nich dein ernst oder?
und auch wenn würde es so gering ausfallen, dass es nie eine so große differenz geben würde...
btw... schaff mit meinen im Mix so 550-600km..
bin vollstens mit zufrieden
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Wo steht denn dein Auto, dass sich der Tank (und das Benzinmal mit einer Tankfüllung 700 km weit gekommen aber nicht sparsam gefahren sondern bis ans Limit
liegt vielleicht an der wärme
das Auto wird ja war so dehnt sich auch der Tank mit dem Sprit aus.
Wie testet denn VW denn ca. Verbrauch des Motores wenn man da nie hinkommt.
Beim Fun der mit 215er Schlapen unterwegs ist steht ca.5.5l
Hier zum runterladen im pdf-Format ::: Klick mich hart Albert :::Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.
Naja, mein Polo hat auch ein 1,4l-Motörchen und genehmigt sich trotzdem nicht viel... Durchschnittsverbrauch seit neu 4,9l/100km, die letzten Monate rund 4,2-4,3l/100km...Hallo Hallo Pologemeinde !
Fällt Euch beim' durchlesen der Beiträge
hier im Forum nichts auf ?
Alle Polos mit kleinen Motoren verbrauchen viel,
Polos mit großen Motoren wenig.
Der Polo wiegt zwischen 1,2t und 1,3t wie soll
ein 1.2l oder auch 1,4l Motörchen mit dem Gewicht klar kommen?
Mein Polo ist ein 1,9 TDI mit 93Kw.
Verbrauch 6,2l bis 6,4l nicht mehr.
Lieben Gruß an alle Fans !
Hallo Thorben, wenn ich so lese wie Du fährst, wundert Dein Verbrauch mich nicht. Vollgas auf der Autobahn mit 64 PS, hey Du fährst ein Auto welches 1,2 Tonnen wiegt, die größe eines Golf 2 hat und einen Motor der früher in einem 800 Kg Polo die Spitzenmotorisierung war. Bei so einem Motor heißt die Devise, mitschwimmen nicht erster sein. Versuche mal eine Tankfüllung lang nur mitzufahren, Du wirst erstaunt sein wo dein Verbrauch hinfällt. Schaue mal in die technischen Daten bei welcher Drehzahl das höchste Drehmoment anliegt, beim Anfahren bis höchstens 500 U/min über diesen Wert schalten und auf der Autobahn immer in diesem Drehzahlbereich fahren. Du bist dann nicht der Erste, aber Deine Geldbörse wird es Dir danken. Um Dich ein bisschen neidisch zu machen, mein 100 PS TDI verbraucht bei Fahrten über Land im Bereich von 90 Std/km, auf der Autobahn nicht schneller wie 130 Std/km und in der Stadt mitschwimmen und vorrausschauend fahren, mal gerade 3,8-3,9 Liter. Aber auch wenn ich rein trete, kommen selten Werte über 6,5 Liter raus.Ich fahre auch viel mit Tempomat, auch in der Stadt, dieses bringt alleine einen halben Liter weniger im Verbrauch.Der " Ich will Spaßfaktor" kostet bei so kleinen Motoren richtig Geld.So, muss meinen frust über den echt perversen verbrauch meines 1.2 12v mal loswerden. hab langsam das gefühl das mein auto mich verarscht. es kann doch nicht sein, dass ich mit so einem kleinem moter nen verbrauch von 12,5 - 13 litern auf der autobahn habe. gut, ich fahr wenn es geht dann auch vollgas, hallo, der hat nur 3 zylinder und der motor ist kaum größer wie ne nähmaschine.
finde es echt schon zum kotzen, wenn ich nach 350 km wieder volltanken muss.
aber auch ansonsten, wenn ich über landstraße fahre und ein bisschen stadtverkehr komme ich nicht unter 8 liter.
hab schon das gefühl, dass irgendwas nicht mit dem motor stimmt.
musstet ihr auch schon mal nach 350 km wieder volltanken?
das kann doch nicht angehen, wie viel der verbraucht!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste