Re: CHM's GTI
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: CHM's GTI - Votex/BM Bilder!
So ich glaube ich habe einen weg gefunden und zwar habe ich mir erstmal einen Original Heckansatz besorgt.
Am besten schickst du mir mal ne PN mit deiner Handynummer .
Am besten schickst du mir mal ne PN mit deiner Handynummer .
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Das wär ja super Michi, ich kann mir zwar grad gar nicht vorstellen was der Ansatz ändert, weil man den original GTI Ansatz ja eh abnimmt. Aber wir können gerne mal drüber quatschen.
Bin nur leider bis halb 11 in der Arbeit und kann ned ans Telefon, also entweder du schreibst es schnell hier oder wir verschiebens.
Bin nur leider bis halb 11 in der Arbeit und kann ned ans Telefon, also entweder du schreibst es schnell hier oder wir verschiebens.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Hast du die Teilenummer vom Kleber für die Votex Teile mal für mich?
Die Nummer such ich gleich raus, ich kann dir übrigens keine PN schreiben weil du das deaktiviert hast. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Das ist leider nicht ganz so richtig, du must den Original Ansatz verbaut lassen weil der zu besfestigung gebraucht wird. Der Votex Heckansatz wird über das Original Teil Verbaut und Verklebt.Das wär ja super Michi, ich kann mir zwar grad gar nicht vorstellen was der Ansatz ändert, weil man den original GTI Ansatz ja eh abnimmt.
Am unteren Ende werden zwei schrauben in den Original Ansatz geschraubt.
Da mir mein Lackierter Original GTI Heckansatz zu Teuer ist habe ich mir einen Spender Teil besorgt vom normal 9N wird eh zurecht geschnitten.
Ich habe auch schon rausgefunden das der GTI ESD gut 3-4cm Tiefer aufgehangen werden muss damit das überhaubt past, ist jetzt nur noch zu klären ob mann ihn so weit Tiefer Hängen kann.
Hmm das ist aber schlecht das du mir keinen PN schreiben kannst

