Moin.
Mußte heute Wischergestänge wechseln. Nun probiere ich den Windlauf wieder zu montieren. Habe die Nut saubergemacht, mit Spülwasser befeuchtet (lt. Handbuch) ... Leider rastet der Windlauf nicht ein. Endlos drauf drücken möchte ich wegen der Scheibe nicht ...
Habe ich bei der Demontage die Nut kaputt gemacht? Kann die Leiste mit der Nut ersetzt werden?
Gruss
HS
Windlauf rastet in Führung nicht ein ...
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 33
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Windlauf rastet in Führung nicht ein ...
Bei mir ist der Windlauf schon länger draußen :-/
Ich bekomme den auch nicht in die Nut gedrückt, sodass er hält
Ich bekomme den auch nicht in die Nut gedrückt, sodass er hält

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Habe heute auch den Windlauf wieder eingebaut und habe das gleiche Problem, er rastet nicht ein. Habe bisher auch leider noch keine Lösung gefunden.
Hoffe hier kann jemand helfen.
Hilft es eine neue zu kaufen? Mein Windlauf ist eh gerissen.
Lg Florian
Hoffe hier kann jemand helfen.
Hilft es eine neue zu kaufen? Mein Windlauf ist eh gerissen.
Lg Florian
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Habe auch das selbe Problem. Musste ihn auf einer Seite ein wenig hochziehen und nun steht er gute 5 mm und mehr von der Windschutzscheibe ab 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Vor 2 Wochen habe ich auch das Gestänge wieder gängig gemacht.
Habe den Windlauf und Scheibe gesäubert. Die Nut feucht gemacht. Nach 5 Minuten rumdrücken ging er plötzlich wieder auf die Scheibe.
Man muss glaube ich eher in der Mitte anfangen, nicht am Rand.
die beiden Gummilippen links und recht sind noch nicht richtig unter den Kotflügeln.
Sonst ging es mit der tollen Anleitung problemlos.
Habe den Windlauf und Scheibe gesäubert. Die Nut feucht gemacht. Nach 5 Minuten rumdrücken ging er plötzlich wieder auf die Scheibe.
Man muss glaube ich eher in der Mitte anfangen, nicht am Rand.
die beiden Gummilippen links und recht sind noch nicht richtig unter den Kotflügeln.
Sonst ging es mit der tollen Anleitung problemlos.
ich weiß net was für probleme ihr damit habt ich hab den windlauf abgebaur und beim ersten mal wieder drauf gesteckt
man fängt nicht von der mitte an sondern von der rechten oder linken seite könnt ihr euch aussuchen
man braucht halt einwenig gedult und man muss auch mal schauen wo man hindrückt und nicht einfach drauf los
man fängt nicht von der mitte an sondern von der rechten oder linken seite könnt ihr euch aussuchen
man braucht halt einwenig gedult und man muss auch mal schauen wo man hindrückt und nicht einfach drauf los
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Polo 9N Highline
Da muss ich AMILO Recht geben.
Dass so viele damit Probleme haben, verstehe ich auch irgendwie nicht.
Ich musste meinen Windlaufgrill auch schon zwei mal abbauen und habe ihn auch beide Male fehler- und unfallfrei wieder ran bekommen.
Wie oben schon geschrieben.
Man braucht etwas Gedult und muss erst eine Seite andrücken und dann den Drück der Nut nach führen. Dann geht das wunderbar und der Grill sitzt so wie er soll!!
Dass so viele damit Probleme haben, verstehe ich auch irgendwie nicht.

Ich musste meinen Windlaufgrill auch schon zwei mal abbauen und habe ihn auch beide Male fehler- und unfallfrei wieder ran bekommen.
Wie oben schon geschrieben.
Man braucht etwas Gedult und muss erst eine Seite andrücken und dann den Drück der Nut nach führen. Dann geht das wunderbar und der Grill sitzt so wie er soll!!

Gruß Thomas 
- Polo 9N Basis under Construction - Mein Polo 9N-Umbau-Thread!
TDI-Fahrer aus Überzeugung!!
Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"
"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."

TDI-Fahrer aus Überzeugung!!
Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"
"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."
Fahrzeuge:
BMW E91 330xd LCI
Zwischen Scheibe und Plastik sammelt sich im Laufe der Zeit Schlamm an. Wenn der beim Abnehmen des Windlaufs abfällt und in die Nut kommt, läßt sich der Windlauf natürlich danach nicht mehr ganz eindrücken. Also bei Problemen immer die Nut auf Fremdkörper kontrollieren 

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!