Kaufberatung Polo

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
mazd323

Kaufberatung Polo

Ungelesener Beitragvon mazd323 » 23. Jul 2013, 16:32

Ich habe einen Polo in der Kaufabsicht :

Das ist so ein Polo EZ 06/1997, 60.000 km, HU bis 6/2014 für 500 € von einem Mann der jetzt 92 Jahre alt ist. Wurde bis vor ein paar Wochen noch gefahren. Ich habe gestern abends mit seiner Tochter telefoniert.

1. Der Polo steht jetzt bei einem Autohändler. Das ist mir schonmal unsympathisch.
Der Händler hat am Telefon gesagt, ich könne mit einem roten Kennzeichen 1 - 2 hin und her fahren.
Zus Werkstatt meines Vertrauens kann ich da nicht fahren
2. Der Händler will ja auch noch was verdienen. Entweder hat der Händler den Polo den Leuten für 50 € abgeschwatzt, obwohl er mehr wert ist, oder der Polo ist echt nicht mehr viel wert, oder nix mehr wert.
3. Dass der bisherige Besitzer 92 Jahre alt ist, ist mir höchst unsympathisch. Der Polo ist, vermute ich, die letzten Jahre nur noch gestanden und da kann es Standschäden für den Motor geben, zum Beispiel dass die Laufbuchsen verrosten. Und der alte Mann wird wohl kaum mehr einen Ölwechsel gemacht haben. Da war bestimmt Mineralöl drin, wurde aber nur alle Ewigkeit gewechselt, weil der alte Mann kaum mehr gefahren ist, vermute ich. Dann ist der alte Mann halt mit oxidiertem Öl gefahren, was dem Motor schadet. Der könnte ja auch schon mit 60.000 km geschrottet sein. Zudem habe ich Bedenken wegen Getriebe und Kupplung bei so einem alten Fahrer.
4. Ich hatte die letzten Tage einen Thread auf dem Kia-bord wegen eines Kia Pride von einer älteren Frau bei Rosenheim. 500 €, Bj. 1997, 80.000 km und seit Dezember 2010 nicht mehr gefahren.
Alle auf dem Board bis auf einen Schrauber und Bastler haben mir dringend von dem Auto abgeraten wegen Standschäden.
5. ich habe heute zuerst mit der Tochter von dem alten Mann telefoniert und ich habe die auch gefragt, ob das Auto die letzte Zeit gefahren wurde. Sie sagte, dass der Polo noch bis vor ein paar
Wochen gefahren wurde. Dann hätte der Polo keine Standschäden. Ich werde mich aber erstmal lieber nicht darauf verlassen, denn die letzten Monate wurde ich wegen meinem und mit meinem Auto
und betreffend Gebrauchtautos oft genug VERARSCHT. Das wäre nicht ungewönlich, wenn mich dem alten Mann seine Tochter heute auch verarscht hätte betreffend ob der Polo die letzte Zeit noch gefahren wurde.
6. Resumee : Wenn ein Autohändler 500 € für den Polo verlangt, dann stinkt es für mich danach, dass da etwas faul ist an dem Polo.

Ich war zwar gestern abends ganz begeistert und heute auch und ich habe mir vorhin schon mal Geld aus dem Bankomaten gelassen, weil ich heute nachmittags gleich hinfahren wollte, aber ich werde jetzt lieber doch noch bis morgen warten und einmal darüber schlafen und vielleicht noch lieber länger nach einem Gebrauchtauto Ausschau halten. Sonst bin ich vielleicht nur Geld los für nix.

Was meint Ihr ?

Liebe Grüße,

Walter

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!