Hallo,
ich habe mir einen Polo Goal als Ersatz für meinen Golf 3 zugelegt.
Montiert sind z.Z. Winterreifen auf Alufelgen von ATU. Mir fehlt dafür aber der Spezialschlüssel für die Schrauben. Kann es sein, das ATU den nicht mitliefert, damit man die Räder bei ATU wechseln läßt?
Als Sommerreifen ist ein Satz Michelin 155/65 R14 75T auf schwarzen Stahlfelgen und
die Original Radschrauben dabei.
Gehören die zum "Goal" ?
Dann habe ich noch eine Frage zum Wagenheber, ob der etwas taugt oder ob ich besser den vom Golf 3 behalten soll, der ist aus Stahl und wesentlich schwerer als der vom Polo.
Vielen Dank für eure Mühe
Volker
Polo Goal, serienmäßige Bereifung ?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo Goal, serienmäßige Bereifung ?
Welchen Motor hast du denn?Mein Bruder hat den 9n3 Goal 1.2l mit 54Ps und Serie war bei ihm 195/60 R15
-
Also du hast Felgenschlösser an deinen Felgen, der richtige "Schlüssel" ist meistens hinten beim Wagenheber zu finden (so ist es bei mir). Mit ATU hat das nichts zu tun
Den original Wagenheber kannst du vergessen, bitte nur im äußersten Notfall benutzen, die sind sehr wackelig und das Auto fällt gerne runter, doof wenn dann kein Reifen drauf ist
) Kauf dir einen Rangierwagenheber im Netz oder auch im örtlichen Baumarkt, je nachdem was du investieren möchtest! Zu den Reifen kann ich leider nichts sagen!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Hallo,
der Motor ist 1,4l 80PS
Volker
der Motor ist 1,4l 80PS
Volker
Zu den Sommerreifen:
1. Zu schmal (mit Servolenkung mind. 165er)
2. Zu klein ( bei 165er Breite 70er Querschnitt)
3. zu schwach (81T sollten es schon sein beim Traglastindex)
Zum Wagenheber:
Ich habe bisher keine schlechten Erfahrngen gemacht mit dem Alu-Wagenheber vom Polo.
Für das wechseln eines Rades reicht der auf jeden Fall aus. Aber ein stabilerer kann nie schaden
Edit: Serienbereifung beim Goal war 195/55R15 auf Stahlrädern, gabs aber auch in selber Dimension mit Alu oder mit 205/45R16 auf Alu.
1. Zu schmal (mit Servolenkung mind. 165er)
2. Zu klein ( bei 165er Breite 70er Querschnitt)
3. zu schwach (81T sollten es schon sein beim Traglastindex)
Zum Wagenheber:
Ich habe bisher keine schlechten Erfahrngen gemacht mit dem Alu-Wagenheber vom Polo.
Für das wechseln eines Rades reicht der auf jeden Fall aus. Aber ein stabilerer kann nie schaden

Edit: Serienbereifung beim Goal war 195/55R15 auf Stahlrädern, gabs aber auch in selber Dimension mit Alu oder mit 205/45R16 auf Alu.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Golf 7.5 Variant
-
Re: AW: Polo Goal, serienmäßige Bereifung ?
Also mein Goal hat sowohl im Sommer als auch im Winter 195/55 R15. In Winter Stahlfelgen, im Sommer Alufelgen "Charade". Keine Ahnung ob die beim Goal mit AXR-Motor Serie waren oder extra kosten.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Hallo,
Es stellt sich mir jetzt die Frage welche Bereifung kann ohne besondere Zulassung genutzt werden?
In der Zulassung steht 165/70 R14 81T
Die jetzt montierten Winterreifen sind 195/70 R14 81T
MfG
Volker
Das deckt sich mit dem Reserverad. Das Problem mit den Schrauben hat sich auch gelöst, es sind normale Schrauben.Zu den Sommerreifen:
Es stellt sich mir jetzt die Frage welche Bereifung kann ohne besondere Zulassung genutzt werden?
MfG
Volker
Den Goal gabs auch mit 185/60/14 auf Stahlfelgen. So hab ich meinen bekommen, allerdings hab ich damals Allwetterreifen bestellt da keine Werksauslieferung auf Winterreifen möglich war und mir die VW Alu`s nicht gefallen haben. Mir war wichtiger nen Satz für den Winter zu haben, hab ihn auch im November bekommen und für den Sommer hatte ich mich auf nen Satz Alu`s aus dem freien Handel entschieden, daher wär die Kombi mit 185ern auch möglich. Würde dann aber im Fahrzeugschein stehen und alles was da nicht aufgeführt ist, muß eingetragen werden 

Zuletzt geändert von 4Snake am 19. Apr 2013, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
195/70 R14 ist definitiv vom Abrollumfang zu groß.Hallo,
Das deckt sich mit dem Reserverad. Das Problem mit den Schrauben hat sich auch gelöst, es sind normale Schrauben.
MfG
Volker
Hier mal eine Liste aller Reifen für den 9N/9N3.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Golf 7.5 Variant
Hallo,
mit den Sommerreifen bin ich nochmal zum Händler gefahren, der hat nochmal gesucht und dann auch die richtigen Räder gefunden.
Bei den Winterreifen hatte ich die Größe falsch abgelesen,und aus 165/70 195/70 gemacht.
Jetzt ist alles klar.
Nochmals vielen Dank
Volker
mit den Sommerreifen bin ich nochmal zum Händler gefahren, der hat nochmal gesucht und dann auch die richtigen Räder gefunden.
Bei den Winterreifen hatte ich die Größe falsch abgelesen,und aus 165/70 195/70 gemacht.
Jetzt ist alles klar.
Nochmals vielen Dank
Volker
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!