Immer wieder Öl, Werkstatt verarsche..?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
TeamKiller
Immer wieder Öl, Werkstatt verarsche..?

Ungelesener Beitragvon TeamKiller » 11. Mär 2013, 14:57

Wer kann mir helfen, ich habe meinen Motor vor ca. 1 Monat Komplet überholen lassen.
Neuer Zylinderkopf, Dichtungen, Kolbenringe, Ölabstreifringe, Motor neu hohnen lassen, alles, was da zugehört halt der Spaß hat, mir 2300 Euro gekostet. Nach ca. 200 bemerkte ich das Öl unter dem Riemen Rad der Kurbelwelle zu sehen war. Drauf hin bin zur Werkstatt gefahren und sie meinten es sei schwitz öl und haben ihn sauber gemacht. Jetzt nach Weiteren 200 – 300 km war wieder Öl zusehen sie haben mir gesagt sie tauschen die Wellendichtung. Heute nach weiteren 100 km war wieder Öl da zusehen bin zur Werkstatt gefahren habe den das verdeutlicht, das ich mir langsam verarscht vorkomme, daraufhin haben sie mir meinen wagen nochmals gecheckt. Und meinten ich soll in einer stunde wieder kommen gesagt getan. Bin nach einer Stunde wieder hin da meinte der Filialleiter zu mir sie haben ein O-Ring am Ölmessstab getauscht, bin nach Hause gefahren und habe mir die Explosionszeichnung vom Motor mit Steuerkettengehäuse angeschaut und da ist gar kein O-Ring am Ölmessstab. Kann dort das Öl noch anderen Stellen austreten oder haben sie die Wellendichung überhaupt nicht getauscht. Kann mir da einer Rat geben.

Ps. Das öl kommt immer nur wenn der Motor warm gefahren ist nach ca. 100km wenn er steht kommt kein öl.

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Slang89

Re: Immer wieder Öl, Werkstatt verarsche..?

Ungelesener Beitragvon Slang89 » 28. Apr 2013, 12:47

wie lange hattest du ihn denn in der werkstatt wegen dem simmerring?

weil das ist nicht mal eben gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!