Hab da mal ne Frage zur Auspuffblende
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 37
Hi Leute,
ich möchte an meinen Benziner eine Auspuffblende dran machen. Ich hab allerdings keine Lust an meinem Endrohr was abzuflexen, bzw. was an der Stoßstange zu verändern. Gibt es passende Blenden, die ich einfach draufstecken kann? Wie müsste die Blende dann aussehen?
Ne Komplettanlage will ich nicht, steh nicht so auf den Sound, will nur was für die Optik tun.
Danke im Voraus!
ich möchte an meinen Benziner eine Auspuffblende dran machen. Ich hab allerdings keine Lust an meinem Endrohr was abzuflexen, bzw. was an der Stoßstange zu verändern. Gibt es passende Blenden, die ich einfach draufstecken kann? Wie müsste die Blende dann aussehen?
Ne Komplettanlage will ich nicht, steh nicht so auf den Sound, will nur was für die Optik tun.
Danke im Voraus!
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Also chrisworldsplash hat soweit ich weiss so eine Bende drauf, die es mal bei Lidl für nen schmalen Euro gab *g* Die ist einfach drauf gesteckt. Ansonsten muss man das Rohr leider abflexen, da es ja bei allen Polo-Motorisierungen abgewinkelt ist.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Wie müsste die Blende denn dann aussehen?
So z. B.:

Welchen Durchmesser muss die Blende haben? Muss ich sonst noch was beachten? Achja und muss ich die Blende beim TÜV eintragen lassen?
So z. B.:

Welchen Durchmesser muss die Blende haben? Muss ich sonst noch was beachten? Achja und muss ich die Blende beim TÜV eintragen lassen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
@ PrinSass: Sieht gut aus. Hast du die nur dran geschraubt und sonst nichts gemacht, also kein Flexen usw.? Darf ich fragen, wo du die gekauft hast?
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
die sind von ATU. Ne ich hab die nicht geflext. einfach drauf gesteckt und festgeschraubt, musst halt den ungefähren durchmesser davon wissen. dann kannst eigentlich die Blende so weit drauf stecken, dass diese Rundung vom Auspuff nicht mehr zu erkennen ist!
I love my Bunny
Fahrzeuge:
Audi S 3
-
Abgesehen davon, dass du ein Doppelrohr hast, sieht die denn von der Form aus wie die auf dem Bild oben oder ist die komplett grade?
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-

Das mit dem abflexen ist nicht nötig, ich habs gemacht weil ich wollte, dass die Abgase gerade raus kommen können. Ob es im Endeffekt etwas gebracht hat, weiß ich nicht. Und der TÜV-Mann hatte nichts dagegen bzw. hatte keine Einwände, also kurz die Flex ranhalten und grade machen das Rohr.
Das mit dem abflexen ist nicht nötig, ich habs gemacht weil ich wollte, dass die Abgase gerade raus kommen können. Ob es im Endeffekt etwas gebracht hat, weiß ich nicht. Und der TÜV-Mann hatte nichts dagegen bzw. hatte keine Einwände, also kurz die Flex ranhalten und grade machen das Rohr.

-
Die Diesel haben alle zwei Rohre, die Benziner alle eines. Bis auf den GTI, aber der hat ja auch einen speziellen ESD.Welche Polos haben ein Doppel- und welche ein Einfachendrohr?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Nö? Wäre mir jetzt neu? Beim 9N hat der 100PS Benziner auch nur ein Rohr.hat der 100PS 16V nicht auch 2 rohre?

2x 9N 16V 100PS, 1x 16V 9N3
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Och nö bitte keine Blende! 

Wer langsamer fährt ,wird länger gesehen !;)
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Porsche EvoTec-Racing Hildesheim
Also so ne schöne Blende hol ich mir galub auch noch.
Sieht einfach schöner aus. Und solange ich mir nichts draufmache, wo sich kleine Kinder drin verstecken könnten find ich es auch nicht schlimm.
Oder gleich 4 Rohre dranschweiße...
Müßte dann nur noch das 1.2l wegmachen, denn das kommt dann vielleicht schon a bissele komisch.
EDIT:
@Tante-Joey-1
Wenn du die Blende dann mal dranhast machste dann bitte ein Foto und gibst die "Bestellnummer/adresse" usw. durch.
Die Blende gefällt mir nämlich so auf dem Foto schon ganz gut.
Thanks
Sieht einfach schöner aus. Und solange ich mir nichts draufmache, wo sich kleine Kinder drin verstecken könnten find ich es auch nicht schlimm.
Oder gleich 4 Rohre dranschweiße...
Müßte dann nur noch das 1.2l wegmachen, denn das kommt dann vielleicht schon a bissele komisch.
EDIT:
@Tante-Joey-1
Wenn du die Blende dann mal dranhast machste dann bitte ein Foto und gibst die "Bestellnummer/adresse" usw. durch.
Die Blende gefällt mir nämlich so auf dem Foto schon ganz gut.
Thanks
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
@ africola: Hab die Blende bei Atu bestellt. Sobald sie da ist und ich sie angebracht hab, gibts natürlich Fotos.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!