Moin.
Mußte heute Wischergestänge wechseln. Nun probiere ich den Windlauf wieder zu montieren. Habe die Nut saubergemacht, mit Spülwasser befeuchtet (lt. Handbuch) ... Leider rastet der Windlauf nicht ein. Endlos drauf drücken möchte ich wegen der Scheibe nicht ...
Habe ich bei der Demontage die Nut kaputt gemacht? Kann die Leiste mit der Nut ersetzt werden?
Gruss
HS
Windlauf rastet in Führung nicht ein ...
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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Themenersteller - Beiträge: 33
- Registriert: 23. Jul 2013, 14:00
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Re: Windlauf rastet in Führung nicht ein ...
Bei mir ist der Windlauf schon länger draußen :-/
Ich bekomme den auch nicht in die Nut gedrückt, sodass er hält
Ich bekomme den auch nicht in die Nut gedrückt, sodass er hält


Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Windlauf rastet in Führung nicht ein ...
Habe heute auch den Windlauf wieder eingebaut und habe das gleiche Problem, er rastet nicht ein. Habe bisher auch leider noch keine Lösung gefunden.
Hoffe hier kann jemand helfen.
Hilft es eine neue zu kaufen? Mein Windlauf ist eh gerissen.
Lg Florian
Hoffe hier kann jemand helfen.
Hilft es eine neue zu kaufen? Mein Windlauf ist eh gerissen.
Lg Florian
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Re: Windlauf rastet in Führung nicht ein ...
Habe auch das selbe Problem. Musste ihn auf einer Seite ein wenig hochziehen und nun steht er gute 5 mm und mehr von der Windschutzscheibe ab 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Windlauf rastet in Führung nicht ein ...
Vor 2 Wochen habe ich auch das Gestänge wieder gängig gemacht.
Habe den Windlauf und Scheibe gesäubert. Die Nut feucht gemacht. Nach 5 Minuten rumdrücken ging er plötzlich wieder auf die Scheibe.
Man muss glaube ich eher in der Mitte anfangen, nicht am Rand.
die beiden Gummilippen links und recht sind noch nicht richtig unter den Kotflügeln.
Sonst ging es mit der tollen Anleitung problemlos.
Habe den Windlauf und Scheibe gesäubert. Die Nut feucht gemacht. Nach 5 Minuten rumdrücken ging er plötzlich wieder auf die Scheibe.
Man muss glaube ich eher in der Mitte anfangen, nicht am Rand.
die beiden Gummilippen links und recht sind noch nicht richtig unter den Kotflügeln.
Sonst ging es mit der tollen Anleitung problemlos.
Re: Windlauf rastet in Führung nicht ein ...
ich weiß net was für probleme ihr damit habt ich hab den windlauf abgebaur und beim ersten mal wieder drauf gesteckt
man fängt nicht von der mitte an sondern von der rechten oder linken seite könnt ihr euch aussuchen
man braucht halt einwenig gedult und man muss auch mal schauen wo man hindrückt und nicht einfach drauf los
man fängt nicht von der mitte an sondern von der rechten oder linken seite könnt ihr euch aussuchen
man braucht halt einwenig gedult und man muss auch mal schauen wo man hindrückt und nicht einfach drauf los
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Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN
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Polo 6R Highline
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Re: Windlauf rastet in Führung nicht ein ...
Da muss ich AMILO Recht geben.
Dass so viele damit Probleme haben, verstehe ich auch irgendwie nicht.
Ich musste meinen Windlaufgrill auch schon zwei mal abbauen und habe ihn auch beide Male fehler- und unfallfrei wieder ran bekommen.
Wie oben schon geschrieben.
Man braucht etwas Gedult und muss erst eine Seite andrücken und dann den Drück der Nut nach führen. Dann geht das wunderbar und der Grill sitzt so wie er soll!!
Dass so viele damit Probleme haben, verstehe ich auch irgendwie nicht.


Ich musste meinen Windlaufgrill auch schon zwei mal abbauen und habe ihn auch beide Male fehler- und unfallfrei wieder ran bekommen.
Wie oben schon geschrieben.
Man braucht etwas Gedult und muss erst eine Seite andrücken und dann den Drück der Nut nach führen. Dann geht das wunderbar und der Grill sitzt so wie er soll!!

Gruß Thomas 
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TDI-Fahrer aus Überzeugung!!
Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"
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Fahrzeuge:
BMW E91 330xd LCI
Re: Windlauf rastet in Führung nicht ein ...
Zwischen Scheibe und Plastik sammelt sich im Laufe der Zeit Schlamm an. Wenn der beim Abnehmen des Windlaufs abfällt und in die Nut kommt, läßt sich der Windlauf natürlich danach nicht mehr ganz eindrücken. Also bei Problemen immer die Nut auf Fremdkörper kontrollieren 

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
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