Hallo zusammen,
ich habe vorhin die gekürzten Bilstein Koppelstangen (22cm) verbaut,
da ich mittlerweile doch recht tief runtergeschraubt habe.
Jedoch habe ich nun massive Klopfgeräusche, bzw. ein starkes Poltern bei kleinsten Bodenwellen. Irgendetwas stimmt hier nicht. Woran kann das liegen??
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man eher zu verlängerten Koppelstangen greifen soll, statt zu gekürzten. Muss den Text nochmal rauskramen, klang definitiv logisch.
Nach Einbau gekürzter Stabistangen starkes poltern/klappern
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
AW: Nach Einbau gekürzter Stabistangen starkes poltern/klapp
Nicht richtig festgezogen ? Kann es sein das die befestigung der koppelstange an die radhausschale schlaegt ?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Themenersteller
Re: Nach Einbau gekürzter Stabistangen starkes poltern/klapp
Werde heute Abend nochmal auf die Bühne fahren.
Eventuell sind die auch schon ausgeschlagen, zwar kaum vorstellbar, da neu, aber zu 100% ausschließen kann man sowas ja nie. Im übrigen sind die "original Bilstein" von Meyle.
Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich Sie mir nicht zugelegt. Ich halte von dem ganzen Meyle HD Schrott überhaupt nichts.
Eventuell sind die auch schon ausgeschlagen, zwar kaum vorstellbar, da neu, aber zu 100% ausschließen kann man sowas ja nie. Im übrigen sind die "original Bilstein" von Meyle.
Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich Sie mir nicht zugelegt. Ich halte von dem ganzen Meyle HD Schrott überhaupt nichts.
-
Themenersteller
Re: Nach Einbau gekürzter Stabistangen starkes poltern/klapp
Übeltäter gefunden. Das Gewinde der Koppelstange ist an der Stabiseite gegen die Karosserie geschrammelt, weil der Stabi jetzt deutlich höher steht. Keine Ahnung ob das gut ist. Hab jetzt 2mm von dem Gewinde wegeflext, passt jetzt.
Ich vertrete mittlerweile tatsächlich die Meinung, wie auch diverse andere Leute, dass man eigentlich eher verlängerte Koppelstangen einbauen muss, statt gekürzte. Je tiefer das Fahrzeug umso steiler steht der Stabi nach oben. Nimmt man nun noch gekürzte Koppelstangen, steht er noch steiler und kann unter Umständen sogar nach hinten umklappen. Bei H&R und Bilstein Fahrwerken, die die Koppelstangen mitliefern, liegt das eher daran dass die Aufnahmen der Koppelstangen am Stoßdämpfer, tiefer liegen und deshalb gekürte benötigt.
Klingt irgendwie logisch, was denkt ihr dazu?
Ich vertrete mittlerweile tatsächlich die Meinung, wie auch diverse andere Leute, dass man eigentlich eher verlängerte Koppelstangen einbauen muss, statt gekürzte. Je tiefer das Fahrzeug umso steiler steht der Stabi nach oben. Nimmt man nun noch gekürzte Koppelstangen, steht er noch steiler und kann unter Umständen sogar nach hinten umklappen. Bei H&R und Bilstein Fahrwerken, die die Koppelstangen mitliefern, liegt das eher daran dass die Aufnahmen der Koppelstangen am Stoßdämpfer, tiefer liegen und deshalb gekürte benötigt.
Klingt irgendwie logisch, was denkt ihr dazu?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!