Ich dachte mir ich schreib auch mal wieder was.
Noch ne Geschichte von der See-Fahrt.
Auf der Rückfahrt hats auf einmal einen riesen Schlag getan. Beim zweiten(!) Stop um die Front anzuschaun fiel dann auf, dass das VW-Logo weg war. ^^
Das hats wohl schön zerissen.
Ich hoff immer noch das sich daran keiner was kaputt gefahren hat, aber was sollt ich machen.
Wenigstens hat der Stein oder was des war nicht die Scheibe getroffen oder die eh schon von Steinschlägen gezeichnete Motorhaube.
Naja jetzt erstmal als Übergang ein altes schwarzes mit kleinen Macken drin.
Wenn ich mir dann mal nen neuen Grill kauf zum lacken (der alten ist schon etwas ausgeleiert) kommt dann auch ein neues Logo.
Kurz nach dem See stand dann auch noch der TÜV an. Wie erwartet keine großen Probleme, leider fiel dann auf das im linken Scheinwerfer eine der Schrauben gefehlt hat unter die man den Sockel der Birnen reindreht -> fail.
VW hat sowas natürlich ned einzeln und ich hab bis jetzt auch keine passende andere Schraube gefunden.
Was mir aber egal ist, weil ich für die Plakette dann schnell die D-Lite Scheinwerfer reingehaun hab die ich vor Jahren schon mal recht günstig geschossen hab.
Dadurch hab ich auch endlich gelernt wie man in 10min die Stoßstange abnimmt. Alles eine Frage der Technik. SWRA hab ich gar nicht mehr verschraubt sondern weggeklemmt und befestigt (Bevors jemand schreibt: sie ist von Anfang an rauscodiert).
Und jetzt gebt mir den Hate für die Scheinwerfer, ich lass sie nämlich drin. Linse gefällt mir einfach besser als Reflektor. Mit Philips X-Treme Vision ist die Sicht auch echt.
Richtig geil wär jetzt noch die Reflektoren hinter den LEDs schwarz zu lackieren, aber für eigtl. erloschenes E-Prüfzeichen bin ich erstmal zu feige.
Bilder gibts wann anders.
Noch ne Geschichte von der See-Fahrt.
Auf der Rückfahrt hats auf einmal einen riesen Schlag getan. Beim zweiten(!) Stop um die Front anzuschaun fiel dann auf, dass das VW-Logo weg war. ^^
Das hats wohl schön zerissen.
Ich hoff immer noch das sich daran keiner was kaputt gefahren hat, aber was sollt ich machen.
Wenigstens hat der Stein oder was des war nicht die Scheibe getroffen oder die eh schon von Steinschlägen gezeichnete Motorhaube.
Naja jetzt erstmal als Übergang ein altes schwarzes mit kleinen Macken drin.
Wenn ich mir dann mal nen neuen Grill kauf zum lacken (der alten ist schon etwas ausgeleiert) kommt dann auch ein neues Logo.
Kurz nach dem See stand dann auch noch der TÜV an. Wie erwartet keine großen Probleme, leider fiel dann auf das im linken Scheinwerfer eine der Schrauben gefehlt hat unter die man den Sockel der Birnen reindreht -> fail.
VW hat sowas natürlich ned einzeln und ich hab bis jetzt auch keine passende andere Schraube gefunden.
Was mir aber egal ist, weil ich für die Plakette dann schnell die D-Lite Scheinwerfer reingehaun hab die ich vor Jahren schon mal recht günstig geschossen hab.
Dadurch hab ich auch endlich gelernt wie man in 10min die Stoßstange abnimmt. Alles eine Frage der Technik. SWRA hab ich gar nicht mehr verschraubt sondern weggeklemmt und befestigt (Bevors jemand schreibt: sie ist von Anfang an rauscodiert).
Und jetzt gebt mir den Hate für die Scheinwerfer, ich lass sie nämlich drin. Linse gefällt mir einfach besser als Reflektor. Mit Philips X-Treme Vision ist die Sicht auch echt.

Richtig geil wär jetzt noch die Reflektoren hinter den LEDs schwarz zu lackieren, aber für eigtl. erloschenes E-Prüfzeichen bin ich erstmal zu feige.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Wie soll denn dann das Licht auf die Straße kommenRichtig geil wär jetzt noch die Reflektoren hinter den LEDs schwarz zu lackieren, aber für eigtl. erloschenes E-Prüfzeichen bin ich erstmal zu feige.

„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Schick mir mal ein Bild von dem Scheini mit der Stelle wo die Schraube fehlt, hab hier paar geschrottete Scheinis wo ich dir die ausbauen kann damit du wieder vernünftige Scheinis hast

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Ist doch nur TFL und Standlicht. Das sollte man immer noch stark genug sehen, die LEDs sind recht hell.Wie soll denn dann das Licht auf die Straße kommen
Und hat dich unsanft aus den Träumen gerissen.Der Schlag auf der Autobahn war der Hass!

Super, danke.Schick mir mal ein Bild von dem Scheini mit der Stelle wo die Schraube fehlt, hab hier paar geschrottete Scheinis wo ich dir die ausbauen kann damit du wieder vernünftige Scheinis hast![]()

Ich schick dir die Tage mal ein Bild.
Ich seh das ganz einfach so: Mir taugen die jetzt und wenn mal irgendwas kaputt geht ist ned viel verloren, dann bau ich halt wieder die Originalen ein. Ist ja (jetzt) schnell gemacht. Das sie der Mehrheit hier ned gefallen weiß ich, aber mei was solls. Ich verkrafts.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
na ja ich finde sie nicht schön 

-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2060
Och nö, nich doch, die sehen so "Tuning" aus 

~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
Ja Leute ihr müssts mi a verstehn.
Seit die TN1 schwarz san kommt da gar kein hate mehr, des konnt ich ned so lassen.
Seit die TN1 schwarz san kommt da gar kein hate mehr, des konnt ich ned so lassen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: AW: CHM's GTI
Ja Leute ihr müssts mi a verstehn.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour

dieses led-Band/Tfl in den Scheinwerfern passt halt gar nicht.ohne das wären die Scheinwerfer glaube ich ok.
Jetzt sieht's echt bisl arg nach Tuning,etc aus
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Damit hier mal wieder was steht.
Ein paar Bilder von Ende Juli:

Heckansatz fehlt leider immer noch, glaub das mach ich dann auch erst übern Winter.
Hab jetzt keine Lust den ESD tiefer zu hängen wenn sich bald eh mal ne Komplettanlage rein verirrt.
Die wirkliche Neuerung ist meine neue Headunit, das AppRadio 2 von Pioneer.

Dadurch war natürlich wieder schönes Verkabeln angesagt.

Da der AppMode recht eingeschränkt ist hab ich mit ARLiberator nachgeholfen: https://play.google.com/store/apps/deta ... ator&hl=de
Jetzt lässt sich jede App über das Display steuern:

zB Torque:

Voila, ein Car-PC.
Das Foto ist schon älter, mittlerweile verwend ich wieder ein weißes Theme, damit man auch tagsüber was erkennt.
Wie man auf dem einen Foto sieht hab ich das HDMI/MHL Kabel unter die Climatronic gelegt. Echt super wie viel Platz beim Polo überall ist.
Während der Fahrt wird das MHL Kabel über den Apple Adapter geladen der beim Radio dabei war (hat einen USB Anschluss). Das Radio bringt da zwar nur 500mAh (wenn überhaupt) aber es reicht damit der Akkustand zumindest nicht weniger wird (je nach Nutzung auch mal leicht +).
Bevor jetzt jemand losrennt und das nachbauen will muss ich sagen, dass das ganze natürlich absolut inoffiziell ist. D.h. je nach Modell/Androidversion/ROM kann es auch Probleme geben. Bei mir hat es auch nicht auf Anhieb geklappt.
Also erst informieren.
Ich bin jetzt ganz zufrieden, für knapp 300€ (Radio+ARLiberator+Kabel) alles dabei was das Smartphone auch kann.
GPS bekommts übrigens über die GPS-Maus vom Radio.
Paar Kleinigkeiten sind jetzt auch noch geplant. Die Aristos könnten mal wieder mit PlastiDip geduscht werden (paar kleine Lagerspuren).
Außerdem werd ich demnächst die glänzenden B-Säulen-Verkleidungen bestellen.
Den neuen kleinen Beifahrer hätt ich jetzt fast vergessen:

Uh, ich werd vergesslich.
Vor paar Wochen kam auch ein neuer Zahnriemen und Wasserkühler in den Polo.
Durch einen Bestellfehler hab ich jetzt den ganz großen für TDI+Anhängerbetrieb.
Aber schadet ja nix.
Polo läuft ingesamt wie ein Uhrwerk, so wie ich das erwarte. Kann man ja auch mal erwähnen.

Ein paar Bilder von Ende Juli:

Heckansatz fehlt leider immer noch, glaub das mach ich dann auch erst übern Winter.
Hab jetzt keine Lust den ESD tiefer zu hängen wenn sich bald eh mal ne Komplettanlage rein verirrt.

Die wirkliche Neuerung ist meine neue Headunit, das AppRadio 2 von Pioneer.
Dadurch war natürlich wieder schönes Verkabeln angesagt.
Da der AppMode recht eingeschränkt ist hab ich mit ARLiberator nachgeholfen: https://play.google.com/store/apps/deta ... ator&hl=de
Jetzt lässt sich jede App über das Display steuern:
zB Torque:
Voila, ein Car-PC.

Das Foto ist schon älter, mittlerweile verwend ich wieder ein weißes Theme, damit man auch tagsüber was erkennt.
Wie man auf dem einen Foto sieht hab ich das HDMI/MHL Kabel unter die Climatronic gelegt. Echt super wie viel Platz beim Polo überall ist.

Während der Fahrt wird das MHL Kabel über den Apple Adapter geladen der beim Radio dabei war (hat einen USB Anschluss). Das Radio bringt da zwar nur 500mAh (wenn überhaupt) aber es reicht damit der Akkustand zumindest nicht weniger wird (je nach Nutzung auch mal leicht +).
Bevor jetzt jemand losrennt und das nachbauen will muss ich sagen, dass das ganze natürlich absolut inoffiziell ist. D.h. je nach Modell/Androidversion/ROM kann es auch Probleme geben. Bei mir hat es auch nicht auf Anhieb geklappt.
Also erst informieren.

Ich bin jetzt ganz zufrieden, für knapp 300€ (Radio+ARLiberator+Kabel) alles dabei was das Smartphone auch kann.
GPS bekommts übrigens über die GPS-Maus vom Radio.
Paar Kleinigkeiten sind jetzt auch noch geplant. Die Aristos könnten mal wieder mit PlastiDip geduscht werden (paar kleine Lagerspuren).
Außerdem werd ich demnächst die glänzenden B-Säulen-Verkleidungen bestellen.
Den neuen kleinen Beifahrer hätt ich jetzt fast vergessen:

Uh, ich werd vergesslich.
Vor paar Wochen kam auch ein neuer Zahnriemen und Wasserkühler in den Polo.
Durch einen Bestellfehler hab ich jetzt den ganz großen für TDI+Anhängerbetrieb.

Aber schadet ja nix.
Polo läuft ingesamt wie ein Uhrwerk, so wie ich das erwarte. Kann man ja auch mal erwähnen.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: CHM's GTI - AppRadio&ARLiberator
Nice. Das Radio gefällt mir mal sehr gut
und die Idee mit dem Torque ist klasse 
Muss ich mir auf dem nächsten Treffen mal ausführlich anschauen

Muss ich mir auf dem nächsten Treffen mal ausführlich anschauen

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Re: CHM's GTI - AppRadio&ARLiberator
Hammer Radio, haste gut gemacht ! 

IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Re: CHM's GTI - Erstes Problem :/
Aber nicht nur Torque sondern jede App. 
Wollte schon immer ein Radio mit Android, aber da gibts ja nur Noname aus China.
Leider kündigt sich jetzt das erste Problem mit dem Polo an.
Heute auf der Heimfahrt gab es auf einmal (reproduzierbar) ein Ruckeln ab genau 2500Umin. Dachte natürlich zuerst an die Zündspulen.
Torque verriet mir aber bereits während der Fahrt: Drehzahlsensor (G28) - Signal unplausibel.
Nach einmal Ausstecken ist die "Ruckelgrenze" jetzt bei 4500Umin. Morgen wird testweise ein neuer Sensor eingebaut. Drückt mir bitte die Daumen.
Wenns nicht nur das, sondern direkt der Geber an der Kurbelwelle ist wirds richtig teuer...

Wollte schon immer ein Radio mit Android, aber da gibts ja nur Noname aus China.
Leider kündigt sich jetzt das erste Problem mit dem Polo an.
Heute auf der Heimfahrt gab es auf einmal (reproduzierbar) ein Ruckeln ab genau 2500Umin. Dachte natürlich zuerst an die Zündspulen.
Torque verriet mir aber bereits während der Fahrt: Drehzahlsensor (G28) - Signal unplausibel.
Nach einmal Ausstecken ist die "Ruckelgrenze" jetzt bei 4500Umin. Morgen wird testweise ein neuer Sensor eingebaut. Drückt mir bitte die Daumen.
Wenns nicht nur das, sondern direkt der Geber an der Kurbelwelle ist wirds richtig teuer...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!