Problem nach DK-Reinigung
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 4
Problem nach DK-Reinigung
Hallo bin neu im Forum angemeldet aber lese schon seit geraumer Zeit Beiträge hier. Nun zu meinem Problem habe einen Polo 9N 1.4 16V Highline Autom. . Da das Auto bei Kaltstart unregelmäßig lief und auch abstarb, habe ich gerade die Drosselklappe gereinigt. Natürlich vorher Batterie abgeklemmt DK gereinigt und Batterie wieder angeklemmt. Beim ersten Mal Zündung ein gingen die Leuchten ESP, Lenkung und Motorkontrollleuchte nicht aus. Nach einigen Male starten und Fahren leuchtet nur noch die Motorkontrollleuchte . Hätte ich irgendetwas beachten müssen oder wie kriege ich noch die Motorkontrollleuchte weg.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Problem nach DK-Reinigungi
DK wieder angelernt?
Geschaut, ob du nicht aus Versehen etwas abgeklemmt hast?
Geschaut, ob du nicht aus Versehen etwas abgeklemmt hast?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Re: Problem nach DK-Reinigung
Nein DK hab ich nicht angelernt ,habe aber gelesen das es nicht zwingend notwendig ist. Wenn ja brauche ich ja ein Diagnosetool. Bin aber mit dem Auto gefahren und habe ihn auch mehrmals gestartet. Ich finde er läuft ganz gut aber MKL leuchtet noch immer.
-
Dann wird wohl ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt sein, wahrscheinlich ist dieser Fehler noch von einem der ersten Starts nach Reinigen der DK.
Einfach mal auslesen (lassen) und löschen, sofern es nichts schlimmer ist.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe irgendwie im Kopf, dass sich solche Fehler nach einiger Zeit (20 Starts oder so) von selbst entfernen, wenn sie nicht wieder aufgetreten sind, kann das sein oder irre ich mich?
Einfach mal auslesen (lassen) und löschen, sofern es nichts schlimmer ist.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe irgendwie im Kopf, dass sich solche Fehler nach einiger Zeit (20 Starts oder so) von selbst entfernen, wenn sie nicht wieder aufgetreten sind, kann das sein oder irre ich mich?
-
Hab jetzt nochmal für ca. 30min. die Batterie abgeklemmt und siehe da nach dem ersten Start war die MKL aus. Bin jetzt froh das sie wieder weg ist und hoffe auch so bleibt.
-
Wird schon werden, kann durchaus beim DK Selbstanlernen passieren, will ich mal meinen.
Gute und knitterfreie Fahrt!
Gute und knitterfreie Fahrt!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!