gesprungen?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 34

Re: Mein Classic GT

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 17. Apr 2013, 12:51

Also ganz ehrlich.. Wie kommt man dadrauf sich die GTI-Sitze rein zu machen, wenn man überhaupt keinen hat?? Klar die Sitze sind toll, aber mir persönlich wäre das peinlich.. Genauso wie die GT-Aufkleber.. du hast keinen GT! Also was soll das?? Check ich net sorry..
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
fgj111
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jun 2007, 11:12
Wohnort: Österreich
Alter: 44

Re: Mein Classic GT

Ungelesener Beitragvon fgj111 » 17. Apr 2013, 20:05

Also ganz ehrlich.. Wie kommt man dadrauf sich die GTI-Sitze rein zu machen, wenn man überhaupt keinen hat?? Klar die Sitze sind toll, aber mir persönlich wäre das peinlich.. Genauso wie die GT-Aufkleber.. du hast keinen GT! Also was soll das?? Check ich net sorry..
Nix für ungut, aber unter Grand Tourismo versteh ich halt ne fließende Silhoutte und nicht nen abgeschnittenen Hintern;
GTI Sitze sind nun mal die einzige legale Möglichkeit in AT ein bissl Seitenhalt zu haben (Airbag) - hätte mir eh lieber König eingebaut, die wären nicht so weich gewesen bei den Seitenwangen.
ich steh nicht so auf das Ausstattungsdetails, mir is wichtig was drinnensteckt (wichtig für die Nordschleife) da reichen die 75+ PS leicht für weit aus stärkere Fahrzeuge


Themenersteller
fgj111
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jun 2007, 11:12
Wohnort: Österreich
Alter: 44

Re: Mein Classic GT

Ungelesener Beitragvon fgj111 » 17. Apr 2013, 20:11

Wieso fehlen bei der Ausgangsvermessung so viele Werte? Ist da jemand durch gesprungen?
Jop, war schon fertig mit der Vermessung als ich dem Worker gezeigt hab das am Rep.autrag
-1*40' stehen und nicht nur -1*00 Grad Sturz
Dann wars schon 10 min nach Arbeitsende, sei ihm verziehen :haha:


factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 33

Re: Mein Classic GT

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 17. Apr 2013, 20:24

Also ganz ehrlich.. Wie kommt man dadrauf sich die GTI-Sitze rein zu machen, wenn man überhaupt keinen hat?? Klar die Sitze sind toll, aber mir persönlich wäre das peinlich.. Genauso wie die GT-Aufkleber.. du hast keinen GT! Also was soll das?? Check ich net sorry..
Achtung die Ausstattungspolizei ist da :lol: :lol:
Alle man GTI Teile raus! :keule: :lol: Diese ganzen OEM Idioten :keule:
Achtung Ironie

@fgj111
K-Sport ist natürlich echt geil. Aber was mich noch interessieren würde, ist das beim Polo jetzt nicht die Variante wo man die unteren Achshalterungungen auf dem Dämpfer hoch/runter schraubt und die Federvorspannung immer gleich bleibt?


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 34

Mein Classic GT

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 17. Apr 2013, 20:28

Also wenn du soviel PS hättest wie der GTI könnte ich mich ja damit abfinden.. Aber 75 PS?? Geht gar net :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Mein Classic GT

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 17. Apr 2013, 21:57

Naja, aber 105 PS haben und dann "Rakete" sagen :hehe: .....


Immer wieder schön deinen Polo so anzusehen!!!
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
fgj111
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jun 2007, 11:12
Wohnort: Österreich
Alter: 44

Re: Mein Classic GT

Ungelesener Beitragvon fgj111 » 18. Apr 2013, 07:19

@fgj111
K-Sport ist natürlich echt geil. Aber was mich noch interessieren würde, ist das beim Polo jetzt nicht die Variante wo man die unteren Achshalterungungen auf dem Dämpfer hoch/runter schraubt und die Federvorspannung immer gleich bleibt?
jop, du hast recht, so ist es;
zusätzlich hab ich noch die verstellbaren Domlager zur Sturzeinstellung dazu genommen;
besser wärs gewesen, ich hätt die für Sturz und Nachlauf genommen - den der Nachlauf rechts, ist seitem ein wenig dürftig :|


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 34

Re: Mein Classic GT

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 18. Apr 2013, 12:53

[quote="lordunschuldig"]Naja, aber 105 PS haben und dann "Rakete" sagen :hehe: .....quote]

Ähm du Schlaumeier.. Die Rakete kommt vom GT Rocket.. Rocket=Rakete.. :meschugge:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste