Der Samstagsgestaltung-Thread

Archiv zum vergangenen großen Polo 9N/9N3/6R-Treffen 2013

9N3OLI
polo9N.info | polo6R.info
Re: Der Samstagsgestaltung-Thread

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 11. Jul 2013, 09:13

da wär ich aber eher für Völkerball :D
Brennball und Völkerball sind beides Namen für ein und dasselbe Spiel, soweit mir bekannt. ;)

Die Regeln sind einfach: Zwei Mannschaften auf einem abgestecktem Feld stehen sich gegenüber. Der Münzwurf entscheidet welche Partei den Ball bekommt und dann versucht man die Mitglieder der gegnerischen Mannschaft abzuwerfen. Ob direkt getroffen oder erst nachdem der Ball auf dem Boden aufgekommen ist, wer getroffen ist muss das Feld verlassen und ist für das Spiel raus. Natürlich versucht man die ganze Zeit dem Werfer und dem geworfenen Ball durch Laufen und Haken schlagen oder sonst wie dem Ball auszuweichen. Wessen Mannschaft den letzten Spieler auf dem Spielfeld hat, hat gewonnen. :D Das ganze sollten wir vielleicht lieber mit einem Schaumstoffball machen, damit niemand zu schaden kommt. :dreh:
Hmm da war das bei uns im osten glaub ich anders... :gruebel: :D
Das was du da beschrieben hast war Völkerball. Brennball ging anders. ich bekomm die Regeln nur nicht mehr zusammen ;)

EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Brennball
1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

TRON

Ungelesener Beitragvon TRON » 11. Jul 2013, 09:25

da wär ich aber eher für Völkerball :D
Brennball und Völkerball sind beides Namen für ein und dasselbe Spiel, soweit mir bekannt. ;)

Die Regeln sind einfach: Zwei Mannschaften auf einem abgestecktem Feld stehen sich gegenüber. Der Münzwurf entscheidet welche Partei den Ball bekommt und dann versucht man die Mitglieder der gegnerischen Mannschaft abzuwerfen. Ob direkt getroffen oder erst nachdem der Ball auf dem Boden aufgekommen ist, wer getroffen ist muss das Feld verlassen und ist für das Spiel raus. Natürlich versucht man die ganze Zeit dem Werfer und dem geworfenen Ball durch Laufen und Haken schlagen oder sonst wie dem Ball auszuweichen. Wessen Mannschaft den letzten Spieler auf dem Spielfeld hat, hat gewonnen. :D Das ganze sollten wir vielleicht lieber mit einem Schaumstoffball machen, damit niemand zu schaden kommt. :dreh:
Hmm da war das bei uns im osten glaub ich anders... :gruebel: :D
Das was du da beschrieben hast war Völkerball. Brennball ging anders. ich bekomm die Regeln nur nicht mehr zusammen ;)

EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Brennball
Ok, dann eben Völkerball :lol:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

skyline07

Re: AW: Der Samstagsgestaltung-Thread

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 11. Jul 2013, 09:52

BrennBall ist doch das komische Spiel mit dee Kiste und den Ringen.kommt der Ball in die Kiste und du stehst nicht im Ring oder bist komplett durch gelaufen bist du verbrand. das ich mich daran noch erinnern kann macht mir bissi Angst :D

Gesendet von Sony Xperia U mit Tapatalk 2
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild

K-MEL DCCHA

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 11. Jul 2013, 10:02

Die Regeln werden vor Ort je nach Einfluss des braunen Kaltgetränks doch eh anders ausgelegt. ;)
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  

TRON

Ungelesener Beitragvon TRON » 11. Jul 2013, 10:11

Einigen wir uns auf den Namen Völkerball und lassen den Thread nicht zu sehr abdriften ;)
Bild

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 11. Jul 2013, 11:59

Und wer soll das bitte am Samstag noch spielen?

Ich bin nach wie vor für Flunky Ball, das hat vor 2 Jahren mega Bock gemacht und so schnell wie mit nem Ball verletzt sich da keiner :dreh:

Anfeuern kann Tiger z.B. auch ...

Ich habs:
Havana Angels gegen Havana Beach Club Crew im Flunky Ball! Jeder bekommt ne flache Mische und dann sehen wir wer schneller fertig ist :haha:
Wir haben Felix, ihr habt quasi schon verloren :haha: :bunny:
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 11. Jul 2013, 12:04

Ich habs:
Havana Angels gegen Havana Beach Club Crew im Flunky Ball! Jeder bekommt ne flache Mische und dann sehen wir wer schneller fertig ist :haha:
Und wo spiel ich dann mit? :gruebel:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 11. Jul 2013, 12:12

Ich habs:
Du hast Zeit dich bis Samstag bei den Kuttenträgern "einzukaufen" :feuer: :hurra2: :hehe:

Völkerball kann ich mir bei leibe vorstellen, aber das wird ne ganz schön harte Nummer.

Mal ernsthaft, hätte nicht jemand Bock so ne Art "Biathlon" zu machen.. in dem Fall "Duathlon". Heißt:
Start Zeltplatz --> See --> Schwimmen auf die Pyramide oder Trampolin --> dort gegenstand holen (was weiß ich was). --> zurückschwimmen --> zum Zeltplatz joggen --> kleinen Parcours mit dem Fahrrad fahren (so Fahrschulmäßig mit Hütchen, etc.) und dann Zeit stoppen...

nur mal so als idee...

Ansonsten könnten wir auch "Wettgrillen" oder ähnliches machen...
Ideen hab ich genügend :haha:
KW V3+

TRON

Ungelesener Beitragvon TRON » 11. Jul 2013, 12:24

Ich habs:
Du hast Zeit dich bis Samstag bei den Kuttenträgern "einzukaufen" :feuer: :hurra2: :hehe:

Völkerball kann ich mir bei leibe vorstellen, aber das wird ne ganz schön harte Nummer.

Mal ernsthaft, hätte nicht jemand Bock so ne Art "Biathlon" zu machen.. in dem Fall "Duathlon". Heißt:
Start Zeltplatz --> See --> Schwimmen auf die Pyramide oder Trampolin --> dort gegenstand holen (was weiß ich was). --> zurückschwimmen --> zum Zeltplatz joggen --> kleinen Parcours mit dem Fahrrad fahren (so Fahrschulmäßig mit Hütchen, etc.) und dann Zeit stoppen...

nur mal so als idee...

Ansonsten könnten wir auch "Wettgrillen" oder ähnliches machen...
Ideen hab ich genügend :haha:

Ein Grillwettbewerb hätte auch was, definitiv!
Bild

9N3OLI

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 11. Jul 2013, 12:27

Timo, da haben wir doch schon so gut wie gewonnen, wenn ich den selbstgebauten Grill von meinem Vater mitbringe :brow_
1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 11. Jul 2013, 12:29

endlich wird´s dekadent! :!: :popcornklau:

ne mal im Ernst. Wie wäre es z.B. mit einer Verkostung oder wie wäre es mit einem "Buffet"?
Ich hätte mal echt Bock drauf, dass jeder etwas beisteuert und man wieder einen gemeinschaftlichen Platz hat wo wir alle gemeinsam grillen / feiern?
Sprich: Salate, Saucen, Fleisch,... und zu später Stunde dann halt was anderes.
KW V3+

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 11. Jul 2013, 12:30

Timo, da haben wir doch schon so gut wie gewonnen, wenn ich den selbstgebauten Grill von meinem Vater mitbringe :brow_
Hast du ne Ahnung...
Wenn unsere Ost-Mitglieder erstmal ihren Plutonium- oder Deus einen irgwo gebastelten V8-Grill auspackt, dann sehen wir alle alt aus und 120 Würstchen sind in 30 Sek fertig! :gluehwein:

Bild
KW V3+

TRON

Ungelesener Beitragvon TRON » 11. Jul 2013, 12:32

Hast du ne Ahnung...
Wenn unsere Ost-Mitglieder erstmal ihren Plutonium- oder Deus einen irgwo gebastelten V8-Grill auspackt, dann sehen wir alle alt aus und 120 Würstchen sind in 30 Sek fertig! :gluehwein:

Das Problem ist, das die Ossis sich meist nur auf das Grillen von Batterien verstehen :fuck:

Außerdem geht es dann nicht nur um Geschwindigkeit sondern in erster Linie um den Geschmack.

Geschmack......ähm, Jesco?! :

http://www.joes-neworleans.com/shop/spi ... an-barrel/
Bild

TRON

Ungelesener Beitragvon TRON » 11. Jul 2013, 12:36

endlich wird´s dekadent! :!: :popcornklau:

ne mal im Ernst. Wie wäre es z.B. mit einer Verkostung oder wie wäre es mit einem "Buffet"?
Ich hätte mal echt Bock drauf, dass jeder etwas beisteuert und man wieder einen gemeinschaftlichen Platz hat wo wir alle gemeinsam grillen / feiern?
Ein Grillbuffet hätte was aber dann muss auch wirklich jeder etwas beisteuern. Meist klappt das nicht so wirklich gut.
Bild

px

Ungelesener Beitragvon px » 11. Jul 2013, 12:55

Wir haben Felix, ihr habt quasi schon verloren :haha: :bunny:
Stimmt, der ist quasi out-of-the-box fertig :lol:
Finde ich eine sehr schöne Idee! Gerade, wo auf dem MT nicht mehr ganz so der mega-Andrang ist, wäre es schön, wenn man sich zumindest mal zwischendurch näher zusammenfindet :)

Was können wir dazu beitragen? ;)

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 11. Jul 2013, 12:59

Das Hochwasser dieses Jahr hat unsere Brennstäbe zu weit herabgekühlt. Können damit höchstens Eis machen.
Alternativ könnte man auch bei nem "ökologischen" Grillwettbewerb zeigen, dass erneuerbare Energie nicht zum Grillen taugt:
Jeder Teilnehmer bringte ne Lupe o.Ä. mit und grillt damit ne Wurst.

K-MEL DCCHA

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 11. Jul 2013, 13:17

Dann sollten wir das aber Freitag Abend oder so schon mal Kund tun, das jeder am Samstag weiss, was er zu tun hat bzw zu besorgen hat.

Wenn sich wirklich einige finden sollten, die mitmachen. Ich fänd es eine sehr gute Idee, und macht doch viel mehr Spass, gemeinsam an den Bierzeltgarnituren zu sitzen als wenn überall verteilt 2, 3 Mann und Frau vor ihren Grills hocken.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 11. Jul 2013, 13:26

Dann bin ich jetzt hiermit offiziell dafür, dass man anstatt Sport ein "Grillevent" macht. bei dem es primär evtl darum geht, lokale Spezialitäteten zu grillen. Damit meine ich nicht explizit "Nürnberger" oder "Thüringer", sondern halt was spezielles...

PX, beisteuern wäre in dem Fall ein großer Grill evtl vom Platzwart und dazu passend evtl einen großen Pavillion, falls nicht verfügbar.
Sonst fällt mir nix ein, aber kontaktiere mich ruhig per PN, dann könnten wir näheres besprechen.
KW V3+

TRON

Ungelesener Beitragvon TRON » 11. Jul 2013, 13:31

Dann bin ich jetzt hiermit offiziell dafür, dass man anstatt Sport ein "Grillevent" macht. bei dem es primär evtl darum geht, lokale Spezialitäteten zu grillen. Damit meine ich nicht explizit "Nürnberger" oder "Thüringer", sondern halt was spezielles...

PX, beisteuern wäre in dem Fall ein großer Grill evtl vom Platzwart und dazu passend evtl einen großen Pavillion, falls nicht verfügbar.
Sonst fällt mir nix ein, aber kontaktiere mich ruhig per PN, dann könnten wir näheres besprechen.
hm, wenn wir jetzt einen Drehspießgrill bekommen könnten, würde ich ja glatt vorschlagen mal ein Spanferkel in entsprechender Größe zu grillen :D Das wäre dann auch ein schöner Mittelpunkt des Platzes. :brow_

Bild

Für 40-50 Personen muss man in etwa wie folgt rechnen: Spanferkel ca. 32 Kilo grillbereit, Kosten hierfür etwa 130 Euro.

Wir hätten dann also ein schönes Tagesevent für den Samstag da die Grillzeit gut 6 Stunden beträgt. Nebenher ein bisschen Flunkyball oder Völkerball und nach dem Essen dann am Abend schöne gepflegte Getränke. :top:
Bild

px

Ungelesener Beitragvon px » 11. Jul 2013, 13:39

Ich habe mal angefragt, ob die sowas wie einen größeren Grill haben... würde ich aber nicht spontan von ausgehen...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!