Hier ein par Details:
Rieger Verspoilerung rundum
18" OZ Felgen mit 215/35 Yokohama Parada
Der Motor war Original mal ein 1.4 16V mit 75PS.
Dem Motor wurden
-neue Schrick Nockenwellen
-neue Saugwege (Drosselklappe und Saugrohr)
-spezielle Zylinderkopfbearbeitung
-neue Abstimmung
spendiert.
Zusätzlich wurde eine komplette Abgasanlage aus dem Rennsport bestehed aus Fächerkrümmer (speziell an vergrößerte Außlasskanäle angepasst), 200 cpsi Metall Kat, VSD + ESD Sonderanfertigung verbaut.
Demnächst werde ich mal par Soundfiles aufnehmen, der Sound ist unvorstellbar, man meint es stünd ein Tourenwagen neben einem. Alleine die Sonderabnahme beim TÜV hat 4 Wochen gedauert.
Der Motor leistet jetzt zwischen 130 und 140PS je nach Lufttemperatur.
Ich habe leider nur ein Diagramm bei 41° Lufttemperatur vorliegen demnach sind es:
132PS bei 7230 1/min
133NM bei 5830 1/min
Grenzdrehzahl liegt bei 7400 1/min
Dementsprechend ist die Leistungsentfaltung ab 5000 rpm geht es ordentlich vorran.
Im Innenraum hat sich auch einiges getan. Der Wagen wurde eine fettkur unterzogen. Alles raus was nicht unbedingt notwendig ist. Der Fahrer hat übrigens noch nicht abgenommen

-Reserverad (dafür bmw pannenset)
-rücksitzbank
-sämtliche verkleidungen von hinten
-dachhimmel
-vorder Sitze sind gegen Sparco Sitze getauscht
-Original gurte gegen Schroth Gurte getauscht
neu hinzugekommen ist ein Überrollkäfig von Wiechers mit allen Streben aus Stahl.
Um die Zusatzinstrumente wie Öltemperatur und Öldruck+Warnung unterzubringen ist die Mittelkonsole umgestalltet worden.
Es fehlen noch die für die Tüv Eintragung Notwendigen Alu Fussmatten die den Fahrzeugboden ebnen.
Im momment sind 35mm H&R Federn verbaut. Die werden aber schnellstens gegen ein neues Fahrwerk getauscht!
Dann ist er fürs erste fertig.
Hier ein par Bilder
http://www.polo9n.info/polo-1248.